TV Großwallstadt 2025/2026

  • Richtig. Ich als Aussenstehender aber interessierter Leser, empfehle den Vielschreibern hier mal 10 Wochen in den August zurückzuscrollen. Dg ging die Welt noch unter und alle waren unfähig beim TVG.

  • Das Spiel hat aber auch gezeigt, dass Redkyn wohl keine Rolle mehr spielen wird. Er durfte zwar in den letzen paar Minuten endlich auch mal auf die Platte. Ich bin mir aber gar nicht sicher, ob er überhaupt einmal angespielt wurde. Denn zur gleichen Zeit haben eigentlich alle Spieler versucht, dem ebenso eingewechselten A-Jugend Spieler zu seinem ersten Tor in der 2. HBL zu verhelfen. Dadurch konnte Oppenweiler den Abstand noch um ein paar Tore verkürzen.

    th

  • Das war dann Buchinger? Hat aber nicht geklappt. Offiziell hat man 6 Spieler im Anschlusskader. Da ausser Buchinger alle in der BOL rumturnen, wird wohl realistisch nur Buchinger ne Chance haben. Wobei die A-Jugend ja auch "nur" Hessenliga spielt. Könnte also noch mehr betreffen, so die dann auch auf die Mindestanzahl von Trainingseinheiten kommen.

    Da es Gegner vom Kaliber Oppenweiler nur einmal gibt, dürfte er realistisch in 5-6 Spielen daheim eine Chance bekommen.

    Ist Lohrbach aber anzurechnen, dass er gestern frühzeitig daran gedacht hatte. Ich sehe gute Chancen, dass sich Lohrbach längerfristig etabliert.


    "Aktuell gehören Konstantin Knabe, Meik Diehl, Tim Horlebein, Ben Hertkorn und Luis Feske aus der 1B-Mannschaft zum Anschlusskader. Sie nehmen regelmäßig am Training der Bundesligamannschaft teil und erhalten so wertvolle Einblicke in den Profi-Handball. Aus der A-Jugend der TVG Junioren Akademie e.V. wird zudem Theo Buchinger hinzukommen, sobald er nach seiner Verletzung wieder vollständig genesen ist."

    Einmal editiert, zuletzt von alter Sack (19. Oktober 2025 um 11:15)

  • Richtig. Ich als Aussenstehender aber interessierter Leser, empfehle den Vielschreibern hier mal 10 Wochen in den August zurückzuscrollen. Dg ging die Welt noch unter und alle waren unfähig beim TVG.

    Nun ja, da ging es um die Kaderbreite und das ist nun mal ein Faktor. Wenn alle dabei sind ist die Truppe Zweitligatauglich. War aber die letzten Jahre nicht der Fall. Wir hoffen alle sehr, dass alle fit bleiben.

    Bzgl. der Torhüterfrage hat sich ebenfalls alles bewahrheitet. Mehr als „solide“ ist es nicht.

  • Nun ja, da ging es um die Kaderbreite und das ist nun mal ein Faktor. Wenn alle dabei sind ist die Truppe Zweitligatauglich. War aber die letzten Jahre nicht der Fall. Wir hoffen alle sehr, dass alle fit bleiben.

    Bzgl. der Torhüterfrage hat sich ebenfalls alles bewahrheitet. Mehr als „solide“ ist es nicht.

    Richtig. Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer. Am Ende zählt nichts anderes als die Platzierung in der Tabelle.

  • Richtig. Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer. Am Ende zählt nichts anderes als die Platzierung in der Tabelle.

    Genau so sehe ich das auch.

    Die Welt ging auch vor vier Wochen noch nicht unter. Es wurde nur vieles kritisch hinterfragt.

    Und wie man auch schon vor 4 Wochen analysiert hatte, ist ein großer Teil des Erfolges mit Trost und dem neuen Kreisläufer zu verbinden.

    Was dann bei allem Erfolg auch zeigt, dass der Austausch an gewissen Punkten wichtig ist, auch mit Hinblick auf die nächste Saison.

    Zur Zeit machen viele einen super Job. Daher danke an alle. 👍👍

  • Am 5.11. steht das größte (Pflicht)Spiel für den TVG seit mehr als 12 Jahren an.

    Ich denke wir sind uns alle einig, unser TVG hat nichts zu verlieren, kann befreit aufspielen und dieses Spiel in vollen Zügen genießen.

  • Ich sehe da ein Spiel gegen einen Gegner den der TVG in den letzen 15 Jahren nicht einmal besiegt hat ... :P

    Ja aber dass ein Zweit-/Drittligist einen, in neuer Zeit mehrfach national und international ausgezeichneten, Verein besiegt kann man doch nicht erwarten. Aber dass es der amtierende Champions-League-Sieger es in über 10 Jahren nicht schafft gegen den TVG zu gewinnen zeigt schon wie schwach da gearbeitet wird ;)

    Ich freu mich jedenfalls dass wir gegen Magdeburg spielen dürfen. Erstens ist die Halle schon so gut wie ausverkauft und zweitens wäre gegen Dessau die Hoffnungen weiter zu kommen vermutlich doch zu groß. So kann ich seit Jahren zum ersten Mal wieder ein TVG-Spiel mit totaler Entspannung schauen.

  • Der werden sicher nach dem Spiel die Plotter heißlaufen und die Championsleaguesieger-Bezwinger-Shirts gedruckt! :lol:

    Ich freu mich drauf mal wieder einen solchen Gegner in einem Pflichtspiel zu sehen!

    Siegchance 0,00278%.

    Das heißt, es gibt eine Chance! Die sollten wir nutzen!

  • Na denn good luck. Ich würde die Siegchance verdreifachen auf sagenhafte 0,00834 %. Grundsätzlich kann man nur gewinnen.

    Eine kleine Challenge gibt es jedoch. Entweder 35 Tore in den Kasten des SCM oder "nur" 43 Tore kassieren. ;)

  • Aus dem Main-Echo geht heute hervor, dass Magdeburg offenbar dem TVG das Heimspielrecht abkaufen wollte. Der TVG hat aber abgelehnt. Aus SCM Sicht natürlich verständlich um den Reisestress zu minimieren, sie haben ja schließlich ein enormes Pensum.

  • Freundschaft!

    Aus dem Main-Echo geht heute hervor, dass Magdeburg offenbar dem TVG das Heimspielrecht abkaufen wollte. Der TVG hat aber abgelehnt. Aus SCM Sicht natürlich verständlich um den Reisestress zu minimieren, sie haben ja schließlich ein enormes Pensum.

    Das ist eher ungewöhnlich heutzutage. Klar, dass der TVG diesen Knüller behält.

  • Aus dem Main-Echo geht heute hervor, dass Magdeburg offenbar dem TVG das Heimspielrecht abkaufen wollte. Der TVG hat aber abgelehnt. Aus SCM Sicht natürlich verständlich um den Reisestress zu minimieren, sie haben ja schließlich ein enormes Pensum.

    Eigentlich herrscht um den Spieltermin herum, kein Termindruck beim SCM. Vorher sind die aktuellen Nationalspieler unterwegs. Nach dem Pokal-AF hat man 2 Heimspiele (9.11. RNL, 12.11. Zagreb). Erst am 15.11. muß man nach Flensburg. Würde mich schon etwas wundern, wenn es so gewesen wäre.

  • Hallo Ihr Glaskugel-Danebenkucker!

    Da Ihr in der letzten Zeit doch recht häufig mit Eueren Einschätzungen daneben gelegen habt und Ihr - für mein Dafür-Halten - doch mega negativ seid, will ich hier mal etwas zur Risiken-Chancen-Wahrscheinlichkeits-Berechnung beitragen.

    Annahme:

    - im Pokal gibt es immer einen Sieger und einen Verlierer. Kein Unentschieden.

    Also folgt daraus, daß bei 2 Teilnehmenden die Chance für jeden bei 50 % liegt.

    Annahme:

    - Verlieren = maximaler Schaden (= Ausscheiden aus dem Pokalwettbewerb)

    Die komplexere Frage, die sich stellt ist, wie hoch ist für jeden die Wahrsscheinlichkeit des Eintretens vorstellbarer Risiken?

    Also, wie wahrscheinlich ist es, daß der TVG gewinnt?

    Annahmen "Risiken/Chancen":

    - SCM ist vom letzten Pflichtspiel noch nicht erholt

    - SCM-Spieler haben an dem Tag keinen Bock Handball zu spielen

    - SCM-Spieler haben sowieo keinen Bock mehr auf Pokal

    - SCM-Bus gerät in einen Megastau und sie kommen sehr spät unnd gestresst an

    - SCM-Spielentscheider verpennen einfach und finden nicht ins Spiel

    - SCM ist gesetzter Favorit und muss gewinnen

    - SCM hat das teuerere Spielermaterial mit vermeintlich höherem Leistungspotential

    - SCM wollte dem TVG das Heimspielrecht abkaufen, weil man in Geld schwimmt und arrogant davon ausgeht bei dem Dorfverrein sowieso zu gewinnen. Diese Arroganz führt im Spiel zu sehr vielen technischen Fehlern.

    - TVG ist hochmotiviert

    - TVG erwischt einen Sahnetag

    - TVG-TW Minerva, der schon öfters gegen "Große" (z.B. Kiel) sehr gut gespielt hat, verbrettert das Gehäuse

    - TVG-Spieler wachsen überproportional über sich hinaus und sind fokussiert

    - TVG hat das gute Karma auf seiner Seite und schreibt endlich mal wieder Vereinsgeschichte

    - TVG ist nicht der Favorit und kann befreit, aber hochkonzentriert und ohne Zwang aufspielen, verrückte Dinge wagen

    - Statistisch wäre es nicht das erste Mal, daß David gegen Goliath gewinnt.

    Zusammengefaßt und realsistisch ist es aber wahrscheinlich, daß es für den TVG nur bei einer Chance von 70 % bleibt.

    Risiko/Chance = Wahrscheinlichkeit x Schadenshöhe

    Fazit: 50 % x 70 % ==> 0,5 x 0,7 = 0,35 ===> 35% 🤓

    Und 35 % ist deutlich positiver, als 2,xx oder 8,xx Promille - auch, wenn der TVG verliert! 😂😂😂