1. Bundesliga Frauen Saison 2025/2026

• Auch toll, 1. Spieltag vorbei und den HBF-Statistikbereich kann man schon direkt vergessen, weil ein Spiel (Oldenburg - Zwickau) offenbar gar nicht erfasst wurde. Kohorst müsste z.B. eigentlich die Paraden-Statistik anführen, steht aber bei 0 Paraden. So viel zur Professionalität...

Jetzt stell dich doch bitte mal nicht so an 😅 es ist ja schließlich nur ein Spiel 🙈😅

Aber Hauptsache die Bandenwerbung funktioniert und wird von den Kameras erfasst 😉 eben die wichtigen Dinge Für die Professionalisierung.

• Auch toll, 1. Spieltag vorbei und den HBF-Statistikbereich kann man schon direkt vergessen, weil ein Spiel (Oldenburg - Zwickau) offenbar gar nicht erfasst wurde. Kohorst müsste z.B. eigentlich die Paraden-Statistik anführen, steht aber bei 0 Paraden. So viel zur Professionalität...

Solange Karl-Heinz ausm Ehrenamt - überspitzt gesagt - das übernehmen muss, wird das auch nix. Normal müsste die HBF in jeder Halle jemanden Externes von einem entsprechenden Dienst dafür einsetzen. Das wäre professionell.

• 72 EUR pro Spiel würde ich nicht als Ehrenamt bezeichnen.

Externer Inhalt www.instagram.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ja, beim Oldenburg-Spiel wurde wohl nicht ordnungsgemäß erfasst. Hast du das der HBF gemeldet, Benson ?

• Wie stand doch bei meinem früheren Chef über dem Schreibtisch: "Im Zweifelsfall entscheide man sich stets für das Richtige!"

Wenn er eine Glaskugel hätte, dann wäre er nicht in Neckarsulm. Soffel hat in Mainz gut gespielt.

Auch toll, 1. Spieltag vorbei und den HBF-Statistikbereich kann man schon direkt vergessen, weil ein Spiel (Oldenburg - Zwickau) offenbar gar nicht erfasst wurde. Kohorst müsste z.B. eigentlich die Paraden-Statistik anführen, steht aber bei 0 Paraden. So viel zur Professionalität...

Wenn es einen Ausfall gibt, dann müsste eben jemand per Aufzeichnung nachsitzen.

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ja, beim Oldenburg-Spiel wurde wohl nicht ordnungsgemäß erfasst. Hast du das der HBF gemeldet, Benson ?

Ändert nichts daran, dass das hochgradig amateurhaft ist und ich hier seit Jahren keine wesentliche Verbesserung in der Gesamtliga erkenne.

• Naja, da es ja Bildmaterial gibt, KÖNNTE man, wenn man denn WOLLTE, eine Statistik nachreichen.

Laufen ja genügend Angestellte bei der HBF rum, einen könnte man ja dafür abstellen und, damit das nicht zur Regel wird, einen Strafsatz pro nicht geführter Statistik nehmen. Man bietet dem Verein die Möglichkeit, bis 2 Tage nach Spiel die Statistik nachzuweisen, ansonsten muss der HBF-Mitarbeiter, der die Arbeit übernimmt, eben vom Verein entlohnt werden 🙈

• Naja, da es ja Bildmaterial gibt, KÖNNTE man, wenn man denn WOLLTE, eine Statistik nachreichen.

Laufen ja genügend Angestellte bei der HBF rum, einen könnte man ja dafür abstellen und, damit das nicht zur Regel wird, einen Strafsatz pro nicht geführter Statistik nehmen. Man bietet dem Verein die Möglichkeit, bis 2 Tage nach Spiel die Statistik nachzuweisen, ansonsten muss der HBF-Mitarbeiter, der die Arbeit übernimmt, eben vom Verein entlohnt werden 🙈

In normalen Profiligen kümmert sich meines Wissens die Liga um das entsprechende Datenmaterial. Aber wozu auch selbst was zur Professionalisierung beitragen 🤓

• In normalen Profiligen kümmert sich meines Wissens die Liga um das entsprechende Datenmaterial. Aber wozu auch selbst was zur Professionalisierung beitragen 🤓

So einen dreisten Vorschlag habe ich mich nicht getraut zu machen 😁

Ist ja genug damit zu tun, Sonderregelungen auszulegen etc.

• So einen dreisten Vorschlag habe ich mich nicht getraut zu machen 😁

Ist ja genug damit zu tun, Sonderregelungen auszulegen etc.

Nicht zu vergessen Kontoauszüge zu sichten ob auch alle ihre Strafen pünktlich bezahlt haben.

Noch was anders: beim Spiel in Dortmund habe ich öfter nichts vom Spiel gesehen aber auch öfters keinen Blick auf die Bandenwerbung werfen können weil die Kamera woanders war. Das schreit nach deftiger Strafe !!!!!!

• Und Laura Kuske wieder mit Kopftreffer, genau wie Anfang letzter Saison!! Absolut blöde dass es dafür keine rote Karte mehr gibt.

Na ja, der BSV hatte vor Jahren ebenfalls eine Spielerin, die deshalb gefürchtet war. Rote Karten haben sie nicht oder wenig gebremst.

Mit G. glaube, ich fing der Name an.

An allem ist zu zweifeln. (Karl Marx- Philosoph)

• ich : Du meinst aber nicht Fredda?? Ja sie war schon hart im nehmen aber auch im geben. "Handball ist halt nix für Püppis" war damals ein Werbespruch den sie voll verinnerlicht hat.

• ich : Du meinst aber nicht Fredda?? Ja sie war schon hart im nehmen aber auch im geben. "Handball ist halt nix für Püppis" war damals ein Werbespruch den sie voll verinnerlicht hat.

Die konnte richtig austeilen, meine Tochter hat ein Trikot von ihr "abgestaubt", da sind alle alten Kampfspuren noch drauf. :)

• Die konnte richtig austeilen, meine Tochter hat ein Trikot von ihr "abgestaubt", da sind alle alten Kampfspuren noch drauf. :)

Solange man genau so einsteckt, wie man austeilt, voll ok 🙂

Unsympathisch sind da eher die, die nach dem Motto leben: austeilen ja, aber wehe mich packt einer an. Oder die, die jede Aktion erst mit dem Schiedsrichter diskutieren, obwohl es klar ersichtlich war.

Eine Woche ist vorbei und die Daten wurden nicht nachträglich erfasst. Sie fehlen einfach. Ich hab das auch nicht gemeldet, weil das eine Vorgabe an die Vereine ist, diese Daten zu erfassen und als Fan ist es nicht meine Aufgabe, das zu kontrollieren.

Der Statistik-Bereich ist aber damit entwertet. Die Daten der besten Torhüterin des Spieltages tauchen nicht auf und alle Torschützen von dem Spiel werden mit 100% Trefferquote geführt.

• Im TV-Bild gefällt mir das mit der neuen Halle in Buxte nicht so ganz. Die Tore samt Netze und Torräume sind doch arg dunkel und die großen Fenster hinter dem Tor, wo Leute rumwuseln, ist auch unglücklich.

Akustik und sonstige Beleuchtung scheinen aber sehr positiv zu sein. Kann jemand von vor Ort seine Eindrücke schildern?

• Im TV-Bild gefällt mir das mit der neuen Halle in Buxte nicht so ganz. Die Tore samt Netze und Torräume sind doch arg dunkel und die großen Fenster hinter dem Tor, wo Leute rumwuseln, ist auch unglücklich.

Akustik und sonstige Beleuchtung scheinen aber sehr positiv zu sein. Kann jemand von vor Ort seine Eindrücke schildern?

Ergänzung: die Kameraführung in Buxtehude ist - ich muss es wirklich so ausdrücken - einfach nur beschissen. Dazu noch ständig fehlende oder fehlerhafte Zeit- und Ergebnisanzeige.

Das kann doch nicht deren Ernst sein, ich will wirklich erstmal nichts mehr von irgendeiner Professionalisierung hören.