28. Spieltag: MT Melsungen - Rhein-Neckar Löwen

• stimmt das Gerücht, dass ab 2027 die Rothenbach-Halle von der Stadt keine Genehmigung bekommt, da der Brandschutz nicht auf dem neuesten Stand ist?

„Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.“ — Banksy

• stimmt das Gerücht, dass ab 2027 die Rothenbach-Halle von der Stadt keine Genehmigung bekommt, da der Brandschutz nicht auf dem neuesten Stand ist?

Es gibt einige Dinge bei denen die Messe Geld in die Hand nehmen müsste. Betreffend MT und Stadt.

• Ja ziemlich sicher. Mit der Messe gab es zuletzt schon öfter Unmut. Herr Sinizin wird alles dafür tun die MT in die Nordhessen-Arena zu bekommen. Völlig verständlich, er hat viel Geld investiert. Eine neue Halle? Wird es in keinem Fall geben. Entweder die Messe investiert in die Rothenbach-Halle und es ändern sich gewisse Dinge oder ab 2027 wird es eine neue Heimat geben.

Ich bin da auch noch nicht begeistert. 😬

Sinzin ist der Hallenbesitzer und GF der Kassel Huskies, oder welche Rolle spielt der Herr ? Also die Fans der MT Melsungen sollen Eishockey mitfinanzieren , oder wie ? Und die Stadt sperrt die Rothenbachhalle wegen Brandschutz für eine Nordhessen Arena ohne Stellplätze. Alles Klar. Ohne mich.

• Sinzin ist der Hallenbesitzer und GF der Kassel Huskies, oder welche Rolle spielt der Herr ? Also die Fans der MT Melsungen sollen Eishockey mitfinanzieren , oder wie ? Und die Stadt sperrt die Rothenbachhalle wegen Brandschutz für eine Nordhessen Arena ohne Stellplätze. Alles Klar. Ohne mich.

Die MT ist mit der Messe aktuell unzufrieden. Es braucht keine Stadt dafür. Sinizin ist Besitzer der Huskies und der NHA ja. Er möchte natürlich nach seinem Invest auch Geld einnehmen. Da wäre neben den Huskies die MT schon ein Meilenstein für Ihn.

Dieses Brandschutzthema verbunden mit immer neuen Anforderungen und Auflagen ist ein überbordendes Monstrum. Da wird so manches Gute zu Schutt und Asche gemacht.

• Die MT ist mit der Messe aktuell unzufrieden. Es braucht keine Stadt dafür. Sinizin ist Besitzer der Huskies und der NHA ja. Er möchte natürlich nach seinem Invest auch Geld einnehmen. Da wäre neben den Huskies die MT schon ein Meilenstein für Ihn.

Keine gute Entwicklung in der Perspektive. Ein schlechteres Produkt auf der Handballseite, was wahrscheinlich teurer wird für für den Hallenbesucher für den Profit von Herrn Sinzin. Dankeschön.

• Ich kann nur sagen ,das die BMA auf den aller neusten Stand ist und die wiederkehrenden Prüfungen durch Prüfsachverständige bestanden hat . ( Rothenbach Halle kassel )

• Aber die Rothenbach Halle ist schon sehr in die Jahre gekommen . Eigentlich müsste man sich alls MT sehr schämen , wie die Umkleideräume für die Gästespieler sind . Und die Schiedsrichter Umkleide ist ebenfalls unterirdisch . Nur gut das bei der Pressekonferenz die Rückwand so hoch ist , dann könnte man sehn das die Odenwald Deckenplatten fehlen . Der VIP Raum ist ebenfalls nicht viel besser . Vieleicht habt ihr auch mal die Gelegenheit die Räume zu besichtigen , dann könnt ihr vieleicht verstehen , das die MT eventuell Umziehen möchte

• Aber die Rothenbach Halle ist schon sehr in die Jahre gekommen . Eigentlich müsste man sich alls MT sehr schämen , wie die Umkleideräume für die Gästespieler sind . Und die Schiedsrichter Umkleide ist ebenfalls unterirdisch . Nur gut das bei der Pressekonferenz die Rückwand so hoch ist , dann könnte man sehn das die Odenwald Deckenplatten fehlen . Der VIP Raum ist ebenfalls nicht viel besser . Vieleicht habt ihr auch mal die Gelegenheit die Räume zu besichtigen , dann könnt ihr vieleicht verstehen , das die MT eventuell Umziehen möchte

Alleine an den Innenausbauten wird es wohl nicht scheitern. Wenn sich die MesseKassel bei den Verhandlungen zu der Mietvertragsverlängerung nicht bewegt, dann kann man das aus Sicht der MTM nachvollziehen, eine naheliegende alternative Lösung zu finden. Scheinbar bekommt man für Kassel mühelos Mieter in das Objekt Rothenbachhalle bzw. Veranstaltungen.

