23. Spieltag: TVB 1898 Stuttgart - ThSV Eisenach

• Hier bin ich sehr gespannt, welche Auswirkungen die verkündeten und die verhinderten Wechsel haben. Kaufmann muss in Stuttgart eigentlich die Abstiegsgefahr seines zukünftigen Verfahrens erhöhen und Marko Grgic muss zeigen, dass er Profi ist. Das Spiel hat sportlich weniger Relevanz als menschlich.

• Dass Kaufmann nächstes Jahr in der ersten Liga trainieren will. Nicht mehr und nicht weniger! Eisenach müsste das Spiel eigentlich ziehen, es spricht nicht so viel für Stuttgart! Aber man wird sehen.

Mein Bauchgefühl sagt mir, am Ende gewinnt doch Stuttgart mit vielleicht einem Tor (vielleicht am Ende durch Rubins Gewaltwurf aus 10 Metern?) . Obwohl vom Spielvermögen her eigentlich Eisenach gewinnen müsste, obwohl deren Etat nur halb so hoch ist (6,5 zu ca. 3,5 Mio). Vielleicht ist es am Ende ja der EINE Verworfene, ob der jetzt von Snaijder, Grgic oder Mengon kommt. Vielleicht liege ich ja auch daneben. da sieht man eben, dass Geld doch nicht immer Tore wirft.

• Was Stuttgart an Chancen liegen lässt ist nicht mehr normal und das ohne dass Heine gut hält! Bälle über und neben das Tor…unglaublich

Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

• Was Grgic in so einer Mannschaft wie Eisenach leistet ist einfach sensationell.

Gidsel, Pytlick etc zeigen tolle Leistungen, haben aber auch andere Qualität neben sich auf der Platte.

Grgic ist für mich bisher MVP der Liga!

• Klarer 7-Meter für Walz kurz vor Schluss verwehrt.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Über die Schiri Leistung legen wir den Mantel des Schweigens. Aber gut, einen Sieg in Stuttgart hätte ich nach der Leistung auch nur sehr gedämpft gefeiert.

• Stuttgart für mich heute eigentlich die klar bessere Mannschaft, wenn da nicht die wirklich schwache Chancenverwertung gewesen wäre. Am Ende hat es dennoch gereicht, u.a. auch weil es heute die „Stuttgarter Häfner-Spiele“ waren. Wichtige Punkte gegen den Abstieg

• Stuttgart für mich heute eigentlich die klar bessere Mannschaft, wenn da nicht die wirklich schwache Chancenverwertung gewesen wäre. Am Ende hat es dennoch gereicht, u.a. auch weil es heute die „Stuttgarter Häfner-Spiele“ waren. Wichtige Punkte gegen den Abstieg

Ist das Erzielen von Toren nicht elementarer Bestandteil des Spiels? Wie kann eine Mannschaft "klar besser" sein, wenn sie reihenweise klarste Torgelegenheiten auslässt?

50 Minuten lang waren beide Teams auf Augenhöhe. Stuttgart hat letztendlich gewonnen, weil Eisenach in den letzten 10 Minuten die Luft ausging. Wirklich besser waren sie aber nicht.

"Wenn man in ein Testspiel soviel hereininterpretiert hat man von Sport keine Ahnung." (Oldie50)

• Ist das Erzielen von Toren nicht elementarer Bestandteil des Spiels? Wie kann eine Mannschaft "klar besser" sein, wenn sie reihenweise klarste Torgelegenheiten auslässt?

50 Minuten lang waren beide Teams auf Augenhöhe. Stuttgart hat letztendlich gewonnen, weil Eisenach in den letzten 10 Minuten die Luft ausging. Wirklich besser waren sie aber nicht.

Ach, das ausschließliche Merkmal für Leistung ist der Torabschluß???

Abwehrverhalten incl. TW zählt nicht?

Spielerische Qualität, z.B. um überhaupt zu klaren Torchancen zu kommen zählt nicht?

Anspielqualität zählt nicht?

Für mich zählt das mit dazu und daher kann sie mit Ausnahme der Chancenverwertung eben entsprechend besser gewesen sein!

Und ich habe bei meiner Aussage auch extra „eigentlich“ dazugeschrieben!