TV Großwallstadt 2025/2026

• Für mich stehen die Zeichen heute auf 2.000 Zuschauer und dem ersten Heimsieg der Saison.

Hüttenberg hatte mit Backnang, Essen und Krefeld noch keinen starken Gegner und in diesen Spielen zwar souverän aber nicht übermässig gewonnen.

Technische Fehler minimieren und vllt 7-9 Paraden, dann bleiben die Punkte bei uns!

#Hobtse

• Für mich stehen die Zeichen heute auf 2.000 Zuschauer und dem ersten Heimsieg der Saison.

Hüttenberg hatte mit Backnang, Essen und Krefeld noch keinen starken Gegner und in diesen Spielen zwar souverän aber nicht übermässig gewonnen.

Technische Fehler minimieren und vllt 7-9 Paraden, dann bleiben die Punkte bei uns!

#Hobtse

Wird wahrscheinlich so kommen, da bei uns Kompenhans ausfällt. Damit fehlen, inclusive der Abgänge, die Drei Top Torschützen der letzen Saison.

Irschtemo kimmt de Handball

• Tiefstapler: der Ausfall wiegt sicherlich schwer, aber Ihr spielt doch trotzdem mit 7 und nicht zu viert, werft im Schnitt 32-33 Tore und mit einem aktuellen Blick in den Liveticker sind es nach 44 Minuten auch schon wieder 29 Tore. Ihr habt eine homogene Truppe und der zweite Anzug, wenn man von dem überhaupt reden kann, sitzt.

Und zum Schluss sind es 37 Tore :cool: .

Aber TVG-Patriot lag auch daneben, 1318 Zuschauer laut HBL wären sehr enttäuschend, 12 Paraden gegen einen TVH, der bisher noch keinen starken Gegner hatte, reichten nicht.

Einmal editiert, zuletzt von Dreididdi (21. September 2025 um 18:40)

• Taktik

Angriff

Abwehr

In allen 3 Disziplinen heute klare Überlegenheit auf Hüttenberger Seite

Das grenzte zum Teil schon an einen Klassenunterschied wie die Hüttenberger ein ums andere Mal den TVG Mittelblock auseinander genommen haben!

Und die anhaltende Flut an technischen Fehlern in fast jedem TVG Spiel bleibt eben auch ein Graus, da gibt es langsam nix mehr zu beschönigen!

Einmal editiert, zuletzt von daabefuggeler (21. September 2025 um 19:17)

• An den Torhütern lag es definitiv nicht. 12 Paraden ist solide. Hüttenberg hatte genau soviele.

Aber

Hüttenberg 4 Gegenstoßtore, TVG 0

Hüttenberg 8 technische Fehler, TVG 14!

Mit einer solchen Fehleranzahl kann ich in der zweiten Liga selten ein Spiel gewinnen. Das ist leider der rote Faden in dieser Sasion und letztendlich aktuell ein Qualitätsproblem. Die Hoffnung ist, dass viele der jungen TVG Spieler hier noch lernen können.

42

Grüße aus der Barbarossastadt

• Kann mich den Vorpostern nur anschließen; das war z.T. wirklich erschreckend, was wir da heute fabriziert haben.

Hüttenberg musste sich nicht mal sonderlich anstrengen. Heute hätten wir auch gegen jeden Drittligisten verloren, da bin ich mir sicher. So viele Fehler und dumme, unnötige Fouls, unfassbar.

• An den Torhütern lag es definitiv nicht. 12 Paraden ist solide. Hüttenberg hatte genau soviele.

Aber

Mit einer solchen Fehleranzahl kann ich in der zweiten Liga selten ein Spiel gewinnen. Das ist leider der rote Faden in dieser Sasion und letztendlich aktuell ein Qualitätsproblem. Die Hoffnung ist, dass viele der jungen TVG Spieler hier noch lernen können.

Vieles richtig!

Aber eines stimmt in meinen Augen nicht so ganz.

Die technischen Fehler sind kein (neues) Phänomen dieser Saison.

Sondern die sind ein wiederkehrender Faktor.

Auch schon letzte (und ich meine auch vorletzte Saison) bereits war der TVG (besonders auswärts) bereits ein echter TF Garant....

Warum auch immer bekommt man das nun schon länger nicht in den Griff, und wenn dann nur sehr punktuell und nicht konstant!

Mal schauen was nächste Woche in Ferndorf so geht.

Bin mir sicher das wird noch Mal eine weitaus schwierigere Nummer als in Ludwigshafen, wo ja nach unserem Gastspiel dann in den Tagen darauf auch einiges ins Rollen kam, was man im Nachhinein eben auch nicht ganz außer Betracht lassen darf.

Also klar die 2 Punkte dort waren absolut wertvoll, wir durften dort aber auch definitiv zu nem günstigen Zeitpunkt zu Gast sein!

Aber

Hinzu kommen 18 (!!!) Fehlwürfe und 3 rote Karten (Wullenweber, Battermann und Horner) ...

• Wenn es konstant ist und kein Lerneffekt eintritt, dann ist doch ein Qualitätsproblem und der TVG ist und bleibt in den Tabellenregionen, wo er anscheinend auch hingehört.

42

Grüße aus der Barbarossastadt

• Äußerst frustrierender Auftritt, und viele der „wenigen“ Zuschauer werden überlegen, ob sie sich so eine Leistung noch mal antun. Da ist das Team gefordert, Sympathien wieder zu erkämpfen.

Auffällig für mich war in diesem Spiel auch ein Mangel an Disziplin, besonders bei den beiden HR:

in Hz 1 wird der 7. Feldspieler eingewechselt, ein Spielzug angesagt und Meddeb flakt vollkommen ohne Vorbereitung übers Tor (musste danach auch gleich auf die Bank).

Und die vollkommen berechtigte rote Karte für Horner, absolut unnötige Aktion!

Weiterhin, der Trainer muss mit dem Spielermaterial auskommen, welches ihm zur Verfügung gestellt wird, da ist es bekanntlich eng. Aber hat er gestern gemerkt, dass Trost in der Abwehrmitte maßlos überfordert war?

Ein Battermann kommt in der 40. Minute auf die Platte, ein motivierter Auftritt sieht anders aus!

Hüttenberg hat wirklich stark aufgespielt, aber die Leistung des TVG war unterirdisch!

• Auch wenn es nicht spielentscheidend war, hab mir eben auf DYN die Szenen der roten Karten nochmal angeschaut.

-Wullenweber klar, dritte Zeistrafe

-Horner war nicht glatt Rot, maximal 2. Minuten.

-Battermann ein absoluter Witz, nicht mal 2 Minuten, macht sogar noch den Schritt weg vom Spieler.

Ergo: Wir brauchen in der 2. Liga auch den Videobeweis oder eben Schiedsrichter, die ihren Job ordentlich machen.

Einmal editiert, zuletzt von hobtse89 (22. September 2025 um 13:32)

• Ergo: Wir brauchen in der 2. Liga auch den Videobeweis oder eben Schiedsrichter, die ihren Job ordentlich machen.

überhaupt kein Ergo für mich. Solche Fehlentscheidungen gab es auch vorher und jeder hat damit gelebt..

Es gab auch vorher nicht den fehlerfreien SR.

So ein System zu installieren kostet einen Haufen Geld und Manpower. Braucht man das in Liga 2 bei Vereinen mit nem Umsatz von 1 Mio?

• ... oder eben Schiedsrichter, die ihren Job ordentlich machen.

Diesen Teilsatz finde ich immer sehr gut, wenn er von Mitmenschen kommt, die das selber aktiv vorleben. Vor allem, weil es hier ja auch um die sachliche Bewertung geht, und hier diejenigen, die "den Job" bewerten auch die fachliche Expertise dazu haben 🙄.

Das Erste, was ein Kind lernt, ist gegen den Ball zu treten! Wenn es intelligent ist, nimmt es ihn später in die Hand !!!

Die Wissenschaftler haben herausgefunden..... und sind auch wieder reingekommen :)

Politiker sind wie Windeln, man sollte sie oft wechseln, und aus den gleichen Gründen! (Mark Twain)

• überhaupt kein Ergo für mich. Solche Fehlentscheidungen gab es auch vorher und jeder hat damit gelebt..

Es gab auch vorher nicht den fehlerfreien SR.

So ein System zu installieren kostet einen Haufen Geld und Manpower. Braucht man das in Liga 2 bei Vereinen mit nem Umsatz von 1 Mio?

Ja braucht man, wenn man professionell auftreten will. 1. und 2. Liga sollte da gleich aufgestellt sein.