Was wir grade erleben, ist dann also Teil des Verhandlungspoker bzw. Generalprobe des Ernstfall.

• Eine neue Halle? Wird es in keinem Fall geben. Entweder die Messe investiert in die Rothenbach-Halle und es ändern sich gewisse Dinge oder ab 2027 wird es eine neue Heimat geben.

Hoffentlich geht die Reise in eine neue Spielstätte am Ende für die MTM unterm Strich auf.

Also zu den Umkleiden kann ich in beiden Hallen nichts sagen. Der VIP Raum bei den Huskies ist einfach nur schwach, viel zu klein in Summe. Die Rothenbachhalle hat einen großen VIP Raum und die bringen eben das Geld. Naja wir werden heute zum ersten Mal sehen wie die Stimmung beim Handball in der Nordhessenarena ist ( Bundesligaspiel) dann können wir mal gucken wie es von der Stimmung ist. Mein Gefühl ist, dass in der Rothenbachhalle mehr Stimmung rüber kommt wie in der größeren Eishockeyhalle. Wo will die MT spielen, wenn ein EHF Spiel oder Pokalspiel angesetzt wird und die Huskies spielen ? Dann müssen sie in die Stadtsporthalle umziehen ? Das kann doch auch keine Lösung sein.

• Also zu den Umkleiden kann ich in beiden Hallen nichts sagen. Der VIP Raum bei den Huskies ist einfach nur schwach, viel zu klein in Summe. Die Rothenbachhalle hat einen großen VIP Raum und die bringen eben das Geld. Naja wir werden heute zum ersten Mal sehen wie die Stimmung beim Handball in der Nordhessenarena ist ( Bundesligaspiel) dann können wir mal gucken wie es von der Stimmung ist. Mein Gefühl ist, dass in der Rothenbachhalle mehr Stimmung rüber kommt wie in der größeren Eishockeyhalle. Wo will die MT spielen, wenn ein EHF Spiel oder Pokalspiel angesetzt wird und die Huskies spielen ? Dann müssen sie in die Stadtsporthalle umziehen ? Das kann doch auch keine Lösung sein.

Mir ist es eigentlich Persönlich egal , wie die Räume sind . Da ich wegen dem Spiel in die Halle gehe . Aber ich glaube das , wenn die MT sich so ein Top Clup weiterentwickeln sollte , diese Halle dann nicht mehr in das Image eines Top Clup passt . In der HBL gibt es schon tolle Hallen Die Rothenbachhalle hat schon einen Provinzalen Charme . Einen Gefählt`s dem andern eben nicht

• Mir ist es eigentlich Persönlich egal , wie die Räume sind . Da ich wegen dem Spiel in die Halle gehe . Aber ich glaube das , wenn die MT sich so ein Top Clup weiterentwickeln sollte , diese Halle dann nicht mehr in das Image eines Top Clup passt . In der HBL gibt es schon tolle Hallen Die Rothenbachhalle hat schon einen Provinzalen Charme . Einen Gefählt`s dem andern eben nicht

Bin ich bei dir, wenn du ein CL Club sein willst reicht die Halle nicht. Aber mit 5100 in der Nordhessenarena kommst du auch nicht weiter. Da haben Clubs wie Hannover eben Vorteile

• Auf ins nächste Fiasko. Habe heute nix besseres mehr vor und bin bereit mir die volle Kappelle Fehlerfestival anzuschauen.

Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.

• Da es für die MT noch um etwas geht in der Liga, werden die Herren Profihandballer sich noch ordentlich anstrengen. Beim Gegner sieht es da schon etwas anders aus. Die Ehre kann auch wichtig sein. Na ja, lassen wir uns mal überraschen.

Stichwort Überraschung: Schönes Testbild von DYN zu Beginn der Übertragung ...