22. Spieltag: Frisch Auf! Göppingen - SG Flensburg-Handewitt

• Glückwunsch an Göppingen zum Punkt. Die anderen 5 Top-Teams freut es.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Klar kommt er aus dem Kreis gelaufen, weil Kirkeløkke ihn vorher da rein gedrückt hat.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Schwer zu ertragen und dank Kevin noch kein Desaster!

Laut der Mutti ist Möller doch zu schwach für ein Top-Team.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Glückwunsch an unsere Freunde aus Göppingen. Ich habe immer bei unserem Auswärtsspiel hier (und die letzten Jahre bestätigen es ja) ein mulmiges Gefühl. Uns fehlt ein so quirliger Rückraum, wie FAG ihn hat. Insgesamt geht das Unentschieden in Ordnung. Wenn man die Schlusssequenz betrachtet, ist es für uns eher ein gewonnener Punkt. GÖP führt, ist Überzahl und hat den Ball - in 99% der Fälle ist das Spiel damit zu. Aber gemäß der Fanfreundschaft, gehört es zum guten Ton, Gastgeschenke zu verteilen.

Flensburg - Wir haben hängende Schuhe und keine hängenden Mundwinkel.

• Mehr hat die SG nicht verdient und wird es so ganz sicher schwer haben nächste Saison international zu spielen.

Dies Spiel war ein Schritt zurück, nachdem es die letzten beiden Spiele Zuhause schon besser aussah.

Irgendwas hakt in der Truppe. An den Verletzten liegt es m.M. nicht.

• Taktisch ist es vorne aber auch schwach. Wenn wir gerade nicht den überragenden Einzelspieler haben, brauchen wir halt mehr taktischen Ideenreichtum. Ist aber immer nur einer prellt drauf.

• Ist er auch !

Von den Topteams hat Flensburg die schlechtesten Torhüter!

Welche wichtigen Spiele hat Flensburg aufgrund von Möller gewonnen?

Interessante Aussage mal wieder... wie stehst du denn zu Fakten? In Klammern die aktuellen Torhüter-Platzierungen bei den Paraden:

Wolff (1), Mrkva (38) --> 19,5

Simic (3), Morawski (31) --> 17

Milosavljev (5), Ludwig (29) --> 17

Hernandez (7), Portner (28) --> 17,5

Møller (8), Buric (17) --> 12,5

Birlehm (11), Gade (20) --> 15,5

Da sieht das bei Møller und Buric irgendwie anders aus, als du es darstellst. Aber ja, irgendwas passt jetzt an der Statistik nicht für deine Argumentation. 🤷‍♂️

• Hab ich ihm auch schonmal vorgerechnet. Der User hat es nicht so mit Fakten.

Vermutlich kommt gleich wieder was mit Bananen...

• Mich interessieren Paraden und Quoten nicht !

Ich schaue mir die Spiele an und sehe, welchen Einfluss der Torwart aufs Spiel hat.

Und Flensburg hat diese Saison noch nicht viele wichtige Spiele aufgrund ihrer Torhüter gewonnen.

Heute war es auch wieder gut, aber halt nicht überragend!

Für ein Spitzenteam finde ich das halt zu wenig.

Aber wenn die Flensburger mit ihren Torleuten zufrieden sind, ist das doch okay !

Bei euch im Forum werden sie auch regelmäßig "angezählt"

• Mehr hat die SG nicht verdient und wird es so ganz sicher schwer haben nächste Saison international zu spielen.

Dies Spiel war ein Schritt zurück, nachdem es die letzten beiden Spiele Zuhause schon besser aussah.

Irgendwas hakt in der Truppe. An den Verletzten liegt es m.M. nicht.

Zuhause hätte man die Nummer souverän gewonnen.

Und ich behaupte unter Krickau wäre das heute deutlich verloren gegangen. Mir gefällt die Ruhe, die Aleš ausstrahlt.

• Was jast du dir denn da zusammen gerechnet?

Geht doch viel einfacher und aussagekräftiger.

1 SC Magdeburg 32.04 %

2 THW Kiel 31.67 %

3 SG Flensburg-Handewitt 30.68 %

4 MT Melsungen 30.61 %

5 Rhein-Neckar Löwen 29.54 %

6 Füchse Berlin 29.47 %

7 VfL Gummersbach 29.03 %

8 TBV Lemgo Lippe 28.86 %

9 TSV Hannover-Burgdorf 28.17 %

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Was nützt es dir als Spitzenmannschaft, wenn die Torhüter gegen schlechtere Gegner sehr gute Quoten holen ( vor allem zu Hause ) aber in den wichtigen Spielen die 2-3 % fehlen...?

Letzte Saison har z.b. Mrkva gegen Wetzlar oder so über 60% geholt, danach 2 Spiele oder so gut wie nichts gehalten, trotzdem hatte er nach diesen Spielen ne irre Quote von über 40 % 😄

Was hat man davon in Spiel 2 und 3 gehabt ? Richtig, nichts

• Ich hab die Platzierung nach Paraden genommen, nicht die Quoten. Hätte ich auch tun können, hätte der selbstverliebten Muddi gegenüber auch nix gebracht. Die dreht sich alles so zurecht, wie es ihr passt!

• Also basiert deine Aussage, das FL von allen Topteams das schlechteste Gespann hat nur auf deiner persönlichen, subjektiven Meinung? 🤣

Na dann ist ja alles gut, wenn aussagekräftige Werte so egal sind. Deine MEINUNG ist natürlich allumfassend! 🤦🏻‍♂️

• Ich hab die Platzierung nach Paraden genommen, nicht die Quoten. Hätte ich auch tun können, hätte der selbstverliebten Muddi gegenüber auch nix gebracht. Die dreht sich alles so zurecht, wie es ihr passt!

Was drehe ich denn ?

Ich beschäftige mich nicht mit Paraden und Quoten, weil darunter noch zig andere Parameter fallen die man nur beurteilen kann, wenn man das Spiel gesehen hat.

Habe doch geschrieben, dass Möller heute gut war. Aber für mich ist das trotzdem zu wenig.

Die Mannschaft könnte mehr Hilfe im Tor gebrauchen ( auch wenn er die letzte Parade hat ) .