Sonntag, 16. Februar 2025
19. Spieltag: HC Erlangen - HSV Hamburg
-
-
Abseits des sportlichen Geschehens auf der Platte (ich hoffe natürlich auf einen Auswärtssieg, aber das dürfte schwer genug werden), darf man gespannt sein, ob das angespannte Verhältnis zwischen Martin Schwalb und den HSVH-Verantwortlichen nochmal so thematisiert wird wie im Hinspiel. Und ob es einen Handshake zwischen Schwalb und Toto nach dem Spiel geben wird oder wieder "nur" einen sogenannten Fistbump.
-
Nach dem durchaus ermutigenden Auftritt gegen die SG am vergangenen Sonntag bleibt zu hoffen, dass man nicht wieder das große Zittern verspürt und die beiden Punkte einfährt!
-
Das 35:29 auswärts in Erlangen liest sich am Ende recht souverän. Die Leistung von Heute hat mal wieder gezeigt, wie sehr uns Leif Tissier in der nächsten Saison fehlen wird. Aber bis dahin genießen wir hoffentlich noch öfter solche Nachmittage / Abende mit seiner Spielqualität.
-
Leif Tissier als solches war nicht der Matchwinner, sondern mehr der Umstand, dass er sich mit Sauter abwechseln konnte. Auch dass Ilic sich wieder die Zeit mit Lassen teilt, trug dazu bei, dass wir die letzten 10 Minuten mehr Kraft als die Erlanger hatten. Hinzu kam, dass Mortensen die 7m reingemacht hat (ich glaube, alle?). Ich finde nämlich, wenn ein paar Siebenmeter verworfen werden (drei oder mehr), dass wir dann meist knapp verlieren (oder "nur" Unentschieden wie letzte Woche spielen).
-
Das 35:29 auswärts in Erlangen liest sich am Ende recht souverän. Die Leistung von Heute hat mal wieder gezeigt, wie sehr uns Leif Tissier in der nächsten Saison fehlen wird. Aber bis dahin genießen wir hoffentlich noch öfter solche Nachmittage / Abende mit seiner Spielqualität.
Als letztes Jahr feststand, dass uns Dani Baijens verlässt hatte ich dieselben Befürchtungen. Dann hat Leif übernommen (eindrucksvoll). Jetzt ist Sauter fast ein Jahr in Hamburg, hat große Fortschritte gemacht und habe die Hoffnung, dass er in Tissiers Fußstapfen tritt. Ich traue es ihm zu.
Und mit Kofler haben wir den schon den nächsten hoffnungsvollen Neuzugang verpflichtet.
-
Leif Tissier als solches war nicht der Matchwinner, sondern mehr der Umstand, dass er sich mit Sauter abwechseln konnte. Auch dass Ilic sich wieder die Zeit mit Lassen teilt, trug dazu bei, dass wir die letzten 10 Minuten mehr Kraft als die Erlanger hatten. Hinzu kam, dass Mortensen die 7m reingemacht hat (ich glaube, alle?). Ich finde nämlich, wenn ein paar Siebenmeter verworfen werden (drei oder mehr), dass wir dann meist knapp verlieren (oder "nur" Unentschieden wie letzte Woche spielen).
Und wir können mittlerweile Crunchtime.
-
Sauter macht auf jeden Fall Fortschritte. Und Toto hat schon oft bewiesen, dass er jüngeren Spielern erstens eine Chance gibt und ihnen zweitens auch noch einiges / viel beibringen kann. Ich weiß nicht, wie viel bei Tissier etwa Talent, wie viel Fleiß ist (beides wohl nicht wenig), aber auch Toto wird seinen Anteil daran gehabt haben, dass Tissier jetzt ein Thema für die Nationalmannschaft ist. Und wenn er sich in Hannover weiterhin so positiv entwickelt, was ich ihm sehr wünsche, dürfte er über kurz oder lang auch in der Nationalmannschaft mit Uscins zusammen im Rückraum agieren können.