Freitag, 28. März 2025
24. Spieltag: ThSV Eisenach - Rhein-Neckar Löwen
-
-
Da bin ich ja mal gespannt, ob der ThSV erneut über seinen BL-Lieblingsgegner die Oberhand behalten kann, oder ob die RNL ein ähnliches Spiel wie im Pokal auf die Platte bringen und die Punkte mitnehmen können
-
Ich tippe auf einen Sieg der Eisenacher. Ohne Martinovic wird das nichts.
-
Ich mache mir da keine Illusionen. Alles andere als zwei Punkte für Eisenach würde mich überraschen. Solange sich die Löwen wehren und nicht auseinander fallen, kann ich damit auch ganz gut leben. Wichtiger ist mMn das Spiel gegen Lemgo am Samstag nächster Woche, wenn die SAP Arena evtl. sogar komplett ausverkauft sein wird. Dort muss die Leistung vor so einer Kulisse einfach stimmen, ohne Wenn und Aber.
-
Da bin ich ja mal gespannt, ob der ThSV erneut über seinen BL-Lieblingsgegner die Oberhand behalten kann, oder ob die RNL ein ähnliches Spiel wie im Pokal auf die Platte bringen und die Punkte mitnehmen können
Unverhofft kommt oft.
-
Also, Eisenach verliert in Bittenfeld, die sich wiederum gg. Potsdam blamiert haben und in Eisenach hängt der Haussegen schief und der beste Mann will weg uswusf.
Auch wenn die Kröstis mittlerweile mehr Schmusekatzen als Löwen sind und mit Martinovic auch noch der beste Mann fehlt und auch diese Mannschaft vor einem Umbruch steht, kann man doch das Spiel nicht schon vor dem Anpfiff verloren geben.
Ist ja echt erschreckend wo die Erwartungen der Fans mittlerweile gelandet sind.
Das ist ja Tiefgarage 3. UG.
-
Aus den letzten 5 Spielen hat der ThSV 3:7 Punkte geholt, in einem „Formhoch“ befinden sie sich momentan also offenbar nicht. Die letzte Begegnung der beiden Teams haben die RNL im Pokal gewonnen. Von daher ist für mich die Partie komplett offen, 50:50. Freue mich auf eine vermutlich und hoffentlich spannende Begegnung
-
Für mich wird es wieder sehr interresant sein zu sehen, ob der Noch Löwen Trainer ein Mittel gegen die Spielweise seine kommenden Vereins findet und zwar sowohl im Angriff als auch in der Abwehr in der ein Heymann endlich einmal auftauchen sollte. Ja die Gastgeber haben sicherlich keinen Lauf aber mit Hilfe ihres lautstarken Publikums wird sicherlich ein Heimsieg herausspringen, wobei ich abermals darauf hinweisen muss, dass es auch darauf ankommen wird, wie die Schiedsrichter das dauernde halten und stoßen der Eisenacher im Abwehrbereich auslegen.
-
Kann mir auch vorstellen, dass Hinze sich hier besonders ins Zeug legt. Kaufmann zwei Mal in Folge zu schlagen, würde seinen Einstand in Eisenach vielleicht etwas vereinfachen. Für Eisenach ist der Rest der Saison nur noch Schaulaufen.
Die Löwen haben noch ne Chance auf Europa, wenn auch nur noch minimal. Das Restprogramm ist allerdings mörderisch. -
Kann mir auch vorstellen, dass Hinze sich hier besonders ins Zeug legt. Kaufmann zwei Mal in Folge zu schlagen, würde seinen Einstand in Eisenach vielleicht etwas vereinfachen. Für Eisenach ist der Rest der Saison nur noch Schaulaufen.
Die Löwen haben noch ne Chance auf Europa, wenn auch nur noch minimal. Das Restprogramm ist allerdings mörderisch.Denke beide Trainer werden hier einen besonderen Ehrgeiz haben 😉
-
Denke beide Trainer werden hier einen besonderen Ehrgeiz haben 😉
Die Löwen hoffentlich auch

-
...
Die Löwen haben noch ne Chance auf Europa, wenn auch nur noch minimal. Das Restprogramm ist allerdings mörderisch.Über die Platzierung in der Liga, ist das aber eher aussichtslos. Da wird man in Mannheim keinen Gedanken darüber verschwenden. Im DHB-Pokal ist noch eine EL-Quali drin, aber das spielt in Eisenach keine Rolle. Den Abend beim ThSV möglichst schadlos überstehen, wird das vorrangige nächste Ziel sein und das wird schwer genug.
-
Die Löwen haben noch ne Chance auf Europa, wenn auch nur noch minimal. Das Restprogramm ist allerdings mörderisch.
Die Chancen auf Europa sehe ich für die Löwen nur über den Pokal.
Trotzdem sollte man sich in Eisenach nicht als Außenseiter darstellen, denn auch ohne Martinovic war man gegen Kiel gut dabei und hätte mit einem etwas glücklicheren letzten Angriff gegen Hannover einen Punkt holen können.
-
Hat Groetzki nicht gesagt, dass er 2026 eher aufhört als weitermacht? Lennart hat gerade das Gegenteil gesagt.
Edit: Danke für die Korrektur!
-
Unterhaltsames Spiel bisher. Kann man sich sehr gut ansehen.
-
Spielerisch Mannheim klar besser. Wenn jetzt noch Torwartleistung dazu kommt....
-
Lindenchrone macht den Martinovic 😉
-
Ich habe den Lindenchrone noch nie so stark wie heute gesehen.
-
Das passt irgendwie heute alles nicht. Marko seit langem mal wieder nur mit einem durchschnittlichen Spiel, dann reicht es nicht mehr.
-
Ich habe den Lindenchrone noch nie so stark wie heute gesehen.
Zumindest bei den Löwen kann ich mich an kein so starkes Spiel von ihm erinnern.
Freut mich für ihn und die Löwen.
Heute durften die Feldspieler mal Späth das Spiel retten, sonst ist es ja eher mal umgekehrt.
-