32. Spieltag: TBV Lemgo - SC Magdeburg

• Kann leider nicht gucken.

Gisli?

Ist doch diese Saison immer so gewesen, kommt die Mannschaft oder einzelne Spieler in Schwung, gibt’s was in die Magengrube.

Mir vergeht es schon lange.

Was uns diese Scheixxe diese Saison an Titeln kostet; Wahnsinn.

Nö Kervi. Wie vor 2 Jahren hat uns eher das Spiel in Hannover den Meistertitel gekostet.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Er hat nur im Vergleich zum zb SCM nicht die starke Belastung der internationalen Spiele mit dem Verein gehabt. Würde daher sagen, dass er da ungefähr gleich bei rauskommt von der Belastung.

Darum ist es einfach viel zu viel und wir werden immer mehr Spieler mit schwereren Verletzungen sehen oder ein Abwandern der Stars aus der Liga, wenn da kein Stopp kommt.

Aus medizinischer Sicht definitiv nachvollziehbar, wenn man einen Bogen - mit mindestens 8 Schritten - um die HBL macht 🙈

Einigen wir uns darauf, dass der ganze Spass eine ziemliche Belastung bzw. Knochenmühle ist und nicht nur der Körper irgendwann seinen Tribut fordert, sondern auch die Psyche in dem einfach Freude und Motivation incl. Fokus darunter leiden kann.

• Unabhängig davon, dass ich jeden Spieler verstehen kann, der um die HBL einen Bogen macht, war mein Ausgangspunkt von etlichen Wochen, als mal wieder ein paar Spieler angeschlagen von Freundschaftsspielen ihrer Nationalmannschaften zurück kamen, ein anderer: Ich möchte nicht, dass zunehmend Titel durch die Zahl der Verletzten in den einzelnen Teams entschieden werden. Und das - ich bleibe dabei - ist dann einfach Glück oder Pech. Dann kann man auch auswürfeln. Gute Nacht allerseits 🌙

• Hätte nicht gedacht, dass die das nach dem Gisli-Schock gewinnen. Bester Spieler zu meinem größten Erstaunen:

Philipp Weber 🏆

Hätte nicht gedacht, dass ich das mal schreiben würde. Für mich Man of the Match.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Manchmal braucht es aber vielleicht genau das, als kleine Extra-Motivation, er hat ja danach (zumindest in meiner Erinnerung) nichts mehr verworfen.

Das war heute nahezu am Optimum von ihm. Dass man solche Leistung nicht täglich abrufen kann ist logo und erwartet auch niemand. Aber den Willen, es zu versuchen, Verantwortung zu übernehmen, voran zu gehen und nicht abzutauchen, auch wenn die ersten Würfe daneben gehen und nicht alles klappt, das will ich sehen.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Ja der viel gescholtene Philipp Weber hat wieder mal geliefert als es darauf ankam.

Ich mag ihn und seine oldscholl Spielweise, dass ist nicht bei vielen so.

Wenn du geschrieben hättest, endlich mal anstelle von wieder mal, wäre es ziemlich Nahe an den Tatsachen.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Daran glaubt doch keiner mehr ernsthaft.

Auch O'Sullivan vorne ist doch lange Geschichte.

Sully kannste in solch engen Spielen an sich auch nicht mehr hinten bringen. Wir hatten diese Saison in der Abwehr auch schon mit Zechel auf halb verteidigt. Des wäre ne Alternative, um den Claaren zu entlasten. Die Spiele müssen wir über die Abwehr ziehen und da haben wir mit dem Sauger, Toni, Oscar und Tim doch ein paar Leute, die richtig zupacken können.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Hat mal jemand die Häufigkeit der Verletzungen beim SCM hinterfragt / analysiert?

Aber auf ernsthafter Basis und mit Fakten begründet.

Ohne Vereinsbrille nach hier oder dort.

Ohne Bashing von diesem und jenem.

Einfach sachlich und nüchtern.

Also für heute gilt. Ohne Foul wäre Gisli nicht verletzt.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Das stört mich hier an diesem Forum öfter. Wenn längst Spielschluss ist, geht das Beharken zwischen manchen Vereinsanhängern munter weiter. Klar kann man immer eine andere Meinung haben aber man sollte doch genügend Toleranz haben die Ansichten anderer zu respektieren. Man muss sie ja nicht akzeptieren.

Was andere machen kann ich nicht beeinflussen, aber ich kann mir meinen Teil denken und heute wäre es wieder besser gewesen, ich hätte mehr leise gedacht.

Die neuerliche Gisli-Verletzung hat mir früh den Nerv gezogen.

Das ist kein Jammern, das ist einfach Fakt. Da ich aus dem Großraum KS komme sympathisiere ich mit Vereinen aus der Umgebung wie Eisenach, MT1 und MT2. Eisenach hat sich m.E. für das nächste Jahr selbst in die Bedrouille gebracht. Die MT1 hat noch lange an den Verletzungen von Simic und Mensing zu knabbern bzw. kann sie in der Hinrunde nicht einsetzen und kaum kompensieren zumal Jonsson zum SCM wechselt. Daher kann man zum Ende einer Saison schon mal die Blickrichtung aus die neue Serie werfen. ;)

Na ja, letzten Endes hat man es ja selbst in der Hand wie man auf die nächste Saison guckt. Mein Blick ist gerade unter dem Eindruck der heutigen Verletzung etwas getrübt.

Anderen ist sicherlich mehr Optimismus gegeben. Ist nicht gerade meine Stärke.

Vielen Leuten gehen die guten Genesungswünsche immer leicht von der Hand.

Völlig offen, ob dahin gesagt, als Pflichtübung abgehandelt, geheuchelt oder echte Anteilnahme.

Ich halte mich da eigentlich immer raus, aber ich denke oft daran, wie es den Betroffenen gerade geht.

Beim Handball ist es allgemein ein zu viel an Verletzungen. Das hat schon was von modernem Gladiatorentum, darum geht mir auch diese Herangehensweise, na und, einer weniger, aber ihr habt doch noch den und den... sehr gegen den Strich. Sind ja keine Schachfiguren, um die es da geht. Es sind Menschen.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Freundschaft!

An der Werbung lag es bei niemandem. Und drei Verletzungen waren es in MD, vier woanders.

Laut Bild lag die Verletzung bei O'Sullivan aber an einer Werbebande auf der er bei einem Länderspiel ausgerutscht ist.

Glory, glory, SC Magdeburg (von 1974 bis 1986 zu Hause ungeschlagen)

"Ich denke, wir haben in Deutschland ein sehr gutes Spiel gemacht. Es ist wahr, dass wir verloren haben, aber es waren nur drei Tore. Ich habe dort mehrmals gegen sie gespielt und ich weiß, dass man dort sehr gut spielen und dabei verlieren kann." (Portos Trainer Magnus Andersson nach einem Gastspiel beim SCM)

• Sully kannste in solch engen Spielen an sich auch nicht mehr hinten bringen. Wir hatten diese Saison in der Abwehr auch schon mit Zechel auf halb verteidigt. Des wäre ne Alternative, um den Claaren zu entlasten. Die Spiele müssen wir über die Abwehr ziehen und da haben wir mit dem Sauger, Toni, Oscar und Tim doch ein paar Leute, die richtig zupacken können.

Seit gestern haben wir nur noch 2 Rechtshänder, denen Wiegert vorn vertraut.

Für hinten haben wir, ob du Sully nun dazu zählst oder nicht, mehr Alternativen.

Hinten scheinen wir aktuell eher in der Lage zu sein eine gute Abwehr hinzustellen als vorne ein flüssiges Angriffsspiel.

Die Abwehr hilft uns sogar durch schwächere TW-Phasen.

Wie wir trotz 5:11 Paraden und 11:15 Fehlwürfen trotzdem gewonnen haben ist eigentlich total paradox.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Freundschaft!

Laut Bild lag die Verletzung bei O'Sullivan aber an einer Werbebande auf der er bei einem Länderspiel ausgerutscht ist.

Kann sein. Aber die Verletzung von O'Sullivan hat man auf dem Video nicht gesehen. Da wurde umgeschnitten, bevor es passiert ist. Es haben nur die Leute in der Halle gesehen, was passiert ist.

• Nö Kervi. Wie vor 2 Jahren hat uns eher das Spiel in Hannover den Meistertitel gekostet.

Vor zwei Jahren war die Niederlage aber folgerichtig. Allerdings auch vermeidbar. Wir führten da glaube ich nur einmal mit einem Tor. Beim letzten Mal war es anders.

• Wie wir trotz 5:11 Paraden und 11:15 Fehlwürfen trotzdem gewonnen haben ist eigentlich total paradox.

Ich konnte es gestern wegen Kindertag erst nach der Pause richtig verfolgen. Ich glaube, dass wir gewonnen haben, weil wir mehr Tore geworfen haben.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Um es mit hlp zu sagen? Waren da denn auch reguläre dabei?

Nö, natürlich nicht. Hat hlp doch schon analysiert. Alle abgestanden und davor mit mindestens 2 Dutzend Schritten übers Feld gelaufen. Die Schiris hatten Angst vor Benno, sonst hätten sie bei mehr als die Hälfte der Tore vorher wegen Schrittfehler abgepfiffen.

Um es mit Rheiner zu sagen: Zeitweise habe ich geglaubt, Lemgo ist ein Top-Team.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Seit gestern haben wir nur noch 2 Rechtshänder, denen Wiegert vorn vertraut.

Für hinten haben wir, ob du Sully nun dazu zählst oder nicht, mehr Alternativen.

Hinten scheinen wir aktuell eher in der Lage zu sein eine gute Abwehr hinzustellen als vorne ein flüssiges Angriffsspiel.

Die Abwehr hilft uns sogar durch schwächere TW-Phasen.

Wie wir trotz 5:11 Paraden und 11:15 Fehlwürfen trotzdem gewonnen haben ist eigentlich total paradox.

Da bin ich bei dir. Allerdings glaube ich, dass Benno jetzt nicht mehr drumrum kommen wird, auch Spieler seines "Nichtvertrauens" auf die Platte zu schicken. Ich denke, dass wir Mika eben jetzt doch noch auf der Platte sehen werden.

Mit hinten meine ich ja nur, dass in engen Situationen nach meiner Wahrnehmung die Abwehr mit Sully oft noch zu löchrig ist. Da waren auch gestern wieder ein paar Szenen, wo Sully nach außen rückt, statt nach innen zu Toni die Lücke zu schließen. Und genau darüber hat der Österreicher uns dann ein, zwei Dinger eingeschweißt. Also da wäre dann immer noch ne Alternative mit Toni und 2 KM.

Vorne haben wir ja nun mal keine Alternativen mehr. Die Situation liest sich ja sogar noch extremer, wenn LA mit einbezogen wird. Benno hat da für 3 Positionen lediglich 3 Spieler plus Mika. Also mit Wechsel und mal ne andere Aufstellung ist nix mehr drin. Wenn man aber zurückschaut, dann ist Benno ja auch nicht dafür bekannt, dass er sowislo viel variiert. Vor Gislis Verletzung gestern spielte Weber in den letzten Spielen praktisch auch keine Rolle mehr. Da hat Benno im Grunde auch nur 2 Spielern auf RL/RM eingesetzt.

Die Situation ist nun mal wie sie ist. Das ist zwar alles nicht erfreulich. Aber was soll´s. Es hilft ja nicht, dass Korn in die Flinte zu schmeißen. Zum Paradoxum hat der 58er ja schon nen Einzeiler rausgehauen. Mehr Tore geworfen bei mehr Fehlwürfen und deutlich weniger Paraden geht ja nur, wenn wir mehr Angriffe mit Torwurf abgeschlossen hatten. Lemgo hatte mehr technische Fehler und wir mehr Ballgewinne in der Abwehr. Darum hatte ich gemeint, dass wir die Spiele hinten ziehen müssen und da sehe ich eben noch Steigerungspotenzial, wenn wir mal den Sully weniger und den Tim oder Oscar häufiger hinten sehen würden.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Ich denke, dass wir Mika eben jetzt doch noch auf der Platte sehen werden.

Eher friert die Hölle ein, als dass Mika noch mal Einsatzzeiten bekommt, also ich meine jetzt nicht 4 Minuten vor Schluss, wenn wir 10 vor haben, sondern Einsatzzeiten ab 15 min aufwärts. Denn das würde ja bedeuten, dass der Trainer über seinen Schatten springen muss.