1. Bundesliga Frauen Saison 2025/2026

• Tja das war nix schönes anzusehen... Elend gegen Not... wobei dann Not erst kein Glück und dann auch noch Pech hatte.. So steuert man geradezu auf die 2. Liga zu , auch wenn man es vielleicht selbst nicht glaubt, als Mannschaft und Trainer.... Na ja und über die Schiedsrichterleistung will ich auch nicht weiter sprechen... komisch gepfiffen aber ist auch egal, deshalb hat die Mannschaft nicht verloren... es ist nur schade mit anzusehen , das es ab 2017 irgendwie immer bergab geht... Man spart sich kaputt... Ob dann die Verkleinerung auf 10 Mannschaften wirklich das bringt was man sich erhofft , wage ich zu bezweifeln.... Auf alle Fälle muss irgendwas passieren in den nächsten Wochen... 8 Verträge laufen aus... Jolina und Hampi sind wohl weg...Isi Dölle Karriere Ende?? Usw.. das gibt es eine Menge zu tun... Und der Trainer ??? Na ja er hat viel für Buxte getan aber kann es so weiter gehen??

Fragen über Fragen...

Habe dann am Abend Füchse gegen THW gesehen... Füchse gewonnen aber knapp , aber es war auch nicht so ein Super Spiel. Viele Unsportlichkeiten auf beiden Seiten , die aber nicht so richtig geahndet wurden...und die Erkenntnis , dass auch der THW 7 gegen 6 nicht so kann... also fast Buxtehuder Niveau....

Also wenn Maikel jetzt schon den Trainer anzählt....😉

• Tja das war nix schönes anzusehen... Elend gegen Not... wobei dann Not erst kein Glück und dann auch noch Pech hatte.. So steuert man geradezu auf die 2. Liga zu , auch wenn man es vielleicht selbst nicht glaubt, als Mannschaft und Trainer.... Na ja und über die Schiedsrichterleistung will ich auch nicht weiter sprechen... komisch gepfiffen aber ist auch egal, deshalb hat die Mannschaft nicht verloren... es ist nur schade mit anzusehen , das es ab 2017 irgendwie immer bergab geht... Man spart sich kaputt... Ob dann die Verkleinerung auf 10 Mannschaften wirklich das bringt was man sich erhofft , wage ich zu bezweifeln.... Auf alle Fälle muss irgendwas passieren in den nächsten Wochen... 8 Verträge laufen aus... Jolina und Hampi sind wohl weg...Isi Dölle Karriere Ende?? Usw.. das gibt es eine Menge zu tun... Und der Trainer ??? Na ja er hat viel für Buxte getan aber kann es so weiter gehen??

Fragen über Fragen...

Habe dann am Abend Füchse gegen THW gesehen... Füchse gewonnen aber knapp , aber es war auch nicht so ein Super Spiel. Viele Unsportlichkeiten auf beiden Seiten , die aber nicht so richtig geahndet wurden...und die Erkenntnis , dass auch der THW 7 gegen 6 nicht so kann... also fast Buxtehuder Niveau....

wie geht es eigentlich Liv Süchting habe ich mich gestern bei dem Trauerspiel gefragt? Hast du da Infos?

• Glaubst du wirklich ein anderer Trainer/in hätte ein besseres Ergebnis erzielt mit diesem dezimierten Kader??? Ich habe da stark meine Zweifel.

Zwickau hatte keine Spielerin mehr ...

Die Startformation kann bei Buxte offenbar nicht länger als 35-40 Minuten laufen. Die Talente schießen einen Bock nach dem anderen. Mittag gestern mit 3 TF in 5 Minuten Spielzeit. Man sollte sie vielleicht nicht so viel mit Dölle trainieren lassen. Eigentlich wäre die Situation jetzt die Chance für Mittag.

• Zwickau hatte keine Spielerin mehr ...

Die Startformation kann bei Buxte offenbar nicht länger als 35-40 Minuten laufen. Die Talente schießen einen Bock nach dem anderen. Mittag gestern mit 3 TF in 5 Minuten Spielzeit. Man sollte sie vielleicht nicht so viel mit Dölle trainieren lassen. Eigentlich wäre die Situation jetzt die Chance für Mittag.

Ich habe da trotzdem meine Zweifel,...und ich gehe sogar noch einen Schritt weiter und sage:

Trainer Dirk Leun ist die beste Verpflichtung die Buxte je gemacht hat,...ohne ihn wäre Buxte längst abgestiegen.

• Wenn man hier so ein bisschen überfliegt, sollte die halbe Liga wohl ihre Trainer wechseln?

Dortmund - zu emotionslos

Halle - keine guten Auszeiten und nicht bereit für Liga 1

Buxte - eigentlich gut, aber Stagnation und zu lange schon da

Zwickau - spielt unter ihren Möglichkeiten und Transfers fragwürdig

Neckarsulm - rotiert zu viel und für die finanziellen Möglichkeiten zu wenig.

• Sind ja 2 Spielzeiten.

Sävehof (bis 12/24) ==> Italien (1/25-6/25) ==> Skara (23.09. bis 11.11.) ==> Buxte

Danke für die fixe Erläuterung. Weißt du auch, ob das geplant kurze Zeiträume waren? Also auf Grund von Verletzungen anderer Spielerinnen eingesprungen etc? Wobei mir die Zeit in Skara schon sehr kurz vorkommt..

• Danke für die fixe Erläuterung. Weißt du auch, ob das geplant kurze Zeiträume waren? Also auf Grund von Verletzungen anderer Spielerinnen eingesprungen etc? Wobei mir die Zeit in Skara schon sehr kurz vorkommt..

Die kann man verpflichten, wenn man eine verletzte Torhüterin hat. Vermutlich Work&Travel:

Zitat

Skara HF hat die 26-jährige Annie Linder mit einem Kurzzeitvertrag verpflichtet. Sie soll die Torhüterposition verstärken, während Isabella Mouratidou ihre Daumenverletzung auskuriert.

laget.se

• Work&Travel 😄😄😄

Frage ist natürlich, ob Buxte ein attraktives Angebot ist oder ihre Leistungen bei Skara so schlecht waren ...

Zitat

„Ich möchte in Europa spielen und hoffe, dass sich nach Vertragsende bei Skara attraktive Angebote für mich ergeben“, sagt die Torhüterin

An der Torhüterposition sieht man den Untergang von Buxte. Da hatte man mal Filter&Rühter.