Wer wird DHB-Pokalsieger 2025? 13
-
MT Melsungen (8) 62%
-
THW Kiel (5) 38%
Sonntag, 13.04.2025. 15.35 Uhr
Sonntag, 13.04.2025. 15.35 Uhr
Schiedsrichter: Schulze/Tönnies
![]()
Immer dieselben Gespanne, traurig!
Wen hättest du denn gerne im Final Four Finale gesehen?
Einfach mal Gespanne, die in der Pipeline stehen aber noch nicht "ganz oben" angekommen sind.
Es kann nicht sein, dass solche Turniere und die wichtigen Spiele in der Liga immer von denselben Leuten gepfiffen werden.
So wird die Kluft zwischen den Gespannen immer größer.
Irgendwann muss man auch mal Mut haben und Gespanne, die schon etliche HBL Spiele geleitet haben, aber noch nicht ganz oben angekommen sind, in die Höhle des Löwen schicken um sich endgültig zu beweisen.
Man wächst an seinen Aufgaben, aber nicht wenn man immer nur Eisenach vs Erlangen o.ä. pfeifen darf.
Jedes Gespann in der Liga sollte, ja muss eigentlich in der Lage sein, ein Final 4 pfeifen zu können. Egal mit welchen Mannschaften
Jedes Gespann in der Liga sollte, ja muss eigentlich in der Lage sein, ein Final 4 pfeifen zu können. Egal mit welchen Mannschaften
Das ist utopisch.
Die besten Spiele brauchen die besten Gespanne! Und das war in den letzten Jahren sowieso oft genug nicht der Fall, weil die besten Teams und die besten Schiedsrichter aus derselben Stadt kamen.
Das ist utopisch.
Die besten Spiele brauchen die besten Gespanne! Und das war in den letzten Jahren sowieso oft genug nicht der Fall, weil die besten Teams und die besten Schiedsrichter aus derselben Stadt kamen.
Ich lese bei Spitzenspielen eigentlich immer dieselben Namen.
Du darfst das gerne anders sehen, aber jedes Gespann in der HBL sollte/muss in der Lage sein, jedes Spiel pfeifen zu können.
Schulze/Tönnies haben genug erlebt, die brauchen nicht unbedingt ein 8. FinalFour.
Ich rede ja jetzt nicht vom Nachwuchs, sondern von Paaren, bei denen der letzte Schritt noch fehlt.
Irgendwann ist immer das erste Mal und bitte nicht erst dann, wenn es aus der Not heraus geboren ist, weil deine 3-4 Lieblingspaare krank sind, aufgehört haben oder oder oder
Schiedsrichter: Schulze/Tönnies
![]()
![]()
Die Schiedsrichterbesetzung der Spiele scheint nicht nach jüngsten Leistungen zu gehen.
Die Schiedsrichterbesetzung der Spiele scheint nicht nach jüngsten Leistungen zu gehen.
Trifft euch Kieler ja sehr wahrscheinlich nicht. Ihr werdet um den dritten Platz spielen.
Trifft euch Kieler ja sehr wahrscheinlich nicht. Ihr werdet um den dritten Platz spielen.
😀
Alles anzeigenEinfach mal Gespanne, die in der Pipeline stehen aber noch nicht "ganz oben" angekommen sind.
Es kann nicht sein, dass solche Turniere und die wichtigen Spiele in der Liga immer von denselben Leuten gepfiffen werden.
So wird die Kluft zwischen den Gespannen immer größer.
Irgendwann muss man auch mal Mut haben und Gespanne, die schon etliche HBL Spiele geleitet haben, aber noch nicht ganz oben angekommen sind, in die Höhle des Löwen schicken um sich endgültig zu beweisen.
Man wächst an seinen Aufgaben, aber nicht wenn man immer nur Eisenach vs Erlangen o.ä. pfeifen darf.
Solange es, grad bei einem F4 auch um Geld geht, muss die Leistung der Schiedsrichter, die best mögliche sein
Alle Vorschläge zu "anderen Gespannen" hätten am Ende den gleichen Effekt: Wenn die Fans nicht einverstanden sind mit der gezeigten Leistung, würde es heißen. "Wie kann man denn nur XYZ in diesem Spiel ansetzen?" Immerhin gibt es hier nicht, wie in einem der Vorjahre einen Zwergenaufstand, wenn ein Kind von Schulze oder Tönnies mit einem SCM-Trikot in der Halle entdeckt wird. ![]()
Kiel vs RNL
Melsungen vs Zweitligist
...sind jetzt nicht unbedingt Spitzenspiele.
Bei diesem Final 4 hätte ich mir mehr Mut gewünscht.
Jutta raus 😉
Kiel vs RNL
Melsungen vs Zweitligist
...sind jetzt nicht unbedingt Spitzenspiele.
Bei diesem Final 4 hätte ich mir mehr Mut gewünscht.
Jutta raus 😉
Und am Ende wird Balingen DHB-Pokalsieger - durch ein hitziges Spiel, da der HBW ein "Derby" gegen die RNL gespielt hat. Die Halle peitscht die Mannschaften voran, das Spiel wird immer ruppiger, da sich 10min vor Spielende keine der beiden Mannschaften absetzen konnte. In dieser schwierigen Phase müssen die Schiris einige "harte" Entscheidungen treffen - u.a. rot für Kohlbacher. Hinze ist außer sich. Durch die vielen Wiederholungen sehen die Zuschauer dass die Entscheidung falsch ist. Durch die rote Karte verlieren die RNL das Spiel.
Schiedsrichtergespann: die "Neulinge" Janz und Sug
Und am Ende wird Balingen DHB-Pokalsieger - durch ein hitziges Spiel, da der HBW ein "Derby" gegen die RNL gespielt hat. Die Halle peitscht die Mannschaften voran, das Spiel wird immer ruppiger, da sich 10min vor Spielende keine der beiden Mannschaften absetzen konnte. In dieser schwierigen Phase müssen die Schiris einige "harte" Entscheidungen treffen - u.a. rot für Kohlbacher. Hinze ist außer sich. Durch die vielen Wiederholungen sehen die Zuschauer dass die Entscheidung falsch ist. Durch die rote Karte verlieren die RNL das Spiel.
![]()
Die wären verbrannt.
Nehme ich so ♥️
Die Diskussionen hier, mit einem User der noch nicht mal alle F4-Teilnehmer kennt, kannst dir sparen ![]()
Tippe auf den THW.
Ich hoffe auf ein ähnlich intensives Spiel wie vor zwei Wochen in Kassel und denke, dass der THW Kiel in Köln im Vorteil ist und den Titel gewinnen wird.
Auf das spannende Spiel hoffe ich auch. Ich setze aber auf die MT. Das Spiel gegen die Löwen hat den THW sicherlich viel Substanz gekostet.
Ich tippe auf Kiel und hoffe für Melsungen.
Sollte Melsungen gewinnen, wäre das ein Lohn für die Arbeit der letzten Jahre, besonders für Änderung der "Vereinsphilosophie".