32. Spieltag: TBV Lemgo - SC Magdeburg

• Suton rennt fünf Schritte, bevor er ins Tor wirft. Darf ein BL Schiri auch erkennen...

Mit freundlichen Grüßen aus MD
    Thomas

• Ich kann mich wieder gar nicht freuen.

Mit 31 regelwidrigen Toren zu gewinnen dürfte Rekord sein. 31x Pfui!

Lemgo hat den viel schöneren, sauberererereren, geradezu körperlosen und vor allem regelkonformen Handball gespielt.

Ich hätte mich noch über ein schickes 7:6 für 50 min gefreut, aber wenn es nicht läuft, dann läuft es einfach nicht.

Ich frage mich wie hier einige den Weber loben können. Entweder Schritte oder Stürmerfoul, nicht 1 einziges reguläres Tor.

Ich bin voll und ganz bei den fairen, stets sachlichen SCM-Hatern. So macht das alles keinen Spaß mehr.

Extra-Gruß an Stifli seine Mudder.

Du gibst zwar gerade alles, aber Lelle lässt sich nicht täuschen.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Die Umsetzung der Schrittregel ist bei fast allen Mannschaften mittlerweile ein Problem. Was aber auch durch das "nicht-pfeifen" der Schiedsrichter gefördert wurde. Wenn es bei einem Verein nicht gepfiffen wird, dann machen es die anderen nach, um keinen Wettbewerbsnachteil zu haben. Normales Business, leider.

Da hätte Jutta mal ein Machtwort sprechen müssen 🙈

Es gibt auch nur noch ganz wenig Spieler, die den klassischen Nullschritt beherrschen 😉 die meisten sind mittlerweile in Handballrente.

• Soll das ein Lob sein, Arcosh ?😉

Ohne den Magdeburger Spielstil zu mögen, kann ich anerkennen, dass sie die Zeichen der Zeit erkannt haben, um erfolgreich zu sein.

Die Titel der letzten Jahre sind ja nicht vom Himmel gefallen, sondern das Ergebnis eines jahrelangen Aufbaus des SCM unter Bennet Wiegert.

• Jetzt bitte noch irgendwie in die CL retten.

Gisli würde zur Saison passen.

Kompliment, wie sich die Truppe immer wieder durchkämpft.

Von den Problemen her und wie knapp es trotz allem vorne ist, müssten wir und die MT die ersten beiden Plätze belegen.

• Irreguläre 7m. Ich bitte um Erläuterung.☝️

P.S. Ich wusste gar nicht, dass du der Schritte-KI Lelle -2.0 vertraust.

• Es ist amüsant, dass sich einige SCM‘ler über die Schrittediskussion aufregen und selbst die zu vielen Schritte bei Gidsel kritisieren.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Jetzt stell dir vor, wir wären ohne Verletzungen durch die Saison gekommen; alle Titel hätten ein Geschmäckle.

Da „Gott“ Gidsel noch lange in der Hauptstadt spielt, brauchen wir uns um Titel keine Gedanken mehr zu machen.

• Weber heute cool. Was mich genervt hat, waren seine „Gespräche“ mit Kehrmann an der Linie.

Manchmal braucht es aber vielleicht genau das, als kleine Extra-Motivation, er hat ja danach (zumindest in meiner Erinnerung) nichts mehr verworfen.

• Manchmal braucht es aber vielleicht genau das, als kleine Extra-Motivation, er hat ja danach (zumindest in meiner Erinnerung) nichts mehr verworfen.

Stimmt. Er hat reihenweise wichtige Dinger gemacht. Vom Strich und aus dem Feld. Wurde gebraucht und war da.

• Es ist amüsant, dass sich einige SCM‘ler über die Schrittediskussion aufregen und selbst die zu vielen Schritte bei Gidsel kritisieren.

Es geht um die Ausgewogenheit und die war seit K73 die Schrittediskussion eingeführt hat nie da. Erst war es nur Gisli und wenn der verletzt ist, dann halt jeder andere, Hauptsache SCM-Trikot.

Der Versuch das vernünftig zu diskutieren war sicher ab und an auch mal da, aber einige sehen eben nur, was sie sehen wollen.

Heute spielt Lemgo den gleichen Rammelhandball wie der SCM, aber Schritte macht nur 1 Team.

Diese Endlosdiskussion ist nervig und blöd und eine Stellvertreter-Story. Klingt erst mal besser zu sagen, der Gegner bescheixxt als zu sagen, ich gönne denen das nicht oder ich kann die nicht leiden.

Sachlichkeit :thumbdown:

Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Irreguläre 7m. Ich bitte um Erläuterung.☝️

P.S. Ich wusste gar nicht, dass du der Schritte-KI Lelle -2.0 vertraust.

Die 7er waren alle übergetreten und es war sowieso kein 7er berechtigt.

• Diese Endlosdiskussion ist nervig und blöd und eine Stellvertreter-Story. Klingt erst mal besser zu sagen, der Gegner bescheixxt als zu sagen, ich gönne denen das nicht oder ich kann die nicht leiden.

Gute Beschreibung. Manchen trieft die Missgunst aus den Knopflöchern.

• Jetzt stell dir vor, wir wären ohne Verletzungen durch die Saison gekommen; alle Titel hätten ein Geschmäckle.

Da „Gott“ Gidsel noch lange in der Hauptstadt spielt, brauchen wir uns um Titel keine Gedanken mehr zu machen.

Titel, keine Titel, ist mir alles egal.

Die ganze Saison, alles ist viel zu teuer erkauft. Jetzt Gisli wieder sicher lange raus, evtl. wieder keine normale Saisonvorbereitung, ad hoc-Verpflichtungen mit Risiko. Das ist doch alles nur noch zum :kotzen:

• Titel, keine Titel, ist mir alles egal.

Die ganze Saison, alles ist viel zu teuer erkauft. Jetzt Gisli wieder sicher lange raus, evtl. wieder keine normale Saisonvorbereitung, ad hoc-Verpflichtungen mit Risiko. Das ist doch alles nur noch zum :kotzen:

Manuel Zehnder wird übernehmen.

• Jetzt bitte noch irgendwie in die CL retten.

Gisli würde zur Saison passen.

Kompliment, wie sich die Truppe immer wieder durchkämpft.

Von den Problemen her und wie knapp es trotz allem vorne ist, müssten wir und die MT die ersten beiden Plätze belegen.

Den Titel nehmen wir trotzdem :hi: und wenn sich noch zwölf andere Magdeburger verletzen oder das Gejammere immer größer wird. :pillepalle:Genauso blödsinniger Kommentar wie die Schrittediskussion.

Gut jedenfalls, dass dieser unattraktive Handball der Lemgoer heute nicht belohnt wurde. Gute Besserung an Gisli!

"Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt." (Albert Einstein)

• Hat dir das auch deine KI gesagt? 🐦🥳

Wieso KI? Dafür gibt's doch genug Sportfreunde mit Adlerauge und der Neutralität eines preußischen Notars hier in der HE.