32. Spieltag: THW Kiel - HSV Hamburg

• Haben sie Dagur doch noch auf den falschen Fuß erwischt. Die mögliche Verpflichtung von Domen Maguc möchte er nicht kommentieren. Köstlich sein Hinweis, dass möglicherweise einer dafür gehen muß, nur wer, verrät er uns nicht.

• Haben sie Dagur doch noch auf den falschen Fuß erwischt. Die mögliche Verpflichtung von Domen Maguc möchte er nicht kommentieren. Köstlich sein Hinweis, dass möglicherweise einer dafür gehen muß, nur wer, verrät er uns nicht.

Ich sag Bilyk.

• Wenn man eine Minute vor Schluss ein Tor zurückliegt, ist es am wahrscheinlichsten, dass man verliert, weil man die 60 Sekunden nicht ganz runterspielen kann und der Gegner nochmal einen Angriff bekommt. Trotzdem wurde es nochmal knapp und dadurch schade aus Hamburger Sicht. Trotzdem sehr gutes Spiel abgeliefert.

• Hätte Hamburg noch 1-2 gute Rückraumspieler mehr in der Pipeline, würde ich sie um Platz 6 kämpfen sehen.

Das Leif jetzt geht ist einerseits verständlich ( einfach mal eine Veränderung ) anderseits tut dieser Abgang sehr weh.

Mit hat das Zusammenspiel bei Hamburg wirklich gefallen.

Sauter zwar am Anfang einige Fehler, aber auch er hat sich weiterentwickelt

• Den Lauge 2.0 sehe ich noch nicht kommen. Lauge wollte unbedingt weg aus Kiel, bei Gisli hat der Verein die Geduld bzw. das Vertrauen verloren.

Nicht nur... Gislasson wollte Lauge auch loswerden!

Ich bezog mich aber auf Lauge und nicht auf Gisli auf Grund des Folgevereins! 😇

• Nicht nur... Gislasson wollte Lauge auch loswerden!

Ich bezog mich aber auf Lauge und nicht auf Gisli auf Grund des Folgevereins! 😇

Was war zuerst da, die Henne oder das Ei? Lauge hat sich in seinem Frust an den GF gewandt, um mehr Einsatzzeiten für sich durchzusetzen. Das fand Alfred verständlicher Weise garnicht witzig und war dann entsprechend sauer auf Lauge.

• Was war zuerst da, die Henne oder das Ei? Lauge hat sich in seinem Frust an den GF gewandt, um mehr Einsatzzeiten für sich durchzusetzen. Das fand Alfred verständlicher Weise garnicht witzig und war dann entsprechend sauer auf Lauge.

Gab es damals nicht auch noch Gerüchte, dass die Gründe "zwischenmenschlich" ganz anders begründet waren? Gisli war der weitaus schwerwiegendere Verlust, aber vielleicht passt seine Art des (modernen?) Handballs auch einfach nicht zu Kiel bzw, Jicha?!? Das war zwar ein tolles Spiel, aber es war auch irgendwie sinnbildlich für den Status Quo des THW!

• HSV doppelt so viele Pässe wie der thw. Muss kein Qualitätsmerkmal sein, aber irgendwie bezeichnend.

Vorallem ,wenn man außer acht lässt, dass der THW (personell dazu auf dem Zahnfleisch ) zwischen heute und letzten Samstag 4 Spiele gemacht hat und der HSV am letzten Wochenende die "Füße hochgelegt hat"

• Vorallem ,wenn man außer acht lässt, dass der THW (personell dazu auf dem Zahnfleisch ) zwischen heute und letzten Samstag 4 Spiele gemacht hat und der HSV am letzten Wochenende die "Füße hochgelegt hat"

Aber immerhin fast 4 Heimspiele bzw. keine Reisestrapazen. Das Spiel gegen Leipzig war zudem ein eher ein lockeres Trainingsspiel.

Sie sind am Ende der Saison und einfach müde. In den restlichen Spielen geht es um nichts mehr, da ist es schwer sich zu pushen. Das haben sie aber geschafft. Nur die Abwehr war auch heute wieder zum X-ten mal in der Saison einfach schwach.

• Erstmal Gute Besserung Petter!

Glücklicher, aber mMn nicht unverdienter Buzzerbeater-Sieg für Kiel.

Valter, Du wolltest doch Spannung, mehr geht doch nicht ;).

Tolles Spiel von HH und ebenso tolle Moral von den Zebras...

• Typisches Beispiel für eine Sinnenstellung durch ausschnittsweises zitieren.

Zunächst:

Wegen Verletzung oder weil es nicht läuft ?

Der Junge muss noch lernen

Meine Antwort:

Ich hoffe mal wegen einer Verletzung. Ansonsten sollte der Verein über eine Vertragsauflösung nachdenken

Dann:

Auf gar keinen Fall!

Wenn Skippy tatsächlich keinen Bock mehr auf den THW haben sollte (was ich ihm ausdrücklich nicht unterstelle), sollte der Verein über eine Vertragsauflösung nachdenken. Ich gehe aber immer noch davon aus, dass ihn eine Verletzung ausbremst.

• Valter, Du wolltest doch Spannung, mehr geht doch nicht ;).

Ist sicherlich auch wieder nicht recht :hi:

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• johansson einfach Maschine.

Geiler letzter Wurf! :klatschen:

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Typisches Beispiel für eine Sinnenstellung durch ausschnittsweises zitieren.

Zunächst:

Meine Antwort:

Dann:

Wenn Skippy tatsächlich keinen Bock mehr auf den THW haben sollte (was ich ihm ausdrücklich nicht unterstelle), sollte der Verein über eine Vertragsauflösung nachdenken. Ich gehe aber immer noch davon aus, dass ihn eine Verletzung ausbremst.

Auch dann sollte man mal schauen, wie es in Zukunft weitergeht.

Ist schon krass, wie häufig er angeblich irgendwas hat.

JEDES Mal, wenn er nicht spielt, heißt es nachher, er ist nicht fit.

Er bekleidet keine Außenposition sondern nach dem Torwart die wichtigste Position im Handball.

Und nach 2 Jahren ist er gefühlt noch ein Neuzugang.

Ich mag es ja , wenn man jungen Spielern Zeit gibt, aber so langsam sollte einfach mal mehr kommen.

Kiel hat viel Geduld mit ihm, erinnert irgendwie an Wallinius