25. Spieltag: THW Kiel - VfL Gummersbach

• Der überzeugende Sieg relativiert so manche Kritik von letzter Woche.

Glückwunsch nach Kiel :thumbup:

Nee tut er leider nicht. Denn bei denen steht die Meinung sowieso schon fest und sie warten nur auf den nächsten Punkt, den der THW liegen lässt, um dann wieder mit der gleichen Leier loszulegen.

🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

• Nee tut er leider nicht. Denn bei denen steht die Meinung sowieso schon fest und sie warten nur auf den nächsten Punkt, den der THW liegen lässt, um dann wieder mit der gleichen Leier loszulegen.

Schwäbisch nennt man solche Dauerkritiker " Bruddler oder Goscher " die gibt's leider überall.

• Nee tut er leider nicht. Denn bei denen steht die Meinung sowieso schon fest und sie warten nur auf den nächsten Punkt, den der THW liegen lässt, um dann wieder mit der gleichen Leier loszulegen.

Total souveräner Sieg!

Von diesen Usern liest man - wie immer bei Siegen - dann nichts.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• THW hatte zehn Torhüterparaden mehr und acht technische Fehler weniger. Wie Hens am Ende vom Spiel festgestellt hat, ist das Ergebnis dafür für Gummersbach sogar noch in Ordnung. Die erste Halbzeit geprägt durch die vielen Fehler vom VfL und einem bestens aufgelegten Wolff, der einige freie hielt. Dadurch der THW viel am Laufen und auch in der Abwehr mit guter Energie. Dazu gingen noch recht viele Rückraumwürfe rein, wo Obling auch nicht immer gut aussah, aber auch einigen wirklich guten Würfen.

Zweite Halbzeit dann nur noch 2/11 aus dem Rückraum vom THW. Da ging nicht mehr viel aus der Distanz. Kuzmanović besser im Spiel und mit der ein oder anderen Parade. Insgesamt nur vier Kieler Tore in den ersten 14 Minuten der zweiten Halbzeit und Gummersbach nochmal etwas dran, aber die Auszeit von Jicha dreht es dann endgültig.

Für Handball-Deutschland kann man nur hoffen, dass Schluroff diese Energie und Entschlossenheit dauerhaft zeigen kann. Der war teilweise heftig zu schnell für die THW-Abwehr. Aber auch einige herausragende Paraden von Wolff. Die freien sehen natürlich immer sehr spektakulär aus, aber auch bei Würfen aus der Distanz, wo er nicht viel Hilfe von Abwehr bekommen hat, mit sehr starken Reflexen.

Die Highlights des Spiels aber eigentlich, wenn der Ball ruhte. Die erste Auszeit von Sigurðsson vlt. für VfL-Fans nicht so zum Lachen, aber ich muss lachen, wegen der Formulierung. "Die haben fünf Tore Führung, weil wir dumm sind, weil wir Fehler machen. Bitte kommt in die Halle."

Und dann nach dem Spiel.

Johansson: "Ich finde unser Plan hat gut funktioniert. Also wir haben vorher gesagt, wir müssen eine aggressive und kompakte Abwehr haben gegen, ja, Schluroff. Ich glaube er hat auch viele Tore heute gemacht."

Sattler: "Elf waren es".

Johansson (lacht): "Okay, dann war unser Plan nicht so gut."

Sattler: "Auch die Rhein-Neckar Löwen haben heute gewonnen gegen Lemgo.."

Wolff: "... danke, dass das ich das nicht mehr angucken kann jetzt."

Sattler (lacht): "Ai ai ai, hab ich gespoilert jetzt. Dafür kriegen wir von den Fans immer richtig auf die Mütze, wenn wir sowas sagen."

Wolff (lacht): "Zurecht auch".

• Sattler: "Auch die Rhein-Neckar Löwen haben heute gewonnen gegen Lemgo.."

Wolff: "... danke, dass das ich das nicht mehr angucken kann jetzt."

Sattler (lacht): "Ai ai ai, hab ich gespoilert jetzt. Dafür kriegen wir von den Fans immer richtig auf die Mütze, wenn wir sowas sagen."

Wolff (lacht): "Zurecht auch".

Daumen hoch 👍 für Andi.

• Johansson: "Ich finde unser Plan hat gut funktioniert. Also wir haben vorher gesagt, wir müssen eine aggressive und kompakte Abwehr haben gegen, ja, Schluroff. Ich glaube er hat auch viele Tore heute gemacht."

Sattler: "Elf waren es".

Johansson (lacht): "Okay, dann war unser Plan nicht so gut."

Der Plan war gut, lieber Eric, die Umsetzung weniger. Wer stand eigentlich auf halb rechts in der Abwehr?

• Schluroff hat mir bei Gummersbch sehr gut gefallen.

Leistungstechnisch fällt man im rechten Rückraum aber massiv ab.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.