30. Spieltag: SC Magdeburg - TSV Hannover-Burgdorf

• Bei Burgdorf wird jetzt deutlich, wie wichtig Jonathan Edvardsson für den Erfolg ist. Ohne ihne fehlt es im Rückraum an individueller Klasse, insbesondere da Renars nicht mehr die Form der Hinrunde hat.

Gestern kam noch dazu, dass Steinhauser einen gebrauchten Tag erwischt hat und nicht nur 7Meter verballert hat, sondern gleich zweimal wegen Meckerns eine Zeitstrafe kassiert hat.

• Die Schiris haben dem Spiel nicht gut getan.

Die haben die ganze Halle in Wallung gebracht.

Nicht nur die Halle, auch meine Bude und dann gab´s ein Unwetter, weil meine Frau wach wurde.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• 7m war für Hannover gestern eher ne Bestrafung...

Magdeburg hatte Glück, dass Hannover so schwach vom Punkt war....

Das hat nix mit Glück zu tun. Das lag an Sergey, der hat alle schmeichelhaften 7m gehalten :hi:

So ich es mitbekommen habe, hatte Hannover 9 x 7m bekommen, davon mehr als die Hälfte mehr als zweifelhaft. Auf der anderen Seite gab´s für ähnliche Aktionen eher Freiwurf, teils nicht mal das, obwohl Hannover mit mehr als einem Fuß claar im Kreis verteidigt hatte.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Das Magdeburg mittlerweile gute Torleute hat, ist bekannt 😉😉

Ich bin äußerst gespannt darauf, wer für Hernandez kommen wird.

Emil :hi:

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Alles wie gehabt: katastrophale Chancenverwertung, miese 7 m Quote, kein Torwart erreicht eine konkurrenzfähige Quote.

Und on the top noch ein Kapitän, der sein Temperament nicht im Zaum halten kann.

Richtig nice ist das nicht!

Glückwunsch an Magdeburg zum verdienten Sieg!

Ja, als TSV-Anhänger ist man wahrscheinlich bedient gewesen.

Steinhauser: Beim ersten Mal wurde die Dummheit bestraft. Bei der zweiten Strafe lag er richtig, weil er "Kreis" bei Mertens moniert hat. Aber es war wohl die falsche Wortwahl gegenüber dem Schiedsrichter.

Am Ende waren das nur 2 Puzzleteile, die zur Niederlage beigetragen haben. Davon abgesehen, habe ich mich gestern in der Halle gut unterhalten gefühlt. Einen Schönheitspreis, hätte es für das Spiel wohl nicht gegeben, aber es war ein toller Fight von der ersten Minute an. Die TSV hat immer schön gegengehalten, Spannung pur, so liebe ich es. Das "A2-Derby" entwickelt so langsam seinen besonderen Reiz.

• Heute hätte man Herrn Zacharias gebraucht.

Das war ja auf einer Bank wieder Rumpelstilzchen und König Triton in einer Person.

Hat dem Spiel von Anfang an nicht gut getan.

Du darfst aber nicht Ursache und Wirkung verwechseln. Schiris hatten nicht ihren besten Tag und das von Anfang an.

• Das hat nix mit Glück zu tun. Das lag an Sergey, der hat alle schmeichelhaften 7m gehalten :hi:

So ich es mitbekommen habe, hatte Hannover 9 x 7m bekommen, davon mehr als die Hälfte mehr als zweifelhaft. Auf der anderen Seite gab´s für ähnliche Aktionen eher Freiwurf, teils nicht mal das, obwohl Hannover mit mehr als einem Fuß claar im Kreis verteidigt hatte.

Also mindestens 5 zweifelhaft? Wenn das die ganze Halle so sieht ist es kein Wunder, dass nach völlig korrekten Pfiffen die Schieberrufe kommen.

• Mir ist es 100 × lieber so, als eine Atmosphäre wie bei einer Trauerfeier. Man darf das alles nur nicht zu ernst nehmen. Es ist nur ein Handballspiel und für die Zuschauer Freizeitbeschäftigung/Unterhaltung. Und "das Publikum" pauschal, trifft sowieso nicht zu.

In ein paar Jahrzehnten als Zuschauer in der Halle, habe ich die Erfahrung gemacht, dass die Schiedsrichter in der HBL meistens bei umstrittenen Entscheidungen richtig liegen.

Mein Eindruck in der Halle ist manchmal anders, als wenn ich mir später die Aufzeichnung des Spiels ansehe.

• Aus meiner Sicht sind Brodbeck/Reich eines von zwei Gespannen, die in Magdeburg dem Heimvorteil widerstehen.

Das ist das Publikum nicht gewohnt.

Aus meiner Sicht haben sie wohl gedacht, sie pfeifen in Hannover :hi:

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Also mindestens 5 zweifelhaft? Wenn das die ganze Halle so sieht ist es kein Wunder, dass nach völlig korrekten Pfiffen die Schieberrufe kommen.

Die völlig korrekten Pfiffe wurden halt an eurem Kreis ziemlich oft vergessen. Statt 7m gab´s da bei ähnlichen Aktionen eher Freiwurf, manchmal nix, auch wenn die Füße der Abwehrspieler Abruckspuren im Raum hinterlassen hatten. Einer unserer Rückraumspieler (Albin o. Gisli) wird in der Luft von 2 eurer Abwehrspieler gestoppt, die kommen beide von der Seite und es gab Stürmerfoul. Auf der Gegenseite gab´s 7m, obwohl euer Angreifer von vorne weit vorm Kreis angenommen und dann begleitet wird. Darauf wollte ich hinaus, dass es da schon sehr zweifelhafte Entscheidungen zu Ungunsten des SCM gab.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Aus meiner Sicht sind Brodbeck/Reich eines von zwei Gespannen, die in Magdeburg dem Heimvorteil widerstehen.

Das ist das Publikum nicht gewohnt.

Brodbeck/Reich habe ich eigentlich in sehr guter Erinnerung und zwar allgemein, nicht nur SCM.

Mir sind die aber optisch nicht so geläufig, dass ich die gleich erkenne. Da sind Hurst/Karg oder meine Freunde Gebrüder T. schon auffälliger.

Das war insgesamt eine ziemlich schwache Vorstellung. Die hatten weder Linie, noch das Spiel im Griff.

Verglichen mit dem letzten Auftritt von Schulze/Tönnies, der auch keine Ruhmestat war, waren Brodbeck/Reich noch mal schlechter.

Das die Halle bei uns nicht ganz normal ist, auch nicht objektiv, geschenkt, aber die Hannoveraner waren ja genauso in Wallung.

Die waren auch permanent mit irgendwas nicht einverstanden. Ich gucke demnächst mal wieder genauer hin, aber die Güte der Schiris liegt nicht nur darin, keine Heim-Schiris zu sein.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Mir sind die aber optisch nicht so geläufig, dass ich die gleich erkenne. Da sind Hurst/Karg oder meine Freunde Gebrüder T. schon auffälliger.

Lol, ja, das ist das andere Gespann, das ich meinte, wo iht keinen Heimbonus kriegt.

U.a. Heimspiel diese Saison gegen Kiel.

Es geht natürlich auch nicht nur um eure Heimspiele, sondern auch um die bei anderen Top-Teams.

Beispiel: Euer Hinspiel in Berlin, wo auch Brodbeck/Reich gepfiffen haben - und wo sich Bob nachher so aufgeregt hat.

Glaub mir: Mit 17 anderen HBL-Gespannen hättet ihr da an dem Tag gar nix geholt. Und Bob wär zufrieden gewesen.

Einmal editiert, zuletzt von Rheiner (21. Mai 2025 um 13:49)

• Lol, ja, das ist das andere Gespann, das ich meinte, wo iht keinen Heimbonus kriegt.

U.a. Heimspiel diese Saison gegen Kiel.

Es geht natürlich auch nicht nur um eure Heimspiele, sondern auch um die bei anderen Top-Teams.

Beispiel: Euer Hinspiel in Berlin, wo auch Brodbeck/Reich gepfiffen haben - und wo sich Bob nachher so aufgeregt hat.

Glaub mir: Mit 17 anderen HBL-Gespannen hättet ihr da an dem Tag gar nix geholt. Und Bob wär zufrieden gewesen.

Wie gesagt, für mich gibt es nur gut oder schlecht und nicht Heimbonus oder nicht.

Ich fand die eigentlich immer gut und wenn ich eine SCM-Brille auf hätte dürfte ich die ja gar nicht gut finden.

Ach so, die pfeifen immer gegen das Heimteam, (Berlin) na das ist dann aber der Nr. 2 unter den deutschen Paaren auch nicht richtig würdig.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Ach so, die pfeifen immer gegen das Heimteam, (Berlin) na das ist dann aber der Nr. 2 unter den deutschen Paaren auch nicht richtig würdig.

Ich habe gesagt, sie widerstehen dem Heimvorteil.

Das heißt, dass sie nicht für die Heimmannschaft pfeifen.

Es heißt nicht, dass sie gegen sie pfeifen.

Das haben sie weder bei Berlin - SCM noch gestern getan.

• Freundschaft!

Das war eine einzigartige Frechheit von Hanning, was er sich da geleistet hat. Die Schiedsrichter in diesem Spiel waren, egal ob sie gut oder schlecht waren, jedenfalls eins nicht: einseitig. Mag sein, dass sie ein Berliner Tor übersehen haben (weiß ich heute gar nicht mehr, ob der drin war oder nicht). Aber der Möchtegern-Alfred-Tetzlaff sitzt draußen und zeigt "sieben Schritte" an. Ich gucke mir die Szene an. Weber macht drei Schritte, dribbelt (!), macht noch einmal drei Schritte, möööglicherweise, aber das war nicht wirklich auflösbar, macht er auch einen vierten Schritt und wirft das Tor. Wenn man von so weit unten eine solche Fehlsicht hat, sollte man vielleicht hinter nicht noch die Klappe aufreißen.