27. Spieltag: TSV Hannover-Burgdorf - TBV Lemgo

• Für mich war das die beste Schiri Leistung seit langem.

Ich hoffe ich hab deine Ironie übersehen oder ein anderes Spiel geschaut.

Ich hab mich schon zur Halbzeit über die Leistung beschwert (und zwar auf beiden Seiten) und musste dabei glatt an Rheiner und seine Aussage bezüglich der generell schlechter werdenden Leistung der Schiedsrichter denken.

Falsch entschiedene Stürmerfouls auf beiden Seiten. Hannes Rot, Marian nicht für völlig identische Fouls (Gesichtstreffer in HZ1 werden erst gar nicht geahndet bzw. angeschaut). Mindestens 2 mal Abwehr im Raum bei direktem Freiwurf von Burgdorf usw. usf.

Und als Krönung eine völlig falsche Spielfortsetzung nachdem Versteijnen den Ball sauber bei Gade auf dem Kopf platziert. Selbst wenn man meint das er gefoult wurde und es kein freier Wurf war (was ich nach mehrmaligem Sichten der Zeitlupe stark bezweifle) so muss die Fortsetzung dann 7-Meter Lemgo sein da man ihnen die klare Torchance nimmt.

Ansonsten das zu erwartenden Enge und eklige Spiel mit einem besseren Ausgang für die Recken. Über ein unentschieden hätte man sich auch nicht beschweren dürfen.

Positiv noch das „sexy“ Interview von Prokop im Nachgang. Ehrliche Worte und auch respektvolle Töne für Berlin. Sehr authentisch.

• und musste dabei glatt an Rheiner und seine Aussage bezüglich der generell schlechter werdenden Leistung der Schiedsrichter denken.

Sagt er das?

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Offizieller Beitrag

Ich hoffe ich hab deine Ironie übersehen oder ein anderes Spiel geschaut.

Ich hab mich schon zur Halbzeit über die Leistung beschwert (und zwar auf beiden Seiten) und musste dabei glatt an Rheiner und seine Aussage bezüglich der generell schlechter werdenden Leistung der Schiedsrichter denken.

In der Halle habe ich ja keinen Videobeweis und keine Möglichkeit mir irgendetwas nochmal anzuschauen - aber nach meinem Feeling in der Halle fand ich die Leistung der Schieris nicht besonders überzeugend, auf beiden Seiten nicht.

Ansomsten fand ich, dass die Recken sich zu sehr haben in das Spiel von Lemgo pressen lassen und zu wenig versucht haben (oder es nicht geschafft haben), ihr eigenes Spiel aufzuziehen ... daher war es nach meinem Eindruck in der Halle am Ende knapper, als es aus Reckensicht hätte sein müssen.

• 6. Sieg mit 1 Tor. Dazu kommen 2 Unentschieden und 4 Siege mit 2 Toren. Viel mehr Glück (meinetwegen des Tüchtigen) geht nicht. Trotzdem wird es am Ende nicht für die Top 5 reichen.

• Die rote Karte am Ende war natürlich unstrittig.

Aber es war kein 7-Meter.

Der Angreifer war nicht frei durch (keine klare Torgelegenheit), kein Eintreten der Abwehr in den Kreis (nur Berühren der Linie).

Das ist Freiwurf!

Wenn es keinen Videobeweis gibt und sie geben 7-Meter - kein Problem.

Aber wenn man zum Video geht, sollte/darf man da in meinen Augen keinen 7-Meter geben.

• Zumindest dann wenn es nicht um seine 5 Lieblingsgespanne geht 😉

Würde ich nicht sagen. Es ist immer der Videobeweis Schuld ;)

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Ich dachte, die Linie gehört zum Kreis 🤔

• Das hatten wir schon sehr oft.

Nach aktuellen (!) Regeln liegt Abwehr durch den Kreis bei deutlichem Eintreten (!) in den Kreis vor.

Im Juli ändert sich das.

Danke für die Aufklärung. Ich war meiner Zeit wohl voraus...