20. Spieltag: HSV Hamburg - SG BBM Bietigheim

  • Ich bin sehr gespannt, was uns heute geboten wird. Ein entspannter "Start-Ziel-Heimsieg" wäre ja mal wieder schön, aber mein Gefühl sagt mir, dass der HSVH den Zuschauern wieder Drama bieten wird. In der "guten alten Zeit" gab es mal das Marketing-Motto "60 Minuten - 1000 Emotionen" - das scheint irgendwer in Hamburg wieder ausgegraben zu haben. ;)

    Geweint wird nur, wenn es stark blutet oder komisch wegsteht! ;)

  • Obwohl so torreich, haben die Torhüter wichtige Anteile. In der ersten Halbzeit Genz, in der zweiten dann Haug.

    Da Spiel selbst komisch, da jeweils beide Mannschaften mit Rallyes über 6:1 oder 7:1 Toren. Und dadurch dann mal der eine mit 4 oder mehr Toren geführt, dann der andere. Und zum Schluss ein vergebener Siebenmeter und Jacob Lassen mit zwei schlechten Zuspielen, die Bietigheim wieder herankommen ließen. Jacob auch nur mit einem Tor. Dafür hat Sauter bereits mehrere Spiele hintereinander sehr gute Leistungen abgeliefert. Und es kommt mir so vor, als wenn er sogar von Spiel zu Spiel immer besser wird.

  • Zweite Ein-Tor-Niederlage im dritten Spiel nach der WM-Pause für Bietigheim. So darf Erlangen weiterhin auf den Klassenerhalt hoffen.

    Aber nur wenn Erlangen irgendwann auch mal selber punktet. Ansonsten könnte es eventuell einen Showdown am vorletzten Spieltag geben, wenn Bietigheim den HC Erlangen empfängt. Aber bis dahin fließt noch viel Wasser die Enz und die Regnitz herunter... ;)

    “A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

  • Ich möchte bitte auch was von dem Pausentee, den der HSVH in der Halbzeit hatte. ;)

    Wieder in der 2. Halbzeit durch eine Energieleistung ein Spiel gedreht. Natürlich auch mit etwas Glück und einem gut aufgelegten Haug im Tor, der auch durch seine Mitspieler in der Abwehr unterstützt wurde - im Gegensatz zur 1. HZ, in der El Tayar da von seinen Vorderleuten leider ziemlich allein gelassen wurde.

    Auch Sauter mit einem ganz starken Spiel - schön, dass der "Kleine" immer besser wird. Ich finde, er sieht und wirkt "älter", als er tatsächlich ist, so dass ich gern mal vergesse, dass er erst 22 Jahre alt ist.

    Geweint wird nur, wenn es stark blutet oder komisch wegsteht! ;)