23. Spieltag: SG Flensburg-Handewitt - THW Kiel

• Oh, die kleinen Bärtigen... Hmmm, warten wir mal ab, was das wird und ob sie viel eingreifen...

Ich stimme mit Rheiner überein und halte die beiden zusammen mit Schulze/Tönnies für die besten Gespanne der Liga.

• Bin schon aufgeregt. Habe aber nicht so ein gutes Gefühl :/ unfassbar wichtiges Spiel.

Aufgeregt bin ich auch. Die SG dürfte aus der Verlosung um die CL-Plätze bereits raus sein. Dafür müssten sie alle verbleibenden Spiele gewinnen, auch auswärts in Magdeburg. Und genau das traue ich ihnen nicht zu. Also könnten sie eigentlich relativ locker auftreten.

Spielt der THW bis auf Bylik in Bestbesetzung relativ unverkrampft auf, haben sie auf jeden Fall gute Chancen, 2 Punkte aus Flensburg mitzunehmen. Hoffnungsvoll stimmt insbesondere die nach oben zeigenden Formkurven von Skippy und Emil. Wie Erik die Länderspiele überstanden hat, ist mir nicht bekannt. Und unsere Oldies des IB sind ausgeruht und schließen hoffentlich nahtlos an die zuletzt gezeigten Leistungen an.

• Aus purem Eigennutz hoffe ich, das die SG dem THW kräftig in die Suppe spuckt. Traue allerdings den Kielern mit ihrer Routine und Abgeklärtheit, auch durchaus etwas zu. Trotzdem, die Punkte müssen in Flensburg bleiben.

Notfalls geht auch ein Unentschieden. Beide 1 Minuspunkt und an der Mittelelbe wäre man auch zufrieden.

• Die Deckung muss Samstag auf jeden Fall von Anfang an stehen. Und dann schnell im Angriff sein.

Wenn sie es schaffen der 7 gegen 6 wie gegen Melsungen den Zahn zu ziehen würden sie Jícha auch in seinen taktischen Möglichkeiten entscheidend limitieren.

Ich freue mich aufs Spiel, vor Montag brauch ich meine Stimme eh nicht :D

• Jicha spielt schon ewig kein 7 gegen 6 mehr. Ich kann mir nicht vorstellen, dass er ausgerechnet gegen Flensburg wieder damit anfängt.

Ich kann es mir auch nicht vorstellen, zumal es zuletzt gegen die SG jämmerlich in die Hose gegangen ist. Bin sogar gespannt, ob er bei Unterzahl sogar ein 5 gg. 6 spielen lässt. Einfache Gegentore sollten gegen die SG jedenfalls tunlichst vermieden werden.

• Aus purem Eigennutz hoffe ich, das die SG dem THW kräftig in die Suppe spuckt. Traue allerdings den Kielern mit ihrer Routine und Abgeklärtheit, auch durchaus etwas zu. Trotzdem, die Punkte müssen in Flensburg bleiben.

Notfalls geht auch ein Unentschieden. Beide 1 Minuspunkt und an der Mittelelbe wäre man auch zufrieden.

Kann euch doch egal sein, wer Zweiter wird...

Geht man an der Mittelelbe etwa davon aus, dass die Füchse am Freitag mit 2 Punkten den Rückweg antreten? Ein bisschen mehr Vertrauen bitte. Ihr könnt ohne Schützenhilfe noch vor uns und Flensburg landen.

🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

• Kann euch doch egal sein, wer Zweiter wird...

Ich betrachte es als Kompliment. Die SG hat SCM-Rambo bereits ebenfalls als direkten Konkurrenten um Meisterschaft und CL abgeschrieben, den THW hingegen sieht er weiterhin als ernsthaften Konkurrenten. Da liegt es doch nahe, dem THW Punktverluste zu gönnen. Geht mir ebenfalls so, indem ich auf einen Punktverlust des SCM gegen die Füchse hoffe. Dann könnte der THW aus eigener Kraft sogar noch Meister werden.

• Kiels Saison entscheidet sich in den nächsten 4 Spielen.

Wenn die nächsten 2 Spiele verloren gehen, ist die CL dann schon weg

Für mich stellt sich die Frage, ob sie alle Spiele gewinnen müssen oder sich auch einen Punktverlust leisten können. Die Antwort ist leider abhängig von den Spielen der Konkurrenz. Also hoffe ich doch sehr, dass nach den nächsten 4 Spielen noch nichts entschieden ist.

• Hat nichts mit dem Gegner zu tun, aber ab diesem Spiel gibt es neue SG-Becher. Darunter eine limitierte Stückzahl mit den einzelnen Fanclubs: