22. Spieltag: Frisch Auf! Göppingen - SG Flensburg-Handewitt

• Was für ein Spiel heute. Die Abwehr von heute braucht sich vor keinem in der Liga fürchten. Unser Angriff war dagegen viel zu statisch. Sarac,Schmidt, Persson, Hallbäck spielten gut, unsere Außen leider gar nicht. Hier war die SG natürlich eine Macht.

Trotzdem die Moral stimmte wieder, Klöve und Gislasson sind wahre Kampfschweine.

Bin mit dem Punkt hochzufrieden, obwohl zum Schluss mehr drin war.

• Das ist doch genauso Banane wie wenn man sagt, Mannschaft XY hat den besten Angriff der Liga weil sie bisher die meisten Tore geworfen hat.

Völliger Schwachsinn

Ach komm, das ist doch quatsch! Es weiß doch jeder, dass den besten Angriff der Liga die Mannschaft hat, deren Linkshänder am Kreis die meisten Konsonanten im Mädchennamen der Mutter hat. Alles andere wäre doch kompletter Schwachsinn!

• Auch diese Statistik verwässert die wahren Leistungen der TW in den konkreten Spielen. Da verlass ich mich lieber auf meine ganz subjektiven Eindrücke. Die TW sollten sich als Gespann ergänzen, d.h. wenn der eine keinen guten Tag hat, sollte der andere da sein. Gerade dies war beim THW in der letzten Saison nicht gegeben. Sie sind zudem stark abhängig von den Leistungen der Abwehr. Als besondere Leistungen zählen dann natürlich die gewonnenen 1-gegen-1-Situationen.

Da ich nur alle Spiele des THW gesehen haben, äußere ich mich auch nur zu unseren TW. Mit unserem Gespann bin ich sehr zufrieden. Ich würde es nicht gegen irgendein anderes tauschen wollen. Insbesondere Andi, aber auch Tomas, haben uns bereits jede Menge Punkte gerettet.

• Auch diese Statistik verwässert die wahren Leistungen der TW in den konkreten Spielen. Da verlass ich mich lieber auf meine ganz subjektiven Eindrücke. Die TW sollten sich als Gespann ergänzen, d.h. wenn der eine keinen guten Tag hat, sollte der andere da sein. Gerade dies war beim THW in der letzten Saison nicht gegeben. Sie sind zudem stark abhängig von den Leistungen der Abwehr. Als besondere Leistungen zählen dann natürlich die gewonnenen 1-gegen-1-Situationen.

Da ich nur alle Spiele des THW gesehen haben, äußere ich mich auch nur zu unseren TW. Mit unserem Gespann bin ich sehr zufrieden. Ich würde es nicht gegen irgendein anderes tauschen wollen. Insbesondere Andi, aber auch Tomas, haben uns bereits jede Menge Punkte gerettet.

Ui ui ui 😉

Gegen Kiel kann Kevin Möller ja mal zeigen, dass er ein Spiel alleine gewinnen kann und nicht nur gegen Bietigheim o.ä. !

• Nein, bitte nicht. Da darf er gerne so spielen, wie du es seit Wochen schreibst (oder noch schlechter).

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Hab mit jetzt die Zeitstrafe für Jacobsen angeguckt.

Alte Schiri-Weisheit:

Wenn man nicht weiß, wer‘s war, im Zweifel der, der sich (vermeintlich) beim Spieler entschuldigt.

Das war Jacobsen. Hat hier also nicht geklappt der Trick.

Dass der dann mit dem Finger auf seinen Mitspieler zeigte (Der war‘s), sieht man selten im Profisport.

Hier hätte man Disqualifikation im Videobeweis prüfen müssen (Zurückreißen des Wurfarmes).

Dann wär auch nicht der Falsche runtergegangen.

• ...und gestern schon gar nicht!

Die letzten Pfiffe gegen die SG waren im Gesamtkontext schon grenzwertig. Vorher wurde auf beiden Seiten fast alles laufen gelassen und dann wurden die letzten Pfiffe fast spielentscheidend.

Insgesamt fand ich es aber gut das Spiel nicht zu zerpfeifen.

• RESPEKT an die zahlreichen Anhänger aus Flensburg die immerhin fast 900 km zu bewältigen hatten.

Das war mit den Löwen und Melsungen der größte Gästeblock - und das bei dieser Entfernung. :thumbup:

• Das liegt aber vor allem daran, dass man es seit Jahren gewohnt ist, dass die Top-Spieler Wandertage frei haben.

Gottfridsson ist seit Jahren eines der besten Beispiele dafür.

Ich kenne keinen Topspieler der kein Beispiel dafür ist, aber wir können natürlich gerne Leute herausheben und so tun als ob die was anders machen würden.

• Ich kenne keinen Topspieler der kein Beispiel dafür ist, aber wir können natürlich gerne Leute herausheben und so tun als ob die was anders machen würden.

Es ging hier konkret um ihn.

Es trifft auf alle Top-Spieler zu, zu dessen Spiel die Wandertage gehören.

• Es ging hier konkret um ihn.

Es trifft auf alle Top-Spieler zu, zu dessen Spiel die Wandertage gehören.

In meinem Post nicht. Und wie gesagt....wen gibt es denn noch, der das nicht macht? Alle modernen Spieler gehen fast immer in die Zweikämpfe im 9m Kreis. Leute die sich an die richtigen Regeln halten sind langsame Standhandballer....zu denen ironischerweise JG mehr und mehr gezählt wird.

• Dann gehört Hallbäck jetzt auch zu den Topp-Spielern. Der hatte gestern einmal ein Tor erzielt nach 2 mal 4 Schritten 😁

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut