Mittwoch, 28. Mai 2025
31. Spieltag: TSV Hannover-Burgdorf - 1. VfL Potsdam
-
-
Für Reckenfans eine schöne Gelegenheit, Neuzugang Maxim Orlov schon mal live in der Halle zu sehen! Bin gespannt!
-
Glückwunsch zum verdienten Sieg des VfL Potsdam

-
Der Neuzugang macht gleich erstmal den Deckel drauf. Starker Sieg!
Ich finde es beachtlich, wie Potsdam nach einer Niederlage nach der anderen im Laufe der Saison immer wieder den Kopf oben behält. Toller Charakter.
-
Glückwunsch nach Potsdam!
Was ist aber mittlerweile mit Hannover los?
-
Zu keinem Zeitpunkt dieser Saison konnte man Potsdam vorwerfen, dass sie sich hängen gelassen haben.
Glückwunsch zum Auswärtssieg!
-
Bei Hannover ist ganz schön die Luft raus und Uscins ist exemplarisch dafür.
Potsdam verabschiedet sich anständig und respektabel aus der Liga.
-
Ist das nicht der Trainer da bei den Recken,der mal für eine sehr große Summe als Bundestrainer von einem Verein herausgekauft wurde? Wer hatte denn das zu verantworten damals ? Ich frage für einen Freund.
-
Hannover spielt ne tolle Saison und hat nen klasse Trainer. Hat mir Dein Freund grade geschrieben
-
Glückwunsch nach Potsdam!
Was ist aber mittlerweile mit Hannover los?
Da zollen jetzt einige Leistungsträger dem Pensum der letzten Monate Tribut.
-
Wenn es für Hannover ganz dumm läuft, verspielen sie noch den Europapokal und Lemgo zieht auf den letzten Metern vorbei.
-
Wenn es für Hannover ganz dumm läuft, verspielen sie noch den Europapokal und Lemgo zieht auf den letzten Metern vorbei.
Vielleicht ist das der Plan?
-
Ist das nicht der Trainer da bei den Recken,der mal für eine sehr große Summe als Bundestrainer von einem Verein herausgekauft wurde? Wer hatte denn das zu verantworten damals ? Ich frage für einen Freund.
Genau, und der mit überwiegend deutschen Handballern und auch noch meistens aus dem eigenen Nachwuchs eine gute Mannschaft geformt hat,
-
Es scheint nicht abwegig, dass Hannover die verbleibenden drei Saisonspiele in Flensburg, gegen Kiel und in Gummersbach verlieren wird. Aber Lemgo hat bei nur noch drei ausstehenden Spielen sechs Punkte Rückstand auf Hannover und muss als nächstes gegen Magdeburg und bei der MT Melsungen antreten. Das halte ich für nahezu ausgeschlossen, dass die Recken am Saisonende nicht mindestens Platz 6 belegen werden.
-
reicht Platz 6 für Europa?
-
Freundschaft!
Vielleicht ist das der Plan?
Der große SC Magdeburg muss hier mal wieder regeln.
-
reicht Platz 6 für Europa?
Ja, weil Kiel als Pokalsieger und Flensburg als Titelverteidiger qualifiziert sind, reicht Rang 6.
-
- Offizieller Beitrag
Die Recken haben im Angriff keinen Zugriff bekommen, haben viele "leichte Bälle" verballert, unkonzentriert im Anspiel, sowohl an den Kreis wie auch teilweise bei Gegenstößen. Damit wird es schwierig ... Uscins hatte so gut wie garf keinen Zugriff, traute sich auch nicht, wurde auch immer sehr früh angegangen.
Und Potsdam hat - so mein Eindruck aus der Halle - einfach clever für ständige Unterbrechungen gesorgt und damit verhindert, dass die Recken in irgendeine Art von Spielfluss kamen ... so oft wie heute habe ich noch nie (in der ZAG-Arena) gesehen, dass der Ball abgewischt werden musste, und da das fast ausschließlich von Potsdam kam, gehe ich hier von "Taktik" aus, dazu kam ein "Putzfimmel" der Schiedsrichterinnen, auch das Wischen war heute so oft wie selten zuvor (in der ZAG-Arena).
Kein Vortwurf an Potsdam - wenn man es versucht und damit durchkommt, dann ist das einfach clever ... und der Zweck heiligt die Mittel.
Die Recken heute nicht gut genug, nicht clever genug ...
-
Freundschaft!
Der große SC Magdeburg muss hier mal wieder regeln.
Aber auch der SC Aufbau kann Burchdorf nicht zu seinem Glück zwingen den Horizont mit einer kleinen Europa-Tournee zu erweitern.
-
Bei Hannover ist ganz schön die Luft raus und Uscins ist exemplarisch dafür.
Potsdam verabschiedet sich anständig und respektabel aus der Liga.
Und ich dachte immer, Uscins ist einer deiner jungen Helden, die nur unter Alfred schlechte Spiele abliefern.
Hab das Spiel nicht gesehen. Wie ist denn Prokop mit dieser "Nichtleistung" seiner Jungs klargekommen?
-