18. Spieltag: THW Kiel - SC Magdeburg

• Ohne Dule sind wir massiv geschwächt.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Freundschaft!

Sicher nur Bergendahl und Zehnder.

Dazu werden wir dann noch sehen, wie der Stand bei OIM tatsächlich ist. Alle anderen müssten fit sein.

Bei Claar wird man aber sicher deutliche Abstriche machen müssen. Bei OIM wäre es keine Wunderheilung, aber ich gehe erstmal von einem Fehlen aus.

• Wir haben keine Chance. Niederlage mit -10. Johannson macht 10 Buden und Wolff hält 20.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Wir haben keine Chance. Niederlage mit -10. Johannson macht 10 Buden und Wolff hält 20.

Wenn es so käme, hätte ich nichts dagegen. Andi und Tomas müssen auf jeden Fall wie zuletzt in Magdeburg das TW-Duell gewinnen.

Aber du weißt doch, wer den wahrscheinlichsten erfolgreichen Handball spielt. Und falls dann noch unsere Shooter nicht treffen sollten, was soll dabei schon rauskommen. Wir sind gut beraten, nicht allzu viel zu erwarten.

• Freundschaft!

Wenn es so käme, hätte ich nichts dagegen. Andi und Tomas müssen auf jeden Fall wie zuletzt in Magdeburg das TW-Duell gewinnen.

In Magdeburg hatte der SCM eine Parade mehr als der THW.

• Freundschaft!

Bei Claar wird man aber sicher deutliche Abstriche machen müssen.

Damit rechne ich nicht. Körperlich erwarte ich keine Probleme, denn er hatte mindestens einen Monat für das reguläre Mannschaftstraining. Und sportlich eigentlich auch nicht. Ich hatte neulich mal Lust, mir Spiele von ihm bei frühereren Stationen anzugucken und da ist mir mal bewusst geworden, wie automatisiert sein Spielstil ist. Das ist nicht weg, weil er mal fünf Monate nicht gespielt hat. Da bin ich optimistisch.

Und ja, wenn wirklich Duvnjak und Pekeler nicht oder nur eingeschränkt spielen könnten, wäre das für die Deckung speziell gegen den SCM-Stil eine herbe Schwächung.

• Freundschaft!

In Magdeburg hatte der SCM eine Parade mehr als der THW.

Ich hab doch schon immer gesagt, trau keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast.

Ich zitiere aus dem Spielbericht des THW:

"DAIKIN HBL, 3. Spieltag: SC Magdeburg - THW Kiel: 24:29 (15:16)

SC Magdeburg: Hernandez (1.-20., 3 Paraden), Portner (20.-60., 11/1 Paraden); Persson, Musche (8/2), Zehnder (2/1), Zechel, Kristjansson (3), Pettersson (5), Magnusson (3/3), Serradilla, Lagergren (2), Mertens, Saugstrup (1), O’Sullivan (1), Damgaard, Bergendahl; Trainer: Wiegert

THW Kiel: Mrkva (n.e.), Wolff (1.-60., 16/2 Paraden), Bellahcene (n.e.); Duvnjak (1), Landin (2), Överby (3), Wiencek, Pabst (n.e.), Johansson (4), Dahmke (2), Zerbe (4), Kutz (n.e.), Madsen (9), Wallinius, Pekeler (4), Imre; Trainer: Jicha"

Nach dieser Statistik somit 16 zu 14 für den THW, bei 2 zu 1 gehaltener 7 m.

Madsen mit 9 Buden hat mir gut gefallen. Das könnte er gerne wiederholen.

Einmal editiert, zuletzt von Valter (5. Februar 2025 um 23:15)

• Freundschaft!

Die Handballwoche hatte 16 zu 14 für den SCM. Die HBL 15 zu 14 für den SCM. Ich nehme mir jetzt nicht das Video und zähle nach.

• Freundschaft!

Die Handballwoche hatte 16 zu 14 für den SCM. Die HBL 15 zu 14 für den SCM. Ich nehme mir jetzt nicht das Video und zähle nach.

Was sagt denn der Spielbericht des SCM?

Im Übrigen ist es wie im richtigen Leben. Jeder hat so seine eigene Zählweise. Letztlich ist es auch egal. Fakt ist: Der THW braucht von Andi eine außergewöhnliche TW-Leistung.

• Freundschaft!

Damit rechne ich nicht. Körperlich erwarte ich keine Probleme, denn er hatte mindestens einen Monat für das reguläre Mannschaftstraining. Und sportlich eigentlich auch nicht. Ich hatte neulich mal Lust, mir Spiele von ihm bei frühereren Stationen anzugucken und da ist mir mal bewusst geworden, wie automatisiert sein Spielstil ist. Das ist nicht weg, weil er mal fünf Monate nicht gespielt hat. Da bin ich optimistisch.

Werden wir sehen. Ich hoffe, Du hast recht. Es fehlt ihm aber ein wichtiger Partner aus der letzten Saison.

• Freundschaft!

17 zu 14 für den SCM. :lol:

Und hier noch ein Textauszug:

"Tomas Mrkva musste noch nicht ran, denn Wolff lief im Tor der Kieler schon früh zur Hochform auf. Er hielt in den ersten 30 Minuten neun Bälle, knöpfte dabei Omar Ingi Magnusson auch noch zwei Siebenmeter ab. Am Ende standen 16 Paraden auf dem Konto des deutschen Nationaltorhüters ..."

• Dule fällt einige Wochen aus.

Bilyk fällt wahrscheinlich auch aus

Wer fehlt sicher beim SCM?

Irgendwie glaube ich nicht so richtig dran. Jugoslawische Spieler sind hart im Nehmen.

Glory, glory, SC Magdeburg (von 1974 bis 1986 zu Hause ungeschlagen)

"Ich denke, wir haben in Deutschland ein sehr gutes Spiel gemacht. Es ist wahr, dass wir verloren haben, aber es waren nur drei Tore. Ich habe dort mehrmals gegen sie gespielt und ich weiß, dass man dort sehr gut spielen und dabei verlieren kann." (Portos Trainer Magnus Andersson nach einem Gastspiel beim SCM)