25. Spieltag: SC DHfK Leipzig - SC Magdeburg

• Die positive Erkenntnis aus dieser unglücklichen Niederlage ist aber: Wir können es doch noch! Nur müssen wir das wieder konstant abrufen und nicht nur in so einem Top Spiel. Die SG im nächsten Spiel ist da ein perfekter Gegner. Das selbe Kaliber wie der SCM aber auch schlagbar! Lemgo und teilweise Eisenach haben das demonstriert. Also gegen die SG wieder so fighten wie gestern und dann ist auch was drinn! Vorausgesetzt wir haben auch wieder mal etwas Match Glück. Denn das ist uns bei den etlichen 1 Tore Niederlagen diese Saison auch ein wenig abhanden gekommen. Allerdings sollte dann unser Angriff nicht wieder nur eine One Man Show sein. Luka kann das nicht in jeder Partie so abliefern. Er alleine, das kann nicht reichen. Mir wird schon ganz schlecht, wenn ich an die neue Saison ohne ihn denke!!!

• Mit viel Dusel und Glück und viel Schiedsrichterhilfe (2.Hz) holen wir 2 Punkte, gegen Leipziger welche nur von Witzke am Leben gehalten wurden.

Und die Schiedsrichterentscheidungen gegen den SCM blendest du einfach so aus?

Ich bin nach wie vor nicht bereit, hier eine einseitige, spielentscheidende Bevorteilung einer Mannschaft zu sehen. Es gab auf beiden Seiten Entscheidungen, die man geben kann, aber nicht muss. Das ist aber in jedem Spiel so.

"Wenn man in ein Testspiel soviel hereininterpretiert hat man von Sport keine Ahnung." (Oldie50)

• Die allermeisten Siebenmeter waren glasclaar. Ich kriege das natürlich nicht mehr alles auf die Reihe, aber gestern ist mir nur einer aufgefallen, der (für mich) nicht eindeutig war. Es gab aber auch andere bereits erwähnte zweifelhafte Situationen, die zugunsten von Leipzig entschieden wurden. Außerdem hatte ich phasenweise den Eindruck, dass der Arm der Schiris bei uns schneller hochging als bei Leipzig. Nur so ein Gefühl. Unsere Vereinsbrille haben die meisten von uns sowieso auf. Der Sieg war äußerst glücklich, aber unverdient war er nicht.

Ich fand mind. 2 7er zu kleinlich, also kein Muss. Die waren aber verteilt, einer für und einer gegen uns.

Was mich viel mehr anödet ist, dass unser Spiel irgendwann nur noch nach 7er schinden aussieht und dann braucht man auch das Glück, dass Schiris die auch alle geben.

Albin im interview nach dem Spiel auf die Frage, was der Trainer in der Pause der Mannschaft mitgegeben hat. Antwort: Noch mehr 1:1.

Abgesehen davon ob erfolgreich oder nicht, finde ich es taktisch etwas armselig und es sieht auch nicht gut aus.

Meine persönliche Meinung.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Ich fand mind. 2 7er zu kleinlich, also kein Muss. Die waren aber verteilt, einer für und einer gegen uns.

Was mich viel mehr anödet ist, dass unser Spiel irgendwann nur noch nach 7er schinden aussieht und dann braucht man auch das Glück, dass Schiris die auch alle geben.

Albin im interview nach dem Spiel auf die Frage, was der Trainer in der Pause der Mannschaft mitgegeben hat. Antwort: Noch mehr 1:1.

Abgesehen davon ob erfolgreich oder nicht, finde ich es taktisch etwas armselig und es sieht auch nicht gut aus.

Gestern war es wirklich ein bisschen viel. Da hast Du recht. War eigentlich ein Kaxxspiel. Zwei Punkte einsacken und gut ist. Wobei Albin das gestern noch am besten gemacht hat. Sieht bei ihm irgendwie geschmeidig aus.

• Ich fand mind. 2 7er zu kleinlich, also kein Muss. Die waren aber verteilt, einer für und einer gegen uns.

Das hat gegen uns gerade so zum Sieg gereicht. Ich kann mir aber nicht vorstellen, das das allein in der CL gegen Veszprem reichen wird. Hier muss der SCM deutlich variabler spielen sonst sind die Ungarn Endstation.

• Das hat gegen uns gerade so zum Sieg gereicht. Ich kann mir aber nicht vorstellen, das das allein in der CL gegen Veszprem reichen wird. Hier muss der SCM deutlich variabler spielen sonst sind die Ungarn Endstation.

Jedes Spiel hat seine eigene Geschichte. Gestern war keine Sternstunde. Gegen Veszprem ist alles möglich. Vom klaren Ausscheiden bis zum sicheren Weiterkommen. Priorität hat für mich ganz claar mindestens Platz 2 in der Liga. Wird schwer genug.

• Das hat gegen uns gerade so zum Sieg gereicht. Ich kann mir aber nicht vorstellen, das das allein in der CL gegen Veszprem reichen wird. Hier muss der SCM deutlich variabler spielen sonst sind die Ungarn Endstation.

Na gut, Veszprem agiert aber auch nicht wie ne "Holzfällerbrigade", die legen Wert auf Spielzüge :hi: und zum Glück für uns, war gestern nicht CL.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Na gut, Veszprem agiert aber auch nicht wie ne "Holzfällerbrigade", die legen Wert auf Spielzüge :hi: und zum Glück für uns, war gestern nicht CL.

Nun, von Veszprem trennen uns Welten aber "Holzfällerbrigade" geht mir ehrlich gesagt etwas zu weit!

Sollte er sagen "werft mehr aus 9m" wäre quatsch. Er hat seine Statistik bekommen und die hat bestimmt gesagt, daß durch das 1:1 am meisten rausgekommen ist. Gleichzeitig stresst das 1:1 die Abwehr am meisten und ermüdet sie schneller. Die TW Quoten werden zum Ende oft besser, weil die Angreifer langsamer werfen, also doppelter Effekt. Der Erfolg hat ihm gestern recht gegeben. Für eine gute B-Note bekommst du nichts.

• Nun, von Veszprem trennen uns Welten aber "Holzfällerbrigade" geht mir ehrlich gesagt etwas zu weit!

Seit dem Aufstieg von Leipzig in die 1. Liga, hat der SCM immer so seine Probleme in den Spielen gegeneinander. Und das lag auch immer an der rustikalen Abwehrarbeit der Leipziger. Sehe ich zumindest mit als einen Hauptgrund für die Niederlagen des Clubs.

• Der SCM war in der Vergangenheit aber auch oft mit Fortuna im Bunde. Es waren wenn ich mich recht erinnere 5 oder 6 Siege mit einem Tor Differenz, davon glaube ich 3 Spiele per Buzzer Beater. Das sollte man durchaus auch mal erwähnen. Sicher war da auch ein Stückweit fehlende Cleverness von uns dabei aber auch nicht gerade wenig Glück für den SCM.

• Nun, von Veszprem trennen uns Welten aber "Holzfällerbrigade" geht mir ehrlich gesagt etwas zu weit!

Mano, das war spaßig gemeint, deswegen die Gänsefüßchen. :hi:

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Obo, das war mir schon klar und ich habe das auch so aufgefasst. :hi: Aber der allgemeine Tenor hier über uns geht schon in die rustikale Richtung und das sehe ich nicht ganz so. Wie beschreibt man dann das Abwehrverhalten z.B. von der MT?

• Jedes Spiel hat seine eigene Geschichte. Gestern war keine Sternstunde. Gegen Veszprem ist alles möglich. Vom klaren Ausscheiden bis zum sicheren Weiterkommen. Priorität hat für mich ganz claar mindestens Platz 2 in der Liga. Wird schwer genug.

Um es zusammenzufassen: Neues Spiel, neues Glück.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Guckt euch die PK an. Sagt viel über die Gefühlslage aus. Endlich mal eine PK in der die Presse auch Fragen gestellt hat und nicht auf die Exklusivinterviews hinterher wartet.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Obo, das war mir schon klar und ich habe das auch so aufgefasst. :hi: Aber der allgemeine Tenor hier über uns geht schon in die rustikale Richtung und das sehe ich nicht ganz so. Wie beschreibt man dann das Abwehrverhalten z.B. von der MT?

Ohne die Müllers sind die doch zahm geworden :)

Nun gut, der SCM hat immer schon ein Problem gehabt, wenn die gegnerische Abwehr hart zupackt und schnell auf den Beinen ist. Dann ist bei uns meistens Schluss mit dem Spielerischen und es geht ins Rammeln. Wenn dann mal einer in der Abwehr zu spät kommt, dann sieht zwar rüde aus, ist aber in der Regel nicht absichtlich als Finischer ala Undertaker gedacht gewesen, kann aber eben auch Schaden beim Gefoulten anrichten.

Dieses Problem, bei einem schnellen kompromisslosen Abwehrverbund an der 6m Linie, kann man eigentlich nur lösen, wenn man im Angriff auch Alternativen hat, wie z. B. die Außen einzubinden, wenn das Zentrum verdichtet wird oder die Abwehr zum Raustreten durch Torgefahr aus Rückraum fern zu zwingen. Und daran hapert es aktuell beim Kader des SCM. Dann kommt dann eben häufiger sowas bei raus, dass im Durchbruchsversuch mit möglichst vielen 7m ziehen endet. Das widerum finde ich als eine sehr gefährliche Spielweise, weil dem 7m, ist ja claar, auch immer ein Foulspiel voraus geht. Und ein Foul bedeutet in Regel auch einen Körperkontakt.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Um es zusammenzufassen: Neues Spiel, neues Glück.

Das ist mein Credo jeden Tag. Darum biete ich nochmal 1 Kiste Piratenbräu darauf, dass die Füchse nicht Meister werden. Wer hält gegen? :) :bier:

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Sooo zahm finde ich MT auch ohne die Müllers nicht. ^^

Jo, die haben ne ordentliche Abwehr und packen gut zu. Wir brauchen dort nicht mehr ran. Also der Spielplan, der Anfangs eher unfreundlich für den SCM (Verletztenmisere) aussah, wird zum Ende hin immer freundlicher. Das kann ein großer Vorteil werden.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid