Montag, 19. Mai 2025
30. Spieltag: SC Magdeburg - TSV Hannover-Burgdorf
-
-
Für den Titel bzw. die CL-Quali gibt es nur noch Pflichtsiege. Auch am Montag. Für all das gibt es noch 3 Anwärter, wenn nichts Außergewöhnliches mehr passiert.
-
Mal sehen, ob Uscins spielen kann. Beim Spiel gegen die MT wurde ja ein Fuß (links?) bandagiert. Würde den Jungen gerne mal wieder live auf dem Spielfeld sehen.
18 von 20 Spielern (inklusive Pablo Lange) im Kader spielfähig beim Club. Wichtig fürs Saisonfinale, das sich die nächsten Wochen hinzieht.
Und sonst, Heimsieg natürlich! 💚❤️✌️
-
Ich bin mal gespannt ob wir das ähnlich souverän lösen können wie die große Turngemeinde. Gegen angeknockte Burgdorfer sollte wenigstens zu Hause nicht gecruncht werden.
-
Auf jeden Fall wird es bis zum Ende spannend werden, hoffe ich😇
Ich finde den SCM ja grundsätzlich Grund sympathisch, aber Montag sollten wir euch ein wenig auf den Geist gehen! Ich bin irgendwie optimistisch, dass wir lange im Spiel bleiben. Wir brauchen einfach eine wesentlich bessere Chancenverwertung, das war in den letzten Spielen wirklich grottenschlecht. gegen ein wenig Torwart Leistung hätte ich auch nichts einzuwenden.
-
Ich bin mal gespannt ob wir das ähnlich souverän lösen können wie die große Turngemeinde. Gegen angeknockte Burgdorfer sollte wenigstens zu Hause nicht gecruncht werden.
Ich denke, wir ziehen das souverän.
-
Nee, die Hoffnung stirbt zuerst.
-
Glückwunsch, SCM.
-
In Sachen Taktik die Recken in den letzten 5 Minuten schön mit dem Nasenring durch die Manage gezogen. Schöne Rückspiel-Revanche
Schiris waren so richtig grottig.
Und mit Alu-Treffern hat es der SCM in der Rückrunde.
-
Warum hatten die Spieler aus dem Vorort von Braunschweig eigentlich temporär Schaum vor dem Mund?
-
Glückwunsch nach Magdeburg zum verdienten Sieg. Aber kann mir bitte mal jemand erklären, warum Christian Prokop seine Mannschaft fast nur 7:6 spielen lässt? Fast jedes Tor wurde mit einem Gegenstosstor/schnelle Mitte oder bei TF mit einem Wurf ins leere Tor bestraft. Da kannst du noch drei Stunden spielen und gewinnst nicht einen Punkt.
-
Ich finde den SCM ja grundsätzlich Grund sympathisch, aber Montag sollten wir euch ein wenig auf den Geist gehen! Ich bin irgendwie optimistisch, dass wir lange im Spiel bleiben. Wir brauchen einfach eine wesentlich bessere Chancenverwertung, das war in den letzten Spielen wirklich grottenschlecht. gegen ein wenig Torwart Leistung hätte ich auch nichts einzuwenden.
War irgendwie ein komisches Spiel. Beide Mannschaften können deutlich besser Handball spielen. Gelungene Spielzüge wechselten sich immer schön mit ein paar Slapstick- und Rums-Bums-Einlagen ab und dann kugelte sich wieder einer am Boden rum. Die Schiris trugen für mich mit zur Hektik und Zerfahrenheit des Spiels bei.
Das beste war aus unserer Sicht das Ergebnis und die Leistungen von Hernandez, Gisli und vom Sauger. Bei Hannover ragte für mich Fischer heraus und Feise grundsolide und staubtrocken.
-
Das Fischer noch nicht beim THW unterschrieben hat, ist ein Wunder.
Uscins Leistungsabfall in der Rückrunde ist schon heftig.
Edit: Beim SCM hat sich Serradilla in der Rückrunde defensiv enorm gesteigert. Heute wieder top.
-
Heute hätte man Herrn Zacharias gebraucht.
Das war ja auf einer Bank wieder Rumpelstilzchen und König Triton in einer Person.
Hat dem Spiel von Anfang an nicht gut getan.
-
Das war ja auf einer Bank wieder Rumpelstilzchen und König Triton in einer Person.
Die Schiris haben dem Spiel nicht gut getan.
Die haben die ganze Halle in Wallung gebracht.
-
Da waren aber auch wirklich Klöpse dabei. Ich freue mich schon auf die Regeländerung bei den Siebenmetern. Es mag auch was für sich haben, aber ich glaube, dann bricht das Chaos aus.
-
Alles wie gehabt: katastrophale Chancenverwertung, miese 7 m Quote, kein Torwart erreicht eine konkurrenzfähige Quote.
Und on the top noch ein Kapitän, der sein Temperament nicht im Zaum halten kann.
Richtig nice ist das nicht!
Glückwunsch an Magdeburg zum verdienten Sieg!
-
Wenn du Wiegert meinst stimmt das nur zur Hälfte. Der Offizielle war fast genauso oft auf der anderen Seite. Er hat meiner Meinung nach auch nichts unternommen, daß der Hannoveraner Co-Trainer fast ständig ebenfalls stand und von Außen kräftig mitgecoacht hat. Da haben sich beide Seiten nichts genommen.
Bei der SR Leistung kein Wunder.
Was u. a. z. B. nicht einmal gepfiffen worden ist, war, daß Fischer beim "rumarbeiten" um Saugstrup laufend durch den Raum marschiert ist um in eine bessere Position zu kommen.
-
Da waren aber auch wirklich Klöpse dabei. Ich freue mich schon auf die Regeländerung bei den Siebenmetern. Es mag auch was für sich haben, aber ich glaube, dann bricht das Chaos aus.
Na zumindest kann jetzt niemand mehr behaupten, dass der SCM bei der Vergabe von Siebenmetern immer bevorteilt wird.
-
Na zumindest kann jetzt niemand mehr behaupten, dass der SCM bei der Vergabe von Siebenmetern immer bevorteilt wird.
Die SR haben so viele 7m für Hannover gegeben, bis die Toranzahl daraus etwa ausgeglichen war. Die haben sich also an die Regel, daß beide Mannschaften ungefähr gleich viele 7m bekommen gehalten.

-