20. Spieltag: Frisch Auf! Göppingen - SC Magdeburg

• Wenn ich das heutige Spiel des SCM gegen Melsungen gesehen habe, wie soll FA da gegen den SCM gewinnen? Da müssten zu den heutigen 5 Ausfällen mindestens noch Gisli und Portner dazu kommen. Und dann wird es wohl noch reichen für die Meister. Aber dennoch: Auch das Spiel muss gespielt werden, FA muss die wichtigen Spiele gegen Stuttgart, Bietigheim und Postdam gewinnen, um die Klasse zu halten.

• Wenn ich das heutige Spiel des SCM gegen Melsungen gesehen habe, wie soll FA da gegen den SCM gewinnen? ...

Bevor man sich bei FA! Gedanken über das Spiel gegen den SCM macht, steht ja noch die Begegnung gegen Eisenach an.

Über einen Sieg gegen den Club, muss man ohnehin nicht spekulieren, bei allem Respekt gegenüber FA!.

• Bevor man sich bei FA! Gedanken über das Spiel gegen den SCM macht, steht ja noch die Begegnung gegen Eisenach an.

Über einen Sieg gegen den Club, muss man ohnehin nicht spekulieren, bei allem Respekt gegenüber FA!.

Ganz schön oberlehrerhaftes Auftreten.

Warum soll der Kollege jango nicht in einem bereits eröffneten Thread seine Meinung zu genau diesem Thema schreiben? Und warum sollen wir hier in diesem Tread nicht "spekulieren" über den Ausgang des Spiels?

Ist all das nicht genau Sinn und Zweck eines Forums?

Frage für einen Handballfreund.

• Ganz schön oberlehrerhaftes Auftreten.

Warum soll der Kollege jango nicht in einem bereits eröffneten Thread seine Meinung zu genau diesem Thema schreiben? Und warum sollen wir hier in diesem Tread nicht "spekulieren" über den Ausgang des Spiels?

Ist all das nicht genau Sinn und Zweck eines Forums?

Frage für einen Handballfreund.

Sehe eventuell auch Stolpergefahr.

Mittwoch noch sehr schweres Spiel gegen Aalborg.

Dieses und die Spiele gegen Kielce und die MT haben mit dem derzeitigen Kader sehr viel Kraft gekostet.

Warten wir ab.

• Ganz schön oberlehrerhaftes Auftreten.

...

Das ist aber jemand ganz schön dünnhäutig. An der Rollenverteilung für dieses Spiel, ändert das trotzdem nichts. Eine Wiederholung vom 20. Mai 2017 z. B. , wird es nächsten Sonntag nicht geben.

Sehe eventuell auch Stolpergefahr.

Mittwoch noch sehr schweres Spiel gegen Aalborg.

Dieses und die Spiele gegen Kielce und die MT haben mit dem derzeitigen Kader sehr viel Kraft gekostet.

Warten wir ab.

Gegen Aalborg kann der Club gewinnen. Vielleicht geht's auch in die Hose. Gegen FAG muß der Club gewinnen. Die Punkte in der HBL sind wichtiger.

• Das ist aber jemand ganz schön dünnhäutig. An der Rollenverteilung für dieses Spiel, ändert das trotzdem nichts. Eine Wiederholung vom 20. Mai 2017 z. B. , wird es nächsten Sonntag nicht geben.

Gegen Aalborg kann der Club gewinnen. Vielleicht geht's auch in die Hose. Gegen FAG muß der Club gewinnen. Die Punkte in der HBL sind wichtiger.

Kann man so sehen.

• Hoffentlich denken die Spieler nicht so!

Was die Spieler denken, kann ich dir nicht sagen. Das wird Benno regeln. Das war jetzt ausschließlich meine Meinung. Und wenn ich nach oben scrolle ist die nicht mal exklusiv.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Was die Spieler denken, kann ich dir nicht sagen. Das wird Benno regeln. Das war jetzt ausschließlich meine Meinung. Und wenn ich nach oben scrolle ist die nicht mal exklusiv.

Verstehe ich voll und ganz. Ich habe da nur so ein paar Spiele im Hinterkopf....

Ich denke mal Kiel hatte in Gedanken auch schon vorher in Wetzlar gewonnen und wenn man erstmal mit "Bruder Leichtfuß" im Hinterkopf ins Spiel geht bekommt man den Schalter nicht so schnell umgelegt.

• Verstehe ich voll und ganz. Ich habe da nur so ein paar Spiele im Hinterkopf....

Ich denke mal Kiel hatte in Gedanken auch schon vorher in Wetzlar gewonnen und wenn man erstmal mit "Bruder Leichtfuß" im Hinterkopf ins Spiel geht bekommt man den Schalter nicht so schnell umgelegt.

Gottlob spiele ich nicht mit, dann würden wir definitiv verkacken. Ansonsten bin ich zuversichtlich.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Verstehe ich voll und ganz. Ich habe da nur so ein paar Spiele im Hinterkopf....

Es war in den letzten Jahren unsere Stärke, dass genau das nicht passiert. Benno wird die Jungs schon richtig einstellen. Vorher hat man ein Spiel nie gewonnen.

• Zurück zum Spiel: Das Zitat von Bennet sagt aus meiner Sicht schon alles aus zum Spiel am Sonntag:

Wiegert: „Ich stelle mir diese Frage nicht. Ich möchte einfach diese Welle weiterreiten. Weil ich glaube, dass die Jungs, die spielen, schon Spaß dran haben. Natürlich kommt der Spaß, weil wir gewinnen. Der Spaß wird sich maximal begrenzen, wenn wir Punkte liegen lassen.“

Ich bin gespannt, ob die Welle weiter geritten werden kann. Musche, Damgaard, Claar und Saugstrup. Diese vier werden das Spiel für den SCM entscheiden können - und natürlich die beiden Keeper. Punkten wird FA aber nur, wenn die Abschlussquote aus dem Rückraum diesmal besser ist als in den meisten Spielen und die Abwehr steht wie gegen Eisenach.

• Ohne FAG zu nahe zu treten, aber wenn der SCM nach Kielce, Melsungen und Aalborg jetzt Punkte in Göppingen lässt, wäre das schon enttäuschend, obwohl es völlig claar ist, dass dieses Pensum nicht dauerhaft zu leisten ist. Benno hat es (mal wieder) auf den Punkt gebracht. Für Göppingen ist es eines der leichtesten Spiele der Saison, für uns könnte es eines der schwersten werden.

Ich wünsche FAG, dass sie frühzeitig nichts mehr mit dem Abstieg zu tun haben werden, aber diese beiden Punkte kommen hoffentlich mit an die Elbe, ich bin vorsichtig optimistisch, dass es am Ende dieses Mail mehr als ein Tor Unterschied zu Gunsten des SCM ist.

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

• Ich wünsche FAG, dass sie frühzeitig nichts mehr mit dem Abstieg zu tun haben werden

Göppingen hat schon jetzt nichts mehr mit dem Abstieg zu tun.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Ich bin gespannt, ob die Welle weiter geritten werden kann. Musche, Damgaard, Claar und Saugstrup. Diese vier werden das Spiel für den SCM entscheiden können - und natürlich die beiden Keeper. Punkten wird FA aber nur, wenn die Abschlussquote aus dem Rückraum diesmal besser ist als in den meisten Spielen und die Abwehr steht wie gegen Eisenach.

Ich hoffe noch auf Lagergren und bald OIM. Unsere Goalies haben hoffentlich auch einen guten Tag.