26. Spieltag: SC DHfK Leipzig - SG Flensburg-Handewitt

  • Schwer vorherzusagen. Beide Teams gerade nicht in Form. Wobei die Leipziger gerade dem SCM ein enges Match geboten haben. Im Gegensatz zur SG, die in Lemgo richtig unterging. Trotzdem bleibt es ein Buch mit sieben Siegeln.

    Ich tippe zumindest auf einen knappen Ausgang.

  • Ich habe auf einen knappen Flensburger Sieg gesetzt - aber zu 100% bin ich davon noch nicht überzeugt

    EINMAL FLENSBURG - IMMER FLENSBURG!!!

  • Auswärts mal wieder stabil performen wäre schon was....bei uns fehlen weiterhin drei Stammkräfte, aber immerhin nur noch. Ich hoffe mal das Jim und Mads mehr oder weniger voll einsatzbereit sind. Das wäre doch sehr wichtig.

  • Wenn man heute gewinnt, könnte man vielleicht noch 4. werden. Aber das ist auch Schmuck am Nachthemd. EL sollte klappen und darum ist die letzte Hoffnung auf einen versöhnlichen Jahresabschluss der EL-Titel, wie letzte Saison.

  • Ich wäre mir da nicht zu sicher. Die Löwen spielen recht stabil und wir kommen denen langsam aus der falschen Richtung entgegen. Wir brauchen noch Punkte, vor allem gegen Gegner wie Leipzig gegen die wir auch auswärts favorisiert sein müssen.

  • Favoritenrolle von uns hin oder her, aber wenn Leipzig das jetzt noch auf Unentschieden gestellt hätte, hätten sie es nicht "verdient" gehabt, das wäre schon sehr großes Glück gewesen und sehr kuriose Umstände.

    Man merkt bei uns einfach das wir nach 40-45 Minuten nach lassen, gerade die halben, die ganz oder fast durchspielen. Jim hat als Leipzig vor der Schlussphase auf 2 rankam, half Jims Ruhe sehr, aber er kann wohl gerade nicht länger spielen.

  • Wo sind eigentlich unsere Cruchtime-Könner geblieben?

    Es hat Jahre gegeben, da ging man ganz beruhigt in die Crunchtime - selbst wenn man zurück lag. Inzwischen verdaddeln wir die Dinger regelmäßig oder zittern sie irgendwie über die Runden. Souverän ist anders…

    EINMAL FLENSBURG - IMMER FLENSBURG!!!

  • In den Jahren hatte man meistens ne Bank. Mich erinnert das so an ca. 2012 bis 15. Da waren wir auch häufig 40 Minuten sehr gut und sind danach langsam eingegangen, hat damals nur gegen mehr Gegner gereicht.

  • Ich fand es ziemlich chaotisch. Auf beiden Seiten viel Stückwerk. Gut dass Lasse endlich mehr Vertrauen in sich selbst findet. Diese Phase ohne Simon bekommt ihm gut.

    Die offensive Deckungsvariante ist gar nicht unser Ding. Den Umgang müssen wir dringend trainieren, sonst geht das noch öfter schief.