29. Spieltag: Rhein-Neckar Löwen - 1. VfL Potsdam

• Bin mal gespannt, ob die angeschlagen Löwen das souverän nach Hause bringen, oder aber Potsdam zum Problemfall für die RNL werden

Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

• Ohne Despektierlich zu sein, solch ein Spiel müssen die Löwen egal in welcher Aufstellung ziehen, ob unser Spielmacher kränkelt oder verletzt von der Nationalmannschaft zurück kam. Die Deckung muß einfach in der Lage sein einen Angriff ohne einen Rückraumbomber in den Griff zu bekommen und durch Konter zu einem sicheren Sieg zu kommen.

• Juri Knorr ist aus der Länderspielpause mit Leistenbeschwerden zurückgekehrt und konnte bis Dienstag nicht trainieren.

Mal wieder...

• Ein Pferd hätte man schon erschossen.

Gute Besserung und schnelle Genesung. Ich wünsche ihm für Aarlborg eine verletzungsfreie Zeit.

Bin mir ziemlich sicher, dass er dort voll durchstarten wird.

Bessere Mitspieler, deutlich geringere Belastung, neues Land und Kultur.

Schade für die HBL, aber nicht jeder Körper macht diese Liga mit bzw man darf auch den mentalen Aspekt nicht außer acht lassen.

Das Jahr in Barcelona hat ihm ja auch sehr gut gefallen

• Bin mir ziemlich sicher, dass er dort voll durchstarten wird.

Schade für die HBL, aber nicht jeder Körper macht diese Liga mit bzw man darf auch den mentalen Aspekt nicht außer acht lassen.

Inwiefern ist die Belastung in Aalborg deutlich geringer?

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Play offs, dadurch sind die normalen Ligaspiele nicht so bedeutsam.

Mag sein, aber die Löwen spielen nicht mal international diese Saison und Juri bekommt das trotzdem nicht in den Griff.

Mittlerweile bin ich das Thema da echt leid, leider.

Bin mir ziemlich sicher, dass er dort voll durchstarten wird.

Die besseren Mitspieler sorgen auch dafür, dass er deutlich mehr Zeit auf der Bank verbringt und keine Garantie hat. Aktuell sehe ich Knorr bei Aalborg absolut nicht gesetzt, gerade mit Sagosen und Arnoldsen. Für ihn spricht, dass Vlah den Verein verlässt.

• Ohne Despektierlich zu sein, solch ein Spiel müssen die Löwen egal in welcher Aufstellung ziehen, ob unser Spielmacher kränkelt oder verletzt von der Nationalmannschaft zurück kam. Die Deckung muß einfach in der Lage sein einen Angriff ohne einen Rückraumbomber in den Griff zu bekommen und durch Konter zu einem sicheren Sieg zu kommen.

Zumindest bis zur Halbzeit ist Potsdam doch eher ein Problemfall für die RNL

• 1. Wenn Knorr kein Bock mehr hat bei den Löwen zuspiele soll er doch den Verein verlassen und nicht immer irgend ein Weh Weh´chen vorschieben. Dann würde die Löwen wenigstens Geld sparen.

2. Ich wurde schon aus der Halle gewarnt das die Löwen Grotten schlecht spielen und ich mir es erst gar nicht anschauen brauche.

• Souveräner Start-Ziel-Sieg oder so :irony:

Ohne Lindenchrone ist da echt Essig. Knorr mit einer mega guten Phase, die war wichtig. Ansonsten hat man sich immerhin nicht komplett blamiert (war knapp) und hoffentlich ist die Runde bald rum ....

• 1. Wenn Knorr kein Bock mehr hat bei den Löwen zuspiele soll er doch den Verein verlassen und nicht immer irgend ein Weh Weh´chen vorschieben. Dann würde die Löwen wenigstens Geld sparen.

2. Ich wurde schon aus der Halle gewarnt das die Löwen Grotten schlecht spielen und ich mir es erst gar nicht anschauen brauche.

Mit solchen Aussagen sollte man sich zurück halten. Natürlich sind die Ausfälle von Knorr ärgerlich, aber ich denke am meisten für ihn selbst. Wenn er auf der Platte steht, macht er auf mich nicht den Eindruck, dass er keinen Bock mehr hätte.

Ich war gestern in der Halle und es war wirklich nicht schön anzuschauen, aber mit Knorr war es wesentlich besser als ohne und einen motivierten Eindruck hat er auf mich auch gemacht.

• Schwaches Spiel der RNL und ich finde auch ein schwaches Coaching von Hinze, alleine die Auszeit so ca. 48. Min 🫣 Aber zumindest das Ergebnis stimmt und am Ende zählt das eben

• Play offs, dadurch sind die normalen Ligaspiele nicht so bedeutsam.

Die Löwen haben nur BL-Spiele. Zudem sind die Löwen im breiten Mittelfeld, so dass es in der Liga nicht um jeden Punkt geht. Ich denke, dass die Belastung für Knorr in Aalborg höher als bei den Löwen sein wird. Ein Vorteil ist zumindest, dass der Kader in Aalborg breiter ist.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.