• Ja - mir ging es darum, dass es nie spannend gewesen ist. Daher war es für mich langweilig und ich habe abgeschaltet. Nur weil ich nicht deiner Meinung bin, ist es nicht gleich dummes Zeug.

Mindestens vier andere User sind scheinbar der gleichen Meinung wie ich.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Ja - mir ging es darum, dass es nie spannend gewesen ist. Daher war es für mich langweilig und ich habe abgeschaltet. Nur weil ich nicht deiner Meinung bin, ist es nicht gleich dummes Zeug.

Mindestens vier andere User sind scheinbar der gleichen Meinung wie ich.

Das mag dein gutes Recht sein!!

Aber dann bleibe ich trotzdem bei meiner Ausgangsthese:

Dann liebst Du das Spiel einfach nicht oder bist eben klassischer Fan von deinem Team / deinem Land.

Viel absurder finde ich aber dann eben auch warum man sich dann direkt nach dem Spiel zu etwas äußert was einen langweilte, man nicht verfolgte, ergo man gar keine Ahnung von hatte!

Vielleicht gab es in HZ2 die 10 geilsten Paraden des Spiel, die coolsten Tore, die besten Anspiele!

Etwas, dass mich total langweilt, über das habe ich doch keine Lust zu diskutieren…

Es sei denn…

Eben! Du weißt es selber!!

• Da gibts auch nichts zu diskutieren, es ist eindeutig. Keine Ahnung warum die Schiedsrichter sich zu so was genötigt fühlen, die Dänen gewinnen auch so zu 99% jedes Spiel mit 10 Toren.

Also ich kann mich an eine lächerliche Zeitstrafe gegen Saugstrup erinnern, dazu an eine nicht gegebene bei einem Griff in Gidsels Wurfarm und ansonsten an einige weitere handelsübliche Fehler auf beiden Seiten. Nichts, was man nach so einem Spiel thematisieren müsste. Gab doch genug sportlich relevantes.

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

• Bevor ich hier aber wieder als streitsüchtig gebrandmarkt werde…

Ich schaue schon lange Handball und es gab immer „Dynastien“:

Die Franzosen mit den Gilles, Karabatics, Narcisse, Titi, die alten Schweden, aber so dominant wie die diesjährigen Dänen erinnere ich keins der Teams.

Am Ende mag es am Trainer liegen, denn fast alle Spieler sind im Nationalteam (fast) noch stärker!

Ich bin jedenfalls extrem gespannt auf die kommenden Turniere! So deutlich wird es vermutlich nicht bleiben!!

• pS: Zähl mal die 4 auf, die abgeschaltet haben!!

😂😂😂

Oder die, die erst gar nicht mehr eingeschaltet haben

Ach ja und nicht zu vergessen, die vielen netten Norweger, die den Dänen ihre Plätze in der Halle überlassen haben

🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

• Am Ende sind es drei Spieler, die den Unterschied machen. Gidsel, Pytlick und Nielsen. Der Rest ist austauschbar und wurde so ausgewählt, dass er einfach perfekt ins System passt. Hut ab an Dänemark für diese Machtdemonstration.

• Am Ende sind es drei Spieler, die den Unterschied machen. Gidsel, Pytlick und Nielsen. Der Rest ist austauschbar und wurde so ausgewählt, dass er einfach perfekt ins System passt. Hut ab an Dänemark für diese Machtdemonstration.

Diese Reduzierung wird den anderen im Kader nicht gerecht.

• Freundschaft!

Bevor ich hier aber wieder als streitsüchtig gebrandmarkt werde…

Ich schaue schon lange Handball und es gab immer „Dynastien“:

Die Franzosen mit den Gilles, Karabatics, Narcisse, Titi, die alten Schweden, aber so dominant wie die diesjährigen Dänen erinnere ich keins der Teams.

Am Ende mag es am Trainer liegen, denn fast alle Spieler sind im Nationalteam (fast) noch stärker!

Ich bin jedenfalls extrem gespannt auf die kommenden Turniere! So deutlich wird es vermutlich nicht bleiben!!

Die alten Schweden waren die einzigen, die wirklich genauso dominant waren. Da rede ich von denen aus den 1950ern. Die haben 1958 auch alle WM-Spiele gewonnen. Und auch mit mehr als zehn Toren Unterschied im Schnitt, wie diesmal die Dänen.

Die 1990er Schweden waren ja nicht dominant, eher zäh. Und für die Franzosen gilt das letztlich auch. Wirklich dominant wie die Dänen heute, war die Sowjetunion (GUS/Rußland) Ende der 1980er, Anfang der 1990er. Sie haben es trotzdem geschafft, das WM-Finale 1990 zu verlieren. Aber sonst alles (ungeschlagen) gewonnen.

Und bei den Dänen muss man sich mal die Erfolgsfaktoren ansehen. Das ist der Rückraum Gidsel/Pytlik, das ist der Mittelblock Saugstrup/Jörgensen und das ist der Torwart Nielsen. Alles andere ist austauschbar. Wenn man weiß, wie alt die sind, weiß man, was kommt.

• Freundschaft!

Am Ende sind es drei Spieler, die den Unterschied machen. Gidsel, Pytlick und Nielsen. Der Rest ist austauschbar und wurde so ausgewählt, dass er einfach perfekt ins System passt. Hut ab an Dänemark für diese Machtdemonstration.

Haha, sehr gut. Geschrieben, abgeschickt und dann Deins gelesen.

• pS: Zähl mal die 4 auf, die abgeschaltet haben!!

😂😂😂

Gern. Wie mir scheint: Eckig, docduc, Stürmerfoul, McPomm

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Freundschaft!

Haha, sehr gut. Geschrieben, abgeschickt und dann Deins gelesen.

In letzter Zeit hab ich eh das Gefühl, dass wir mit einem Doppelaccount unterwegs sind.

Freundschaft!

Die alten Schweden waren die einzigen, die wirklich genauso dominant waren. Da rede ich von denen aus den 1950ern. Die haben 1958 auch alle WM-Spiele gewonnen. Und auch mit mehr als zehn Toren Unterschied im Schnitt, wie diesmal die Dänen.

Die 1990er Schweden waren ja nicht dominant, eher zäh. Und für die Franzosen gilt das letztlich auch. Wirklich dominant wie die Dänen heute, war die Sowjetunion (GUS/Rußland) Ende der 1980er, Anfang der 1990er. Sie haben es trotzdem geschafft, das WM-Finale 1990 zu verlieren. Aber sonst alles (ungeschlagen) gewonnen.

Und bei den Dänen muss man sich mal die Erfolgsfaktoren ansehen. Das ist der Rückraum Gidsel/Pytlik, das ist der Mittelblock Saugstrup/Jörgensen und das ist der Torwart Nielsen. Alles andere ist austauschbar. Wenn man weiß, wie alt die sind, weiß man, was kommt.

Der Mittelblock hat mich dieses Turnier eigentlich gar nicht überzeugt. Die Franzosen waren da deutlich besser. Auch die Portugiesen. Beide Teams aber kein guter Torwart. Daher ist es nicht so ins Gewicht gefallen.

• Diese Reduzierung wird den anderen im Kader nicht gerecht.

Es heißt ja nicht, dass die anderen Spieler schlecht sind. Im Gegenteil. Aber sie sind nicht außergewöhnlich. Sie erfüllen ihre Rolle. Andere Spieler könnten diese Rolle auch erfüllen. Die Rolle von Gidsel, Pytlick und Nielsen könnte bis auf Ausnahme von Wolff aber momentan kein anderer Spieler erfüllen. Auf der Welt. Also wir reden hier wirklich über auf der Welt. Wo in der Historie hat es das schon mal gegeben?

Bei jeder anderen Position im dänischen Kader gibt's doch mindestens zehn Spieler in der Welt, die im Prinzip das gleiche liefern könnten.

Wie sehr Jacobsen nach Rolle nominiert, sieht man doch an den Außen. Kirkelokke ist ja eigentlich eine Lachplatte, übertrieben gesagt. Im Verein spielt er den größten Rotz. Er wird deswegen nominiert, weil er der beste dänische RA ist, der auf halb decken kann. Bei Landin ist es nicht ganz so extrem, aber ähnlich.

Auch am Kreis ist es spannend, die beweglichen Innenblocker stechen die schwereren deutlich aus.

Bei Olympia hat Jacobsen darüber hinaus im Rückraum auf Ausnahmespieler wie Madsen oder Andersson verzichtet.

Jetzt verstanden, was ich mit austauschbar meine?

• Also ich kann mich an eine lächerliche Zeitstrafe gegen Saugstrup erinnern, dazu an eine nicht gegebene bei einem Griff in Gidsels Wurfarm und ansonsten an einige weitere handelsübliche Fehler auf beiden Seiten. Nichts, was man nach so einem Spiel thematisieren müsste. Gab doch genug sportlich relevantes.

Danke, "handelsübliche Fehler", muss ich mir merken ;)

• Pytlick ist übrigens ohne Gidsel durchaus austauschbar. In Flensburg ist er lange nicht so stark wie in der NM.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Tausche Gidsel ins deutsche oder viele andere Teams und die Wahrscheinlichkeit für den Titelgewinn vervielfacht sich :hi: :)

Anders ausgedrückt:

Ohne Gidsel wäre Dänemark schlagbar. Was der heute an Wahnsinnsmomenten auf die Platte gezaubert hat, trotz härtester Auseinandersetzung mit der kroatischen Defensive, ist für mich einzigartig.

Jetzt schon unter den 5 Besten aller Zeiten!

Und das Ganze auch noch mit Spaßfaktor.

• Tausche Gidsel ins deutsche oder viele andere Teams und die Wahrscheinlichkeit für den Titelgewinn vervielfacht sich :hi: :)

Anders ausgedrückt:

Ohne Gidsel wäre Dänemark schlagbar. Was der heute an Wahnsinnsmomenten auf die Platte gezaubert hat, trotz härtester Auseinandersetzung mit der kroatischen Defensive, ist für mich einzigartig.

Jetzt schon unter den 5 Besten aller Zeiten!

Und das Ganze auch noch mit Spaßfaktor.

Ohne Zweifel ein MVP ohne Opposition und trotzdem braucht er auch fähige Mitspieler. (Sonst müsste ja Berlin ebenso überlegen sein)

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

• Für wie austauschbar hältst du denn Saugstrup?

Nicht so austauschbar wie beispielsweise Lauge, der auch sehr viel gespielt hat, aber ich wage trotzdem zu behaupten, dass sie ohne Saugstrup (wenn er beispielsweise verletzt gewesen wäre) genauso deutlich Weltmeister geworden wären.