31. Spieltag: Füchse Berlin - MT Melsungen

• Ich würde eher sagen, im Idealfall für den SCM gewinnt Melsungen morgen und lässt woanders noch einen Punkt liegen und der SCM gewinnt alle Spiele.

Das,wäre die Wunschlösung. Ich könnte aber mit der MT als Meister gut leben im Gegensatz zu.......... :nein:

• Wo soll denn Melsungen nach morgen einen Punkt liegen lassen, wenn sie gegen die Füchse gewinnen?

Zu Hause gegen Eisenach?

Zu Hause gegen Lemgo?

In Potsdam?

Never ever,

Wenn die MT morgen gewinnt, wird sie Meister.

Wenn die Füchse punkten, freue ich mich sehr auf die Spiele gegen Gummersbach und die Löwen.

• Sollte Melsungen es schaffen in Berlin zu gewinnen müssten sie sich selten doof anstellen nicht Meister zu werden.
    Magdeburg kann eigentlich nur auf ein Unentschieden oder einen anschließenden Ausrutscher des Siegers Berlin-Melsungen hoffen um noch Meister zu werden

Platz

Möge die Macht mit Euch sein

• Und wäre passender gewesen - da stimme ich Dir zu

Naja, wenn die Füchse morgen gewinnen und danach noch eins verlieren, reicht es ja für den SCM. Unabhängig von den Toren.

Vorausgesetzt, SCM gewinnt alles.

Dieses Endspiel RNL - Füchse hätte was. RNL ohne Druck, Füchse mit maximalem Druck.

Aber wenn die MT morgen gewinnt, wär ich auch sehr zufrieden. :)

• Freundschaft!

Magdeburg kann eigentlich nur auf ein Unentschieden oder einen anschließenden Ausrutscher des Siegers Berlin-Melsungen hoffen um noch Meister zu werden

Unentschieden hilft dem SCM auch erstmal nichts, weil die Tordifferenz der Füchse nicht mehr eingeholt wird. Also müsste so oder noch etwas passieren. Ich halte es Stand jetzt für sehr unwahrscheinlich, dass der SCM noch echt in den Meisterkampf eingreifen kann, weil es in jedem Falle noch zwei Spiele benötigt, die da zu Gunsten des SCM laufen. Und zwar eins aus vier. Das erste morgen und dann eines aus den letzten dreien des Tabellenführers. Ich werde das Spiel jedenfalls ganz entspannt gucken, weil es da erstmal nur um diese beiden Teams geht.

Realistisch gesehen, spielt der SCM um die CL-Teilnahme. Und da wäre ein Remis sogar (in Unkenntnis des Ausgangs der folgenden Spiele) erst einmal die schlechteste Möglichkeit, weil es den einzigen Pfad öffnet, der den SCM auch mit vier Siegen Dritter werden lassen könnte.

• Zum Glück gibt es nicht so viele Unentschieden im Handball.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Zur Erinnerung: Die Löwen haben Kiel zu Hause geschlagen und Melsungen und Flensburg und die Füchse im Pokal!

Zur Erinnerung: Dies war zu Beginn der Saison. Kiel spielte ohne 3 Rückraum-Stammkräfte (Skippy, Reinkind, Bilyk) und nach 45 Sekunden ohne Patrick (rote Karte). Bei den Löwen zeigten Martinovic und Heymann vermutlich ihr bestes Saisonspiel (waren für die Abwehr des THW jedenfalls an diesem Tag nicht zu stoppen). An diesem Tag hätten vermutlich auch andere Meisterschaftskandidaten Federn gelassen. Dem THW schwanden in den letzten 10 Minuten jedenfalls die Kräfte und er musste sich geschlagen geben.

Kurzum: Die Situation ist überhaupt nicht vergleichbar. Die Löwen sind nicht (mehr) in der Verfassung des Spiels gegen den THW und haben gegen die Füchse eigentlich nur eine Chance, wenn diese keine TW-Leistung haben und die eigenen einen Supertag erwischen.

• Zur Erinnerung: Die Löwen haben Kiel zu Hause geschlagen und Melsungen und Flensburg und die Füchse im Pokal!

Ja. Aber ehrlich gesagt fehlt mir in Super Juris Truppe das Vertrauen.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Freundschaft!

Kurzum: Die Situation ist überhaupt nicht vergleichbar. Die Löwen sind nicht (mehr) in der Verfassung des Spiels gegen den THW und haben gegen die Füchse eigentlich nur eine Chance, wenn diese keine TW-Leistung haben und die eigenen einen Supertag erwischen.

Ich habe gesehen, wie beim SCM gegen Balingen die Händchen gezittert haben, als man Meister werden konnte. Und da hätte man sogar noch zwei weitere Chancen hinterher gehabt. Man weiß erst, wie Menschen reagieren, wenn man sie in den entsprechenden Situationen gesehen hat. Die Füchse werden gerade auch sehr hoch bewertet, weil sie einen guten Lauf haben. Sie haben in dieser Saison bisher maximal fünf Bundesligaspiele am Stück gewonnen. In aller Regel haben sie sogar bereits nach zwei, drei Siegen wieder etwas abgeben. Was auch nicht unnormal ist, weil sie ja ab einer gewissen Kadertiefe bereits viele unerfahrene Spieler haben. Also da können auch irgendwann andere Kräfte ins Spiel kommen, als nur rein sportliche.

• Freundschaft!

Ich habe gesehen, wie beim SCM gegen Balingen die Händchen gezittert haben, als man Meister werden konnte. Und da hätte man sogar noch zwei weitere Chancen hinterher gehabt. Man weiß erst, wie Menschen reagieren, wenn man sie in den entsprechenden Situationen gesehen hat. Die Füchse werden gerade auch sehr hoch bewertet, weil sie einen guten Lauf haben. Sie haben in dieser Saison bisher maximal fünf Bundesligaspiele am Stück gewonnen. In aller Regel haben sie sogar bereits nach zwei, drei Siegen wieder etwas abgeben. Was auch nicht unnormal ist, weil sie ja ab einer gewissen Kadertiefe bereits viele unerfahrene Spieler haben. Also da können auch irgendwann andere Kräfte ins Spiel kommen, als nur rein sportliche.

Natürlich ist fast immer alles möglich, insbesondere das Nervenflattern vor der 1. DM. Gerade das Auftreten der Füchse gegen die hochgehandelte Truppe aus Aalborg, müsste ihr Nervenkostüm eigentlich deutlich gestärkt haben. Sie wissen, sie können es und sind eigentlich durch die Mannschaften, die sie noch zu schlagen haben, nicht aufzuhalten. Die letzte Hürde ist die MTM, die aber aktuell nicht in einer Top-Verfassung ist. Der Ausfall von Simic wiegt zu schwer.

• Ich versteh das mit dem Unentschieden nicht.

Soll der SCM in den letzten Spielen 43 Plus-Tore gegenüber der Füchse aufholen?

Davon hat niemand gesprochen, es geht nicht immer um den SCM! Wenn Berlin gewinnt oder Unentschieden spielt, werden sie wohl Meister. Bei einem Unentschieden wird der Kampf um den 2.Platz nochmals spannend, weil dann hat auch die MT noch eine Chance auf CL hat!

Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

Einmal editiert, zuletzt von oko (28. Mai 2025 um 18:49)

• Wenn die MT gewinnt, gibt es noch drei harte Spiele.

Eisenach darfst du nicht unterschätzen- die kommen mit 400 Fans nach Kassel

Lemgo ist immer unbequem

Und Potsdam darfst man auch nicht vergessen. Letztes Spiel in der HBL. Bob wird 100pro dann auf der Bank sitzen

„Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.“ — Banksy

• Wenn die MT gewinnt, gibt es noch drei harte Spiele.

Eisenach darfst du nicht unterschätzen- die kommen mit 400 Fans nach Kassel

Lemgo ist immer unbequem

Und Potsdam darfst man auch nicht vergessen. Letztes Spiel in der HBL. Bob wird 100pro dann auf der Bank sitzen

Das wäre nun wirklich ein Witz, wenn die MTM ausgerechnet gegen Potsdam, die sich als nicht erstligatauglich erwiesen haben, noch alles verspielen sollte.