JBLH mA 1 und 2 2025/26, Quali und Saison

• Rostock hat sich im Entscheidungsspiel am Ende doch sehr deutlich durchgesetzt.

Hier nochmal die aktualisierten Karten (inkl. einer kleinen Spekulation wie die Staffeln wohl eingeteilt werden könnten):

1.JBLH mA - Quali + Saison 2025/26

2.JBLH mA - Quali + Saison 2025/26

Wie weiter oben im Thread schon erwähnt sind bisher noch die Grenzen der alten Staffeleinteilungen zu sehen. Die Farbgebung bei den Vereinen ist dagegen eine kleine >Spekulation< meinerseits wie die künftige Staffeleinteilung aussehen könnte.

Rassismus ist keine 'Meinung'. Rassismus ist menschenverachtend. Faschismus ist keine 'Meinung'. Faschismus ist menschenverachtend. Homophobie ist keine 'Meinung'. Homophobie ist menschenverachtend.

• Glückwunsch an Rostock. Kein Spiel in Q2 verloren und trotzdem „nur“ 2. JBLH. Das Geschäft ist hart. Einer der ersten beiden Plätze sollte das Ziel sein. Bei der geschlossenen Gesellschaft der A-Jugend gucken ansonsten auch die nachfolgenden Jahrgänge ziemlich in die Röhre.

Die Kraft in uns.

Einmal editiert, zuletzt von BHC06-JST (30. Mai 2025 um 23:22)

• Hier die Einteilung separat:

Männliche A-Jugend:

STOP! hier stimmt etwas nicht - obwohl es von der DHB-Page stammt - im Anhang die vermeintlich richtige Version

1. Liga, Staffel Nord: 1. VfL Potsdam, Füchse Berlin Reinickendorf, Handball Sport Verein Hamburg, HandballClub Empor Rostock, SC DHfK Leipzig, SC Magdeburg, SG Flensburg-Handewitt, THW Kiel, TSV Burgdorf, VfL Horneburg

1. Liga, Staffel Süd:FRISCH AUF! Göppingen, HC Erlangen, HLZ Friesenheim-Hochdorf, HSG Dutenhofen/Münchholzhausen, JANO Filder, JSG Balingen-Weilstetten, Rhein-Neckar Löwen, TSV Bayer Dormagen, TuSEM Essen, VfL Eintracht Hagen

2. Liga, Staffel Nord: FRISCH AUF! Göppingen, HC Erlangen, HLZ Friesenheim-Hochdorf, HSG Dutenhofen/Münchholzhausen, JANO Filder, JSG Balingen-Weilstetten, Rhein-Neckar Löwen, TSV Bayer Dormagen, TuSEM Essen, VfL Eintracht Hagen

2. Liga, Staffel Süd: Bergischer HC, DJK SF Budenheim, HG Oftersheim/Schwetzingen, HSG Hanau TV Kesselstadt/TS Steinheim, HSG Rodgau Nieder-Roden, HT München, SG BBM Bietigheim, SG Pforzheim-Eutingen, TV Bittenfeld, VfL Gummersbach

2025 JBLH mA.pdf

Im Anfang war das Nichts - und das ist dann explodiert." (Terry Pratchett)
    1990 + 1974 - 1954 = 2010  (nur ein kleiner RECHENFEHLER)

2 Mal editiert, zuletzt von pko (6. Juni 2025 um 21:47)

• Der Fehler wurde augenscheinlich inzw. korrigiert, und ich habe die Karten entsprechend angepasst:

Staffeleinteilung JBLH mA/mB

Die Karten:

1.JBLH mA

wie erwartet

2.JBLH mA

nach meinem Empfinden ziemlich unsinnig. Melsungen und Coburg in der Staffel 'Nord', dafür BHC und VfL G in 'Süd'?

Rassismus ist keine 'Meinung'. Rassismus ist menschenverachtend. Faschismus ist keine 'Meinung'. Faschismus ist menschenverachtend. Homophobie ist keine 'Meinung'. Homophobie ist menschenverachtend.

• 2.JBLH mA

nach meinem Empfinden ziemlich unsinnig. Melsungen und Coburg in der Staffel 'Nord', dafür BHC und VfL G in 'Süd'?

Tja, welche Würfelspiele dafür wohl ausschlaggebend waren. Einfach nur eine Frechheit. Hat einer der Verantwortlichen Aktien bei Tankstellen/Benzinfirmen?

• Vielleicht setzen sich die Vereine ja noch ein bisschen zur wehr. Für BHC, Gummersbach, HT München und Coburg ist die Einteilung sinnfrei nachteilig. München fährt über 600km zum BHC und 570km zum VfL statt 470 nach Melsungen und knapp 300 nach Coburg. BHC und VfL fahren 4 Mal nach BaWü statt 4 NRW-Duelle zu haben, Lübeck zudem wesentlich näher als München. Coburg nach Lübeck, Hamburg, Bremen statt 3 Mal nach Südhessen bzw Budenheim. Für mich unbegreiflich.

• Ja, es wurde scheinbar inzwischen geändert

Aber zuvor war es wie beschrieben, auch in der Aussendung an die teilnehmenden Vereine

Also Karten und Listen wieder neu machen.

• Tja - das gestern war die offizielle (und somit eigentlich endgültige) Mitteilung der spielleitenden Stelle beim DHB. Seitdem gab es scheinbar etlichen Korrekturbedarf.

• :wall:

• Mmh, nee.

Naja, also irgendwie doch... siehe Screenshot von gerade eben... errm... Moment... Ja, leck! Mein Browser hat mir den Cache gezeigt statt die Seite neu zu laden. Korrigiere gleich die Karten!

2 Mal editiert, zuletzt von wolferl63 (7. Juni 2025 um 23:41)

• Wieso wartet man eigentlich nicht, bis alles endgültig steht und fertigt dann 1x ! die Karten an ?

Erstens: die Karten fertigt nicht 'man'. Für die 3.Liga M und JBLH M mache ich das jetzt tatsächlich schon im elften Jahr. Wenn Du diesbezüglich Fragen hast, dann sprich mich gerne direkt an

Zweitens: in den Karten zur nächsten Saison begleite ich bei der 3.Liga immer auch schon den Ausblick auf Zu- und Abgänge, bei der JBLH die Quali. Viele Menschen, jedenfalls nach der Zahl der Aufrufe der Karten, interessieren sich auch schon dafür, und nicht nur für die finale Staffeleinteilung

Drittens: wie BHC06-JST schon treffend erwähnt hat, ist das mit der Endgültigkeit manchmal so eine Sache

Einmal editiert, zuletzt von wolferl63 (7. Juni 2025 um 22:17)

• Erstens: die Karten fertigt nicht 'man'. Für die 3.Liga M und JBLH M mache ich das jetzt tatsächlich schon im elften Jahr. Wenn Du diesbezüglich Fragen hast, dann sprich mich gerne direkt an

Zweitens: in den Karten zur nächsten Saison begleite ich bei der 3.Liga immer auch schon den Ausblick auf Zu- und Abgänge, bei der JBLH die Quali. Viele Menschen, jedenfalls nach der Zahl der Aufrufe der Karten, interessieren sich auch schon dafür, und nicht nur für die finale Staffeleinteilung

Drittens: wie BHC06-JST schon treffend erwähnt hat, ist das mit der Endgültigkeit manchmal so eine Sache

Ich bin dir jedes Jahr immer sehr dankbar für deine Karten. Gute Arbeit.

• Gibt es schon Infos dazu, ob in der JBLH nach der Regeländerung jetzt regulär 16 Spieler möglich sind oder es bei der Regelung bleibt, dass die übrigen 2 aus der jüngeren Jugend sein müssen?

Die Kraft in uns.

• Wie gewohnt, gibt es noch keine Dfb.