• Och nö, keine Schiedsrichterdiskussion für dieses Spiel.

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

• Glückwunsch an die Dänen und Kroaten.

Die Kroaten haben sich tapfer gehalten. Sie haben heute eine Silbermedaille gewonnen und keine Goldmedaille verloren.

Vielleicht müsste man ein Handicap einführen, die Dänen dürfen entscheiden, ob sie mit Gidsel oder Nielsen spielen wollen, aber beide sind einfach für jeden Gegner zuviel.

• Och nö, keine Schiedsrichterdiskussion für dieses Spiel.

Da gibts auch nichts zu diskutieren, es ist eindeutig. Keine Ahnung warum die Schiedsrichter sich zu so was genötigt fühlen, die Dänen gewinnen auch so zu 99% jedes Spiel mit 10 Toren.

Die Kraft in uns.

• Gibt Spannenderes, als zu verfolgen, ob Dänemark zweistellig gewinnt oder nicht.

Abschalten, weil man so viel „Spannenderes“ zu tun hat, um dann aber direkt danach im Chat zu schreiben…

Dann hast du diesen Sport nie geliebt oder erzählst Spökenkram!!

• Abschalten, weil man so viel „Spannenderes“ zu tun hat, um dann aber direkt danach im Chat zu schreiben…

Dann hast du diesen Sport nie geliebt oder erzählst Spökenkram!!

Kannst mal sehen - sogar das Forum ist spannender.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Kannst mal sehen - sogar das Forum ist spannender.

Und du hattest scheinbar doch nix besseres zu tun!

Dann sei doch einfach ehrlich:

Du missgönnst es den Dänen!!

Das Spiel war sportlich top und extrem sehenswert.

Es mag deutlich gewesen sein, aber langweilig?

• Gibt Spannenderes, als zu verfolgen, ob Dänemark zweistellig gewinnt oder nicht.

Nur wenn man kein Däne ist.

Ansonsten müssen wir mal reden. Ich hab auch Spaß daran, wenn wir zweistellig gewinnen

🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

• Freundschaft!

Gerade mal geguckt. Vierfach-Weltmeister (also immer dabei) sind Henrik Möllgaard, Johan Hansen, Simon Hald, Magnus Landin und Mads Mensah.

• Dann sei doch einfach ehrlich:

Du missgönnst es den Dänen!!

Das Spiel war sportlich top und extrem sehenswert.

Es mag deutlich gewesen sein, aber langweilig?

Ich gönne es den Dänen genau so wie den Kroaten.

Ja - ich fand das Spiel, wie andere auch, langweilig und nicht extrem sehenswert. Aber ist doch gut, dass es für dich super war.

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Nur wenn man kein Däne ist.

Ansonsten müssen wir mal reden. Ich hab auch Spaß daran, wenn wir zweistellig gewinnen

Stimmt - bin aber kein Däne :hi:

• Ich gönne es den Dänen genau so wie den Kroaten.

Ja - ich fand das Spiel, wie andere auch, langweilig und nicht extrem sehenswert. Aber ist doch gut, dass es für dich super war.

Das was Du schreibst ist ehrlicherweise ziemlich dummes Zeug!

Man könnte am Spiel vielleicht kritisieren, dass es, wie alle dänischen Spiele dieser WM, nie spannend war! Wenn das dein einziges Kriterium an (diