28. Spieltag: MT Melsungen - Rhein-Neckar Löwen

• Eine zweite Eisfläche für eine aussterbende Sportart, kann man machen-muß man aber nicht. Da wird ordentlich rumgebastelt.

Wieso ist Eishockey eine aussterbende Sportart? Die zweite Eisfläche wird dringend benötigt. Für den Eishockey-Jugendbereich, für die ganzen weiteren Teams der Huskies (zweite Mannschaft + Damen) und zudem für die Erweiterung der Halle zu einer Multifunktionsarena.

„Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.“ — Banksy

• Bleiben die Plexi-Glas Einfassungen der Eisfläche stehen, oder werden die abgebaut ?

Natürlich werden diese abgebaut.

„Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.“ — Banksy

• Wieso ist Eishockey eine aussterbende Sportart? Die zweite Eisfläche wird dringend benötigt. Für den Eishockey-Jugendbereich, für die ganzen weiteren Teams der Huskies (zweite Mannschaft + Damen) und zudem für die Erweiterung der Halle zu einer Multifunktionsarena.

Wo kann im Winter noch auf natürlichen Eisflächen gespielt werden ? Schon in kurzer Frist kommt da nicht genügend Nachwuchs in der Breite.

• Jeder Löwen/Wetzlar Fan (wenn er einen Stehplatz gebucht/gekauft hat, wird auf dem Stehplatz wenig bis nichts sehen. Hier befindet sich eine Säule, die die Sicht behindert.

Nach der gestrigen Löwen-Vorstellung ist das vielleicht besser so ... :/: :wall:

• Nehme meine erste Einschätzung zum Spiel zurück. Mit dem Personal und der Einstellung wird es wieder nur zwanzig Minuten dauern um mit dem Gegner mithalten zu können. Sicherer Heimsieg der MT.

Erstmal sehen wer bei MTM noch auflaufen kann zum Spiel.

• Nordhessen-Arena ist für die MT definitiv kein Vorteil. Weder Stimmung, generelle Atmosphäre noch alle anderen Dinge außenrum sind dort besser bzw. gleichwertig

Das sehen Einige anders:

Handball - MT Melsungen: Bessere Stimmung in neuer Arena?
    Die MT Melsungen ist am Sonntag in der Daikin Handball-Bundesliga gefordert. Zu Gast sind die Rhein-Neckar Löwen. Ein besonderes Spiel - vor allem mit Blick…
    www.handball-world.news

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Nein das ist schon immer so. Die Parkplätze (sehr sehr wenige) an der Hallen-Rückseite sind für die Spieler, Funktionäre und Presse. Am Kunstrasen-Platz des KSV weiter Richtung Autobahn kann man parken.

Nordhessen-Arena ist für die MT definitiv kein Vorteil. Weder Stimmung, generelle Atmosphäre noch alle anderen Dinge außenrum sind dort besser bzw. gleichwertig

Die Erreichbarkeit der Rothenbachhalle inkl. mehr als ausreichend Parkplätze ist unschlagbar. Dazu ist die Halle speziell für Handball eingerichtet. Man wird sehen, womit die zur Multifunktionshalle umfunktionierte Eishockeyhalle punkten kann, außer das 20 % mehr Besucher- Plätze in der Halle zur Verfügung stehen, nur leider ohne Parkplätze. Irgendwie kurios, ein Meisterstück der Bauleitplanung.

• Die Erreichbarkeit der Rothenbachhalle inkl. mehr als ausreichend Parkplätze ist unschlagbar. Dazu ist die Halle speziell für Handball eingerichtet. Man wird sehen, womit die zur Multifunktionshalle umfunktionierte Eishockeyhalle punkten kann, außer das 20 % mehr Besucher- Plätze in der Halle zur Verfügung stehen, nur leider ohne Parkplätze. Irgendwie kurios, ein Meisterstück der Bauleitplanung.

das Problem ist bekannt, es wird ja daran gearbeitet. Es wird ein Parkhaus gebaut, die Arena wird innen noch weiter ausgebaut.

Der aktuelle Stand ist nur ein Zwischenstand. Die Bauarbeiten sind ja noch nicht abgeschlossen.

Pluspunkt für mich: Man hat beim Probonio-Turnier dazu gelernt. Der Abstand zum Heuboden wurde verringert, d.h. das Spielfeld in die Richtung verlegt. Zudem wird das Catering in der Halle ein größerers Plus für die Zuschauer.

Für die VIPs wirds natürlich nicht so schön. die werden auf mehrere Räume aufgeteilt.

• Wie sieht es dort mit der Eisfläche aus? Ist die noch unter dem Handballboden? Bei solcher Kostellation gab es schon desöfteren Probleme mit Kondenswasser auf dem Handballboden.

• das Problem ist bekannt, es wird ja daran gearbeitet. Es wird ein Parkhaus gebaut, die Arena wird innen noch weiter ausgebaut.

das Parkdeck auf der Trainingshalle wird meines Wissens nach nicht mal ausreichend Parkplätze für die VIPs bereitstellen…

"Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen,
    aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun." (Orson Welles)

• Wie sieht es dort mit der Eisfläche aus? Ist die noch unter dem Handballboden? Bei solcher Kostellation gab es schon desöfteren Probleme mit Kondenswasser auf dem Handballboden.

Nein aufgrund der schon beendeten Saison wurde dieses abgetaut

• Wer sind denn einige? Es hofft jeder darauf das es gut wird. Alle wissen das es nicht einfach wird und es wird einiges an Anstrengungen unternommen, es zu einem Highlight werden zu lassen.

Als Zuschauer bist Du automatisch weiter weg. Sogar eine ganze Ecke. Die Sitze sind deutlich enger im Gegensatz zur Rothenbach-Halle. Stimmung bekommt man dort ebenfalls schwerer hin. Muss nicht bedeuten das keine entsteht. Parkplatz und Abfahrtsituation kommen dann auch noch negativer daher.

Ich kenne beide Hallen in und auswendig. Nordhessen-Arena ist die Zukunft das ist mir klar. Besser ist sie deshalb nicht automatisch!

Gelernt hat man aber trotzdem schon. Die Platte wurde deutlich weiter Richtung Heuboden gelegt. Dafür dicker Daumen hoch 👍🏻

• das Parkdeck auf der Trainingshalle wird meines Wissens nach nicht mal ausreichend Parkplätze für die VIPs bereitstellen…

Danke für die Info. Ich bin von einem ganzen Parkhaus ausgegangen....

• Wer sind denn einige? Es hofft jeder darauf das es gut wird. Alle wissen das es nicht einfach wird und es wird einiges an Anstrengungen unternommen, es zu einem Highlight werden zu lassen.

Als Zuschauer bist Du automatisch weiter weg. Sogar eine ganze Ecke. Die Sitze sind deutlich enger im Gegensatz zur Rothenbach-Halle. Stimmung bekommt man dort ebenfalls schwerer hin. Muss nicht bedeuten das keine entsteht. Parkplatz und Abfahrtsituation kommen dann auch noch negativer daher.

Ich kenne beide Hallen in und auswendig. Nordhessen-Arena ist die Zukunft das ist mir klar. Besser ist sie deshalb nicht automatisch!

Gelernt hat man aber trotzdem schon. Die Platte wurde deutlich weiter Richtung Heuboden gelegt. Dafür dicker Daumen hoch 👍🏻

Nordhessen Arena die Zukunft ? Bist du sicher? Das sollten sich die Verantwortlichen gut überlegen. Weiter weg von der Platte ist nicht gut.

Verstehe nicht, warum nicht an der A 7 eine ordentliche moderne Halle mit genügend Parkraum gebaut wird, muß ja nicht so ein Klopper sein wie in Mannheim bei den Löwen, wie Meister Hopp dort hingezimmert hat.

Ich latsche auf Dauer jedenfalls nicht durch die Fuldaauen oder warte aufn Bus. No way.

• Nordhessen Arena die Zukunft ? Bist du sicher? Das sollten sich die Verantwortlichen gut überlegen. Weiter weg von der Platte ist nicht gut.

Verstehe nicht, warum nicht an der A 7 eine ordentliche moderne Halle mit genügend Parkraum gebaut wird, muß ja nicht so ein Klopper sein wie in Mannheim bei den Löwen, wie Meister Hopp dort hingezimmert hat.

Ich latsche auf Dauer jedenfalls nicht durch die Fuldaauen oder warte aufn Bus. No way.

Ja ziemlich sicher. Mit der Messe gab es zuletzt schon öfter Unmut. Herr Sinizin wird alles dafür tun die MT in die Nordhessen-Arena zu bekommen. Völlig verständlich, er hat viel Geld investiert. Eine neue Halle? Wird es in keinem Fall geben. Entweder die Messe investiert in die Rothenbach-Halle und es ändern sich gewisse Dinge oder ab 2027 wird es eine neue Heimat geben.

Ich bin da auch noch nicht begeistert. 😬