18. Spieltag: THW Kiel - SC Magdeburg

• Bei allem Respekt vor Musche und Lagergren; aber wenn diese beiden die besten sind, sagt das alles.

Ich befürchte eine sehr unrunde Rückserie.

Uns fehlen einfach ein normaler Claar, der alte Gisli, ein gerade aufgetauter Zehnder, im Mittelblock ein Bergendahl, ein fitter OIM……..

Das ist auf Dauer einfach nicht zu kompensieren. Deswegen tangiert mich das heute auch nicht gewaltig.

Mal sehen, wie wir die Runde zu Ende bringen.

Der Albin ist schon eher eine konstante Konstante... Ich hatte heute auch ein ganz Stück mehr erwartet und kann deine Gedanken nachfühlen.

Allerdings ist die Saison noch lang. Für uns mindestens drei Spiele mehr. Ich will da noch nicht alle Hoffnungen versenken.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Das gilt für den THW doch genauso. Und Rückraumspieler hatte Magdeburg heute fast doppelt so viele wie der THW. Und bei uns konnte Peke wohl noch nicht wirklich spielen.

Auszug aus dem Spielbericht der KN:

"Hendrik Pekeler wird der Einsatz vom Kampfgericht ob seiner Daumenbandage verwehrt. Das wird sicher ein Nachspiel haben."

• Das gilt für den THW doch genauso. Und Rückraumspieler hatte Magdeburg heute fast doppelt so viele wie der THW. Und bei uns konnte Peke wohl noch nicht wirklich spielen.

Das ist mir gar nicht aufgefallen, ehrlich gesagt.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Nur ein Wort: Beeindruckend!

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Kiel ist von jeder Position gefährlich, außer mal wieder von LA 😉

Ja - Die Quote mit 3/3 von LA ist wirklich richtig schlecht…

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Wie hat dir eigentlich das 5 vs. 6 bei Unterzahl des THW gefallen. Kretzsche wirkte ratlos.

Ich habe mich zuerst darüber aufgeregt ...

Irgendwann dachte ich mir, dass man überhaupt nichts herausspielen, sondern nur so viel Zeit wie möglich runterspielen wollte. Im letzten Moment sollte dann wohl einer den Bonuswurf nehmen (hat bei Madsen ja auch einmal spektakulär geklappt).

• Bei allem Respekt vor Musche und Lagergren; aber wenn diese beiden die besten sind, sagt das alles.

Ich befürchte eine sehr unrunde Rückserie.

Uns fehlen einfach ein normaler Claar, der alte Gisli, ein gerade aufgetauter Zehnder, im Mittelblock ein Bergendahl, ein fitter OIM……..

Das ist auf Dauer einfach nicht zu kompensieren. Deswegen tangiert mich das heute auch nicht gewaltig.

Mal sehen, wie wir die Runde zu Ende bringen.

Ich verstehe dich ja meistens, aber hier nicht.

Für mich sagt das nicht mehr als das, was es ist.

Warum teilst du jetzt gegen unsere Besten aus? Kapiere ich nicht.

Ich frage mich eher warum Weber gar nicht existent war und wo bei einigen der völlig überzogene Optimismus herkam, dass Claar nach einem halben Jahr Pause sofort einschlagen sollte als ob er nie weg war.

Der THW war bereit für das Spiel, wir gar nicht. Wienczek für mich zwar klar drüber, aber ein bißchen mehr Wienczek hätte uns auch gut getan.

Serradilla für mich heute auch leider nicht gut genug. Allgemein ein Tag zum vergessen mit viel Lehrgeld und zu vielen Erkenntnissen, auf die ich gerne verzichtet hätte.

Ein Fazit, in allen Bereichen und auf jeder Position klar unterlegen zu sein, hätte ich jetzt auch nicht gebraucht.

Nach dem nächsten Spiel wissen wir in welche Richtung die Rückrunde geht.

Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Wie hat dir eigentlich das 5 vs. 6 bei Unterzahl des THW gefallen. Kretzsche wirkte ratlos.

Ich habe ziemlich schnell nicht mehr auf solche Nebensächlichkeiten, (aus meiner Sicht) geachtet.

Ich habe es also nicht mitgekriegt und habe deshalb dazu auch keine Meinung.

• Jicha hatte das auch schon kurz vor der WM Unterbrechung spielen lassen.

Und ich meine bei der WM gab es auch Teams, die nicht immer den 6. Feldspieler brachten.

Und da Saugstrup ja der Experte für Tore in leere Tor ist und der THW schon mal ne hohe Führung mit leerem Tor gegen Magdeburg eingebüßt hatte, war es wohl nicht verkehrt.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Das ich mal von einem ungefährdeten Start-Ziel-Sieg gegen Magdeburg schreiben darf, hätte ich nie gedacht.

Das war eine tolle Mannschaftsleistung von den Zebras - Glückwunsch an alle :klatschen:.

• Jicha hatte das auch schon kurz vor der WM Unterbrechung spielen lassen.

Und ich meine bei der WM gab es auch Teams, die nicht immer den 6. Feldspieler brachten.

Und da Saugstrup ja der Experte für Tore in leere Tor ist und der THW schon mal ne hohe Führung mit leerem Tor gegen Magdeburg eingebüßt hatte, war es wohl nicht verkehrt.

Ich finde es richtig gut, dass Filip das 7gegen6 nur noch dosiert einsetzt.

• Hast ja Recht.

Ich wollte damit nur ausdrücken; wo waren die anderen?

Mit einem Rückraumspieler brauchst du in Kiel nicht antreten.

Nur wird sich daran in Kürze nichts ändern.

RR besteht im Moment nur aus Lagergren.

RL besteht aus Rekonvaleszenten Claar, Weber wie man ihn kennt und Damgaard.

RM aus einem Gisli, der seine Form beim CL- Sieg gelassen hat.

Das ist mau. Hat aber Gründe.