23. Spieltag: SC Magdeburg - Füchse Berlin

• Aber, es sind noch ein Paar Spiele. Mal sehen was noch passiert...!

Sicher noch einiges, aber der SCM muss sich erstmal hinten anstellen. Man ist in der Tabelle, auch bereinigt - also nach Minuspunkten, nur noch 5. und hat selbst auch nur noch gegen Hannover die Chance, denen Minuspunkte aufzubrummen. Für Platz 1 oder 2 benötigt man neben einer tadellosen eigenen Leistung auch schon einiges an Schützenhilfe.

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

• Sag mir ein wichtiges Spiel in Magdeburg, bei dem keine Hektik aufkommt 😉

Man muss nur mal die ersten 5-6 Reihen auf der Tribüne beobachten.

Keine Ahnung was die sich vorm Spiel alles reinpfeifen, aber die springen wirklich bei jedem!!! Pfiff auf und gestekulieren wie wild rum und beschimpfen Schiedsrichter und Spieler aus kurzer Entfernung.

Da kann der Pfiff noch so glasklar sein, egal ich hab ne Dauerkarte als darf ich mich hier auch so verhalten...

Und das fing schon in den ersten 5 Minuten an....

• Sag mir ein wichtiges Spiel in Magdeburg, bei dem keine Hektik aufkommt 😉

Man muss nur mal die ersten 5-6 Reihen auf der Tribüne beobachten.

Keine Ahnung was die sich vorm Spiel alles reinpfeifen, aber die springen wirklich bei jedem!!! Pfiff auf und gestekulieren wie wild rum und beschimpfen Schiedsrichter und Spieler aus kurzer Entfernung.

Da kann der Pfiff noch so glasklar sein, egal ich hab ne Dauerkarte als darf ich mich hier auch so verhalten...

Und das fing schon in den ersten 5 Minuten an....

Ich schreibe es extra für dich noch mal. Nimm es bitte als meine Meinung zur Kenntnis und gut isses.

Was diverse Hallen-Honks in den unteren Reihen machen ist mir bananenegal.

Ich schrub:

Auch kommt mir bei denen sehr oft unnötige Hektik ins Spiel. (also nicht spezifisch heute oder nur heute)

Das hat echt nix mit SCM-Füchse zu tun, sondern das geht schon viel länger.

(Das ist mein Eindruck zu den Brüdern so lange ich die kenne und sehe)

Leute mit extremer Fanbrille sind für mich keine Folklore, die gehen mir auf den Sack.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Alles gut, hlp 👍

Aber was ich bei vielen Magdeburgern nie verstehen werde ist die Tatsache, dass bei Niederlagen ( und die kommen wahrlich nicht oft vor ) sie nicht einfach mal sagen können

" Gratulation XY, verdient gewonnen " sondern immer irgendwie noch die Schiedsrichter mit ins Spiel bringen...

Allein heute ist das doch wieder völlig unnötig, weil man das Spiel selber verdaddelt hat und das eigene Unvermögen absolut nichts mit den Schiedsrichtern zu tun hat.

Es gibt auch mal Tage, da seid ihr einfach die schlechtere Mannschaft und das war heute in jeglicher Hinsicht der Fall.

Man hat oft das Gefühl, dass Magdeburger Niederlagen eigentlich nicht sein können und wenn es passiert, haben die Schiedsrichter ne schlechte Leistung gezeigt.

• Die Füchse haben heute in der zweiten Hälfte die 7-Meter gekriegt, die der SCM im Hinspiel in Halbzeit 2 gekriegt hat (genauso zu Recht!).

Gegen das Theater, das Bob da gemacht hat, ist das hier doch noch alles sehr harmlos.

• Stifli, bei dir verstehe ich auch vieles nicht, z. B. warum du so oft und querbeet in der HE Broschen raushaust, wo sich quer durch alle Fanlager so viele angepisst fühlen und warum du ständig Fragen stellst, die so gar nichts mit dem Beitrag zu tun haben, auf den du dich beziehst.

Was soll ich auf solche Fragen antworten, die du nicht verstehst? Soll ich mich für andere SCMer entschuldigen? Ich weiß es auch nicht, warum sich so viele an den Schiris festbeißen. Passiert in anderen Spielethreads übrigens aber auch regelmäßig.

Wenn keiner und du warst auch dabei, die Schiris als tadellos oder anders gelobt hätte, dann hätte ich die auch gar nicht erwähnt, aber tadellos oder besonders gut fand ich sie nun mal nicht und Teil des Spiels sind sie trotzdem, genau wie die Abwehr, die TW-Leistung oder die Wurfquote und die techn. Fehler, also wird man sie ja wohl auch erwähnen dürfen.

Das Festbeißen ist m.M.n. Teil der verzerrten Wahrnehmung, weil die Fanbrillen eben oft Gläser der Stärke Aschenbecherboden haben.

Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Wenn du einen Gidsel nicht unter Kontrolle bekommst ist immer die Gefahr des 7 Meter gegeben so wie er spielt. Das hat mit den Schiris die Berlin ”wohlgesonnen “ sind nichts zu tun.

…aber nicht jedes Mal wenn er hinfällt ist es automatisch gleich ein 7m - egal, wie spektakulär es auch aussieht

EINMAL FLENSBURG - IMMER FLENSBURG!!!

• Das ist doch dummes Zeug! Die spielen "oben" noch so viel untereinander...

Da kann wirklich noch alles passieren!

Die Füchse müssen noch nach Kiel und haben auch noch Hannover und Melsungen (realtiv spät) zu Hause!

Allein eine kleine Formdelle kann da alles auf den Kopf stellen, von Verletzungen ganz zu schweigen.

Melsungen lässt sich in Hamburg abschlachten und Hannover gewinnt gerade so zitternd gegen die Rhein-Neckar Löwen. Die werden in Berlin nichts holen.

Kiel hat Flensburg, Melsungen und Hannover auswärts. Da bleiben Punkte liegen.

Von allen Teams da "oben" haben die Füchse die mit Abstand besten Chancen auf die Meisterschaft.

"Wenn man in ein Testspiel soviel hereininterpretiert hat man von Sport keine Ahnung." (Oldie50)

• Ich freue mich über 2 wichtige Punkte, die gestern insbesondere MIlo im Tor festgehalten hat. :)

Eine schöne Momentaufnahme in der Meisterschaft, leider nicht mehr, aber wer weiß, wohin die Reise noch geht.

Die ersten sechs werden es wohl unter sich ausmachen.

Hier sind alle "restlichen" Top-Spiele zusammgefasst (danke an Oldie aus unserem Forum!)

März:

22.03, SG Flensburg-Handewitt- THW Kiel

29.03. MT Melsungen - THW Kiel

April:
    16.04. THW Kiel - Füchse Berlin

20.04. Füchse Berlin - TSV Hannover-Burgdorf

Mai

16.05. TSV Hannover-Burgdorf - MT Melsungen

19.05. SC Magdeburg- TSV Hannover-Burgdorf

28.05. Füchse Berlin - MT Melsungen

30 05. SG Flensburg-Handewitt- TSV Hannover-Burgdorf

Juni

03.06. SC Magdeburg - SG Flensburg-Handewitt

03.06. TSV Hannover-Burgdorf- THW Kiel

• Ich denke, wir sind raus. Nicht weil wir gegen Berlin verloren haben, ( oder gegen Hannover) sondern weil der Flow einfach nicht da ist. Nach unseren bisherigen Aussetzern gab es dann auch immer wieder tolle Spiele, aber die Konstanz fehlt und auch in solchen Fällen wie gestern mal ein paar frische Spielideen und ein Plan B.

• Man muss auch bedenken, dass gestern Abend das erste Spiel von 2 Langzeitverletzten war. Das braucht Zeit bis es wieder geschmeidig läuft. Bei OIM hat man das gesehen. Was mit RA war.. keine Ahnung 🤷‍♂️ das wirkte sehr unvorbereitet, da der Tanzbär immer in der Ecke stand. Von KM drüber und angeworfen. Keine Torhüterleistung. So verlierst Du halt gegen nicht bessere Füchse. Ich habe jetzt nichts gesehen, was mich dazu bringen würde, dass Berlin, Meister werden könnte. Es erinnert mich eher an die Saison 2000/2001. Da haben wir in Nordhorn verloren und sind dann gegen Flensburg, Meister geworden. Also noch ist Magdeburg nicht verloren.

• Eigentlich war Magdeburg immer am Drücker das Spiel in Halbzeit 2 zu kippen.

Allein Milo hatte was dagegen!!

In der Mitte der 2. Halbzeit haben die RA nicht geliefert. Am Ende vergeigten Musche und Saugstrup wichtige Dinger.

Magdeburg hat nun bereits viele Kontrahenten bespielt. Die Tabelle ist noch verzerrt.

Die Füchse sind jetzt plötzlich Favorit, insbesondere das Torverhältnis liefert den Füchsen gefühlt einen weiteren Punkt Vorsprung.

Selbst mit 2 Niederlagen bzw. 13 Minuspunkten könnten die Füchse meines Erachtens jetzt Meister werden.

• Ich denke, wir sind raus. Nicht weil wir gegen Berlin verloren haben, ( oder gegen Hannover) sondern weil der Flow einfach nicht da ist. Nach unseren bisherigen Aussetzern gab es dann auch immer wieder tolle Spiele, aber die Konstanz fehlt und auch in solchen Fällen wie gestern mal ein paar frische Spielideen und ein Plan B.

Der Flow kann ganz schnell wiederkommen, wenn die Mannschaft von weiteren Verletzungen weitgehend verschont bleibt und die Rückkehrer sich einspielen. Für die Meisterschaft wird es sehr schwer, da müsste der SCM alle Spiele gewinnen und ob Berlin dann noch 3 Punkte abgibt glaube ich eher nicht.

Allerdings für die CL Quali haben wir noch echt gute Karten.

• Ich möchte mal einen Spieler loben, der fast noch gar nicht erwähnt worden ist. Antonio Seradilla hatte gestern Gidsel recht gut im Griff! Allzuviele Spiele in denen Gidsel sowenige Tore gemacht hat gabs die Saison wohl auch noch nicht.

• Allerdings für die CL Quali haben wir noch echt gute Karten.

Damit wäre ich hochzufrieden. Wird schwer genug. Wir hatten unsere Patzer zwar immer noch nur gegen Topteams (was uns von allen Konkurrenten unterscheidet), aber da ist unsere Bilanz einfach zu schlecht.

• Der Flow kann ganz schnell wiederkommen, wenn die Mannschaft von weiteren Verletzungen weitgehend verschont bleibt und die Rückkehrer sich einspielen. Für die Meisterschaft wird es sehr schwer, da müsste der SCM alle Spiele gewinnen und ob Berlin dann noch 3 Punkte abgibt glaube ich eher nicht.

Verloren. Abhaken. Weiter.

Denke auch, wichtig und entscheidend wird jetzt sein, das uns die Rückkehrer mal länger zur Verfügung stehen und ansonsten das Verletzungspech mal endet.

Was dann noch möglich ist, wird man sehen.

Ist nicht unsere Saison.

• Ich möchte mal einen Spieler loben, der fast noch gar nicht erwähnt worden ist. Antonio Seradilla hatte gestern Gidsel recht gut im Griff! Allzuviele Spiele in denen Gidsel sowenige Tore gemacht hat gabs die Saison wohl auch noch nicht.

So viel dazu, dass Berlin nur aus Gidsel besteht.

Hat mächtig was gebracht Gidsel im Griff gehabt zu haben. Wobei er immerhin noch 3/4 gemacht hat.

Wir hatten auch Andersson relativ gut im Griff.

Was wir aber nicht im Griff hatten, war der insgesamt deutlich spielfreudigere Rückraum der Berliner, die u.a. ständig ihre KM fanden. Die hatten 7 Kreistore und wir 2.

Bei Berlin hat jeder Rückraumspieler was abrechenbares vorzuweisen, bei uns fanden 3 weitestgehend oder gar nicht statt.

Was wiederum begünstigt, dass einem sonst überragenden Claar in der Crunchtime auch etwas die Körner fehlen.

• Der Flow kann ganz schnell wiederkommen, wenn die Mannschaft von weiteren Verletzungen weitgehend verschont bleibt und die Rückkehrer sich einspielen. Für die Meisterschaft wird es sehr schwer, da müsste der SCM alle Spiele gewinnen und ob Berlin dann noch 3 Punkte abgibt glaube ich eher nicht.

Sehe ich genauso. Selbst die Meisterschaft ist nicht komplett unrealistisch. Gegen die Topmannschaften habt ihr nur noch Heimspiele. Klar, Favorit seid ihr nicht aber es ist immer noch alles möglich. CL-Quali sowieso.

• Das habe ich auch so gedacht, Gidsel und Andersson gut im Griff - ist irgendwo dann auch leichter für KM. Berlin war einfach durchgängig von allen Positionen gefährlich. Sinnbildlich Freihöfer, dr mit 2 Fahrkarten beginnt und in der 2.HZ trotzdem nervenstark bleibt. Bei uns waren es Claar mit starkem Spiel, Gisli hat mir auch gut gefallen, wenn man noch bedenkt, dass er aus der Verletzungspause kam. Albin ist in HZ 2 etwas abgetaucht, war aber insgesamt noch okay, Matze leider nicht ganz mit der Quote der bisherigen Rückrunde, insgesamt aber auch noch halbwegs im Rahmen. Danach wurde es dann offensiv schon finster. Es ging ja auch schon nicht gut los, 7m verworfen und Durchbruch gehalten. Dann hatte man sich stabilisiert und zog mal auf 8:6, um direkt einen 0:4 Lauf zu bekommen. Danach hechelte man eigentlich ständig den Berlinern hinterher.

Abwehr war fürs Auge eigentlich okay. Es fehlten halt Paraden. An wenigstens fünf Bällen waren die TW dran und sie gingen trotzdem rein. Ergo, TW/Abwehr deutlich an Berlin.

Guckt man sich die Zahlen insgesamt an, ist man mit dem Ergebnis und dem bis in die Schlussphase eigentlich offenem Spiel ziemlich gut bedient.

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)