27. Spieltag: Rhein-Neckar Löwen - SC DHfK Leipzig

• Was für ein wildes Spiel! Ich bin mal wieder einige Jahre gealtert. Nicht zuletzt wegen Lindenchrone, der innerhalb eines Spiels teilweise von Jetzt auf Gleich zwischen Welt- und Kreisklasse hin und her flippert. Das war wirklich sehr stark, wie seine Mitspieler ihn nach dem verworfenen Siebenmeter getröstet und aufgemuntert haben. Die wussten genau, dass es Lindenchrone war, der durch seine Tore mitentscheidend dafür war, dass es zu einem Sieg gereicht hat.

8412 Zuschauer ist auch keine schlechte Sache. OK, es war Studi-Tag, aber halt auch Osterferien. Gegen Potsdam werden es wohl nicht ganz so viele, wenn ich Kevin richtig verstanden habe. Dafür dürfte es gegen die Füchse am letzten Spieltag ein volles Haus geben. Mal sehen, bei welchem Schnitt die Löwen landen.

San Francisco 49ers - Rhein-Neckar Löwen - Adler Mannheim -BVB

• Wie ich vor dem Spiel schon schrieb. Wenn nur eine etwas stabilere Abwehr der Löwen gestanden hätte, wäre es ein unaufgeregter Abend geworden. Einfach unverständlich wie sich unsere Jungs in den beiden Spielen davor in der Deckung formiert hatten und gestern waren sie gegen eigentlich nur drei Angreifer der Gäste fast immer zweiter Sieger. Nach wie vor frage ich mich ob es für unsere Keeper keine Wurfbilder gibt, denn wenn man bei Semper oder auch Witzke die Wurfarmecke weg genommen bekommt, könnte man von unseren Keepern verlangen die Bälle in i h r e m Eck ablaufen zu können. Dennoch die beiden Punkte waren für das Ziel am Ende einen einstelligen Tabellenplatz (bestenfalls Platz 7) zu belegen unheimlich wichtig und vielleicht gelingt ja auch in dem ein oder anderen Auswärtssspiel eine Überraschung.

• Galgenhumor in Leipzig? Gönnen würde ich euch ja einen Befreiungsschlag. Aber ob es mal wieder reicht für einen Sieg?

EIN Befreiungsschlag wird da nicht mehr reichen! Das waren jetzt sieben Niederlagen am Stück - BL Vereinsrekord. Wir haben aus den letzten 16 Spielen sage und schreibe 5:27 Punkte geholt. In den letzten fünf Monaten konnten wir gegen kein anderes Team als den Tabellen Letzten Potsdam gewinnen. In der Rückrundentabelle sind wir Vorletzter! Diese Negativ Statistiken ließen sich noch beliebig fortsetzen. Gott sei Dank haben wir ja mit unseren Erfolgscoach bis 2027 verlängert. :wall:

• Was ist eigentlich mit Ebner?

Spielte grandios mit Italien und seitdem kam da nicht mehr viel.

Zumindest wenn ich mal Leipzig gesehen habe.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut