Montag, 17. Februar 2025
19. Spieltag: Frisch Auf! Göppingen - ThSV Eisenach
-
-
Dem Montagspiel gehört heute die volle Aufmerksamkeit in der 1. Bundesliga. Getippt habe ich auf den ThSV, weil die Runderneuerung bei FAG in der lfd. Saison noch nicht so richtig funktioniert hat. Best of the Rest im Tabellenkeller, ist nicht der Anspruch von FAG. Sehe Eisenach da trotz der Hintergrundgeräusche, als deutlich gefestigter an. FAG bekommt heute wahrscheinlich ein paar knifflige Aufgaben vom ThSV gestellt.
-
FAG muss viel mehr aus dem Spiel machen, Eisenach macht extrem viele TF
-
Not gegen Elend, kein schönes Spiel.
Sarac auch im zweiten Spiel in der Rückrunde absoluter Totalausfall.
Bewegt sich wie Duvnjak, ist aber 10 Jahre jünger.
Beide Torleute mit Abstand die besten Akteure auf der Platte.
-
FAG muss viel mehr aus dem Spiel machen, Eisenach macht extrem viele TF
11 TF sind es schon
-
Oha, schwere Kost. 11 TRF und man liegt trotzdem nur 2 zurück. Das ist schon bemerkenswert, wie wenig Frisch Auf sich vom Buffet nimmt.
-
Glückwunsch an FAG für den so wichtigen und auch absolut verdienten Sieg! Göppingen hatte heute einen Plan, den man auch komplett umgesetzt und dazu noch die heutigen eklatanten Schwächen von Eisenach ausgenutzt hat!
-
Glückwunsch nach Göppingen. Ein wichtiger und verdienter Sieg zum Klassenerhalt. Weiter so!
-
Nun, da lag ich mit meinem Tipp doch daneben. FA wird's freuen, 2 Punkte im Sack. Das nimmt etwas Druck weg vor dem nächsten Heimspiel.
-
Kein schönes Spiel, und Göppingen müsste das mit den TFs von Eisenach auch eigentlich höher gewinnen, aber scheiß drauf, 2 Punkte mehr, die verdammt gut tun
-
Irgendwie hatten die Spieler heute im Kopf ne Blockade. Das war teilweise wirklich nur schwer anzuschauen. 17 TRF, nur Grgic mit Normalform, Torhüter in der zweiten Halbzeit leider nicht mehr da. Und warum Misha 5 Angriffe in Folge erfolglos mit 7 Feldspielern gespielt hat, ist mir ein Rätsel.
-
Gratuliere herzlich zum Heimsieg, das sind super wichtige Punkte!👍
-
Klasse Abwehrarbeit über 60 Minuten. Im Angriff die bekannten Schwächen.
-
Ich würde soweit gehen, um zu sagen, dass Göppingen heute praktisch die Klasse gesichert hat.
-
Was war das den ? Ich bin immer noch voller Freude.
Erst reißt sich Schmidt förmlich den Ar... auf und trifft endlich, dann hebt Ivanisevic wirklich alles was zu halten war und zu guter letzt konnte man sich gewiss nicht über die Schiris beklagen.
Was aber über allem schwebte war heute ein absoluter Kampfes und Siegeswille bei allen.
Bei Eisenach spielte Grigic herausragend, hinten und vorne. Ganz ganz großer Sportler.
-
Ich würde soweit gehen, um zu sagen, dass Göppingen heute praktisch die Klasse gesichert hat.
Danke für die lieben Worte, aber die Runde ist noch lang.
Aber es tut sooo gut
-
Enorm wichtig, wird trotzdem noch schwer!
-
So weit sind wir noch lange.nicht. Der HCE wird noch kommen. Spätetens wenn Viggo aus der Mensikusverletzung zurück ist. Kos und Nissen sind auch richtig gute Rückraumspieler. Nur auf RR ist Metzner zu leicht aufzurechnen und Steinert weit über seinen Zenit. Ich verstehe nicht, dass Schwalbe nicht mehr auf seinen Koloss Wagner am Kreis setzt. Den stoppst du doch kaum. Hat Bezjak das Handball spielen verlernt oder warum spielte er nie? Das verstehe ich nicht. Wahrscheinlich ist seine Zeit in der 1. Liga vorbei, wie auch die von Steinert und Link.
-
Danke für die lieben Worte, aber die Runde ist noch lang.
Aber es tut sooo gut
Ja, nimmt den Druck für FAG aber erstmal etwas raus, bzw. erhöht ihn speziell für Erlangen
-
Leute, mal ganz ehrlich. FA Göppingen hat nicht gewonnen, weil sie ein Bombenspiel gemacht haben, sondern weil unsere Jungs absolute Grütze gespielt haben. Bis auf Grgic hat allenfalls Spikic für eine Halbzeit Normalform erreicht.
Selbst die Trainerbank hat gestern einiges veranstaltet, was ich nicht verstanden habe. Der 7. Feldspieler ab Minute 42 hat z.B. die Göppinger davonziehen lassen. Klar, kann man mal was versuchen, aber wenn Anspiele an den Kreis nicht funktionieren, einfachste Pässe nicht sauber gefangen werden und die Schiris Stürmerfoul nochmal neu definieren, dann geht man ein ziemlich großes Risiko ein, wenn jeder Fehler sofort zum schnellen Gegentor führt. Das waren insgesamt 4 oder 5 Buden aufs leere Tor, das waren mindestens 3 zu viel. Das hat dem Team dann das Genick gebrochen.Und die Stimmung im Team hat mir überhaupt nicht gefallen. Bis auf Marko hat dort KEINER gepuscht. Und bei der Art der Ansprache ist Misha wieder in alte Muster verfallen. Simone und Ivan so anzumachen in der Auszeit ... nicht gut.
Fakt ist, mit der Leistung darf sich Göppingen auch nicht zu sicher fühlen. Das war nur ein Schritt in die richtige Richtung. -