3. Liga 25/26 Teilnehmerfeld und Staffeleinteilung

• Nach dem Hinweis von Lothar Frohwein hier: RE: Der Abstiegskampf 2024/25

habe ich die >mutmaßliche< Staffeleinteilung mit Hamm als H5 in das Labor aufgenommen, theoretisch käme natürlich auch H6 in Betracht. Labor 3.Liga M 2025/26

Falls es statt Hamm dann doch Dessau erwischen sollte, oder gar Burgenland doch noch die Klasse hält, wäre es, erkennbar, mit dem Verschieben eines einzelnen Vereins höchstwahrscheinlich nicht getan.

H5 und H6 wären für Plauen und Aue natürlich der Super-GAU bzgl. Aufwand und Reisekilometer

Gruß Kokolores

• Ich gebe zu, da habe ich keinen Schimmer, außer vielleicht territoriale Gesichtspunkte. Die ändern sich aber jährlich durch Auf- und Abstieg. Und dann würde ich den gesunden Menschenverstand einsetzen.

Was für verbindliche Regeln sollten das sein, was schwebt Dir da vor?

Wonach richtet sich wolferl63, wenn er seine Karten erstellt?

Vor einigen Jahren wurden hier verschiedene Möglichkeiten durchgespielt.

Dabei hat irgend ein User die Koordinaten der Spielhallen eingegeben mit allen 64 Mannschaften, und hat errechnet wie die Staffeln aussehen müssten, damit am Ende die wenigsten km gesamt für Alle raus kommen.

• Vor einigen Jahren wurden hier verschiedene Möglichkeiten durchgespielt.

Dabei hat irgend ein User die Koordinaten der Spielhallen eingegeben mit allen 64 Mannschaften, und hat errechnet wie die Staffeln aussehen müssten, damit am Ende die wenigsten km gesamt für Alle raus kommen.

So wie ich mich erinnere, war das eine Idee, die aber bei 64 Mannschaften, die Rechnerkapazität sprengt.

• Es wurde heute keine Staffeleinteilung verkündet.

Weitere Informationen gibt es, wenn das Spiel Essen - Dessau gespielt wurde.

Ein Rahmenspielplan ist vorhanden, Kennziffern können gewünscht werden.

42

Grüße aus der Barbarossastadt

Wie bereits oben geschrieben, für die Vereine in der 3.Liga extrem ungünstig!!

Gruß Kokolores

• Dabei hat irgend ein User die Koordinaten der Spielhallen eingegeben mit allen 64 Mannschaften, und hat errechnet wie die Staffeln aussehen müssten, damit am Ende die wenigsten km gesamt für Alle raus kommen.

Ganz so einfach ist es eben auch nicht. Du kannst eine Staffel haben mit, z.B., nur Vereinen aus NRW. Diese Staffel drückt dann zwar die gesamt-km, in mindestens einer anderen Staffel fahren sich die Spieler aber trotzdem einen Wolf, bei entsprechend hohen Kosten für die Vereine. Teil einer Regel müsste eben auch sein, die Reiselast (Zeit+Geld) einigermaßen fair zu verteilen - in Kauf nehmend, dass dann >insgesamt< womöglich mehr km gefahren würden.

Rassismus ist keine 'Meinung'. Rassismus ist menschenverachtend. Faschismus ist keine 'Meinung'. Faschismus ist menschenverachtend. Homophobie ist keine 'Meinung'. Homophobie ist menschenverachtend.

Einmal editiert, zuletzt von wolferl63 (14. Juni 2025 um 22:15) aus folgendem Grund: Tippfehler

Die Auswirkungen dieser Hängepartie sind schon heftig, vor allem, wie viele Clubs mit ihrer Planung jetzt hingehalten werden.

• Der wurde nur verteilt, meines Wissens nicht online gestellt.

Im Anfang war das Nichts - und das ist dann explodiert." (Terry Pratchett)
    1990 + 1974 - 1954 = 2010  (nur ein kleiner RECHENFEHLER)

• damit können die Vereine zumindest schon mal kucken welche Kennziffer für sie am besten wäre und bei der abfrage schon mal eintragen, wobei auch das ganz oft nur wünsche sind die seitens der Staffel Leitung nicht immer umgesetzt werden können, Leider.

• Vielleicht spielen 25/26 auch 19 Teams in der 2. HBL. Das würde dann den HC Burgenland retten.

Zitat vom 12. Juni 2025. Stand heute am 29. Juni 2025 und nach dem Wiederholungsspiel TuSEM-DRHV, sollte es eigentlich geklärt sein. Wenn aber nun doch wieder die Diskussion über 19 Mannschaften in der 2. HBL 25/26 aufkommt, geht die Ungewissheit weiter bis zur endgültigen Klärung. So ein Affentheater ... :nein:

• Da es ja nun endgültig(?) Hamm erwischt sollte es nach diesen Informationen auf H5 oder H6 in meinem Labor hinauslaufen... persönlich halte ich H1 nach wie vor für sinnstiftender: Labor 3.LM 2025/26

Rassismus ist keine 'Meinung'. Rassismus ist menschenverachtend. Faschismus ist keine 'Meinung'. Faschismus ist menschenverachtend. Homophobie ist keine 'Meinung'. Homophobie ist menschenverachtend.

• Da es ja nun endgültig(?) Hamm erwischt sollte es nach diesen Informationen auf H5 oder H6 in meinem Labor hinauslaufen... persönlich halte ich H1 nach wie vor für sinnstiftender: Labor 3.LM 2025/26

Anett Sattler hat am Ende des Livestreams des Wiederholungsspiels bei DYN noch erwähnt, dass es auf der HBL-Mitgliederversammlung demnächst, einen Antrag auf Aufstockung der 2. HBL geben soll. Da muß man die nächste Tage noch abwarten, ob das bestätigt wird.

• Anett Sattler hat am Ende des Livestreams des Wiederholungsspiels bei DYN noch erwähnt, dass es auf der HBL-Mitgliederversammlung demnächst, einen Antrag auf Aufstockung der 2. HBL geben soll. Da muß man die nächste Tage noch abwarten, ob das bestätigt wird.

Daher ja auch das Fragezeichen bei "endgültig" :cool:

• Da sich im Gegensatz zu den Frauen letzte Woche in Sachen Einteilung bislang nichts getan hat, vermute, ja befürchte ich, dass jetzt nicht nur das gestrige Spiel abgewartet wurde, sondern auch noch die Entscheidung über den Aufstockungsantrag ausgesessen werden muss.

Im Anfang war das Nichts - und das ist dann explodiert." (Terry Pratchett)
    1990 + 1974 - 1954 = 2010  (nur ein kleiner RECHENFEHLER)