Gefühlt wirkt es tatsächlich so, als wenn die dänischen Nationalspieler, mit der Ausnahme Gidsel, wirklich spürbar mehr Bock auf N7 haben als auf das Tagesgeschäft.
20. Spieltag: Füchse Berlin - SG Flensburg-Handewitt
-
-
Was ist eigentlich seit dem Trainerwechsel bzw. Rausschmiss von Krickau bei Flensburg anders/besser geworden?
Das habe ich mich tatsächlich auch gefragt. Warum spielen wir im Angriff nicht mal mi 3 Rechtshänder. Das kann nicht schlimmer sein als mit Kirkelökke.
Kein Aufbäumen, Pytlick zum Schluss völlig unmotiviert einfach mal nben fas Tor geworfen.
Mit Glück spielen wir nächstes Jahr wieder Euroleaque.
Was ist nur aus der SG geworden??
-
Gut, dass ich nicht geguckt habe. Was ich aber sagen möchte: Von den sieben Weltmeistern haben nur drei (Pytlick, Jacobsen, Jørgensen eine tragende Rolle in der Nati. Der Rest ist Papiertiger/Ergänzungsspieler. Und das ist m. E. auch bis auf Pytlick und Jacobsen, falls in Normalform Golla auch das Manko des Kaders. Jørgensen braucht den Sauger oder einen guten Golla neben sich.
Der Rückraum ist entweder über den Zenit oder einfach kein Entscheidungs-/Führungsspieler. Für das Geld und die Ziele muss da aufgerüstet werden, qualitativ und quantitativ. Aber das wird kein leichtes Unterfangen bei dem Theater der letzten Jahre.
Und ohne Smits, mit verletztem Jim und angeschlagenen Mensah hat Pytlick halt auch keine Chance. Møller zu unstet und Kirkeløkke… kein Kommentar.
Armer Pajo.
-
Oh je schwere Kost als SG Fan, wenn man die ganzen Schwächen sieht, Torwrt gut aber nicht spitze, Pytlick wirklich top, auch wenn er einige Fehlwürfe hatte, aber jetzt alle anderen, Emil mit Fehlwürfen, Mensah viel zu viele Versuche, Kirkelökke unterirdisch, bestimmt 5 mal den gleichen Versuch mit der Kreuzung vor der Abwehr ohne Willen in die Deckung zu gehen, dabei 3 Mal den Ball verloren,…. Ok Unser Johann heute mal mit einer guten Leistung und der Kreis ok aber ohne Auswirkungen auf den Spielverlauf. Und im Dez. Spiel Gidsel noch gut unter Kontrolle bekommen, heute keinen Zugriff obwohl alle wissen das alles, wirklich alles, über Ihn läuft.
Boah ist das schwer ich sehe keine Entwicklung zu alter Stärke. Ich glaube immer noch das wir auf jeder Position echt gut besetzt sind, aber irgendwie kriegen die einfach nicht die PS auf die Straße 😩 sind irgendwie gehemmt..
-
Ohne richtige, moderne Spielsteuerung/Spielgestaltung ist es halt schwer.
Dafür hat man ja jetzt Witzke geholt...
Kann funktionieren oder auch nicht
-
Freundschaft!
Gefühlt wirkt es tatsächlich so, als wenn die dänischen Nationalspieler, mit der Ausnahme Gidsel, wirklich spürbar mehr Bock auf N7 haben als auf das Tagesgeschäft.
Bei Saugstrup habe ich das Gefühl nicht.
-
Einspruch, Saugstrup ist genau so ein Mentalitätsmonster wie Gidsel.
-
Freundschaft!
Bei Saugstrup habe ich das Gefühl nicht.
Zwei Stühle, eine Meinung

-
Ok, ich stimme Euch zu.
Aber dann hört es schon fast auf….
Denn selbst Pytlick performt (aus Mangel an passenden Nebenleuten??) deutlich unter N7-Niveau
-
Zeitweise standen wirklich mal 6 Weltmeister auf der Platte und auch wenn Mensah, Hansen und Kirchenglocke nicht das Rückgrat der dänischen Nationalmannschaft sind, hätte ich doch etwas mehr Siegeswillen erwartet, aber genau dafür stehen die Flensburger Dänen nun nicht unbedingt. Auch Leute wie Jacobsen oder Jörgensen bleiben mir zu oft unter Normalform wenn es drauf ankommt. Einen Lasse Möller kann ich nicht wirklich einschätzen, weil ich nicht weiß, was man von ihm realistischerweise noch erwarten darf.
Auf Seiten Berlins hatten für mich Spieler wie Langhoff, Freihöfer und Lichtlein tatsächlich mehr Feuer in sich als die arrivierten älteren Flensburger.
-
Magnus Landin spielt beim THW nicht anders als in der Nationalmannschaft. Er hat freilich nicht die Weltklasse von Gidsel oder Saugstrup.
Der dänische Weltmeister, der Flensburg in der jetzigen Lage deutlich helfen würde, ist nicht mehr da. Kam mal als Geschenk vom THW.
-
Magnus Landin spielt beim THW nicht anders als in der Nationalmannschaft. Er hat freilich nicht die Weltklasse von Gidsel oder Saugstrup.
Der dänische Weltmeister, der Flensburg in der jetzigen Lage deutlich helfen würde, ist nicht mehr da. Kam mal als Geschenk vom THW.
Der lässt es aber seit 2 Jahren etwas ruhiger angehen. Ob sein Körper dem Programm der HBL noch gewachsen wäre oder es ihm eher wie Gotte ergehen würde, ist für mich die Frage?
-
Lauge wäre definitiv noch besser als Mensah.
Aber das ist ja ne rein theoretische Frage.
-
Pytlick war sehr stark heute. Er musste bloß eins gegen sechs Spielen.
-
Pytlick war sehr stark heute. Er musste bloß eins gegen sechs Spielen.
Ein kleiner schneller Mittelmann würde ihm mehr helfen.
Oder natürlich Gidsel. Aber der würde überall das Niveau um eine Klasse steigern ...
-
Mach doch bitte jetzt mal die Lizenz und stell dich in der 1. Liga an die Seitenlinie! In der retrospektive zu Lamentieren, was man alles HÄTTE besser machen können ist doch einfach schwach. Aber man kennt es von dir ja nicht anders.🤷♂️
Der penetrante Versuch eines einzelnen, glühenden SCM-Anhängers einen anderen Verein permanent schlecht zu reden

-
Der penetrante Versuch eines einzelnen, glühenden SCM-Anhängers einen anderen Verein permanent schlecht zu reden

Kein glühender SCM-Anhänger sympathisiert so offensichtlich mit den Füchsen
Ansonsten stimme ich zu, dass insbesondere die beiden Nordlichter unverhältnismäßig oft negativ thematisiert werden. -
Durch den Grunewald ist noch keine Möwe lebend gekommen.... oder so ähnlich...

-
Kein glühender SCM-Anhänger sympathisiert so offensichtlich mit den Füchsen
Ansonsten stimme ich zu, dass insbesondere die beiden Nordlichter unverhältnismäßig oft negativ thematisiert werden.Glaub mir, glühend 😉
-
Das war doch mal ein schönes Spiel! Ich hatte nach den beiden miserablen Spielen gegen Lemgo und Plock fast mit einer Niederlage gerechnet. Als ich dann hörte, dass Andersson krank ist, war meine Laune komplett im Keller.
Aber das Beste an dem Sieg ist, dass ALLE eine sehr gute Leistung abgeliefert haben. In der Abwehr sind alle den Extraschritt gegangen (das hatte mir zuletzt gefehlt). Im Angriff will ich Matthes Langhoff besonders hervorheben: Er musste liefern und er hat geliefert. Nicht fehlerfrei, aber das ist auch Lasse Andersson fast nie.
Pytlick war bei Flensburg fast Alleinkämpfer. Mensah war am Anfang selbst torgefährlich, aber über kurz oder lang wird halt deutlich, dass er kein Mittelmann ist.
-