30. Spieltag: 1. VfL Potsdam - THW Kiel

• Unabhängig vom Spielverlauf und Leistung der Schiedsrichter:

Ein Schiedsrichter ist Lehrer und unterrichtet sogar Spieler von Potsdam.

Und was soll uns diese Information sagen? Dass du ihm Befangenheit unterstellst?

Wenn das ein reelles Thema wäre, müssten die Ansetzer entsprechend ein anderes Gespann zuordnen.

Ansonsten vertraue ich grundsätzlich erstmal jedem Schiedsrichter, dass er klar in seiner unabhängigen Rolle ist.

• Und was soll uns diese Information sagen?

Typisch Handball. So etwas kommt auch nicht zum ersten Mal vor.

Den Schiedsrichtern kann man keinen Vorwurf machen. Die werden für die Spiele angesetzt.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Ich habe die Schiedsrichter gestern gar nicht wahrgenommen, deren Leistung war dementsprechend um Welten besser als die der THW-Spieler.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Ich habe die Schiedsrichter gestern gar nicht wahrgenommen, deren Leistung war dementsprechend um Welten besser als die der THW-Spieler.

Ja, war sie.

Die Ansetzung bleibt aber trotzdem fragwürdig. Das muss besser gehen.

Und wenn es nur der Grund ist, die Schiedsrichter erst gar nicht solcher Kritik auszusetzen.

🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

• Aus welcher Stadt kamen denn die Schiedsrichter?

Meines Wissens aus Berlin, wo er Potsdamer Spieler unterrichtet.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Aus welcher Stadt kamen denn die Schiedsrichter?

Lt. google ist Niels Wienrich Studienrat für Sport, Politik und Geschichte am Schul- und Leistungssportzentrum Berlin.

An dieser Schule wird lt. Wikipedia Handball als Projektsportart in Zusammenarbeit mit den Füchsen Berlin gefördert.

Ob man die Ansetzung nun kritisch betrachten sollte (und wenn es nur um den Schutz der Schiedsrichter vor Diskussionen geht), muss jeder für sich selbst beantworten.

• Es hätten Schiedsrichter aus Potsdam angesetzt werden können, niemand wäre auf die Idee gekommen, dass das ein enges Spiel werden könnte.

Ist doch eine schöne Nebelkerze. Anstatt sich mit der Leistung der Kieler zu beschäftigen, wird ein Schiedsrichter Thema, obwohl dessen Leistung überhaupt keinen Anlass dazu gab.

• Ist doch eine schöne Nebelkerze. Anstatt sich mit der Leistung der Kieler zu beschäftigen, wird ein Schiedsrichter Thema, obwohl dessen Leistung überhaupt keinen Anlass dazu gab.

Wieso Nebelkerze? Die schwache Leistung des THW wurde doch diverse Male kritisiert.

Nimmt eine schwache Leistung das Recht, auch andere Dinge zu thematisieren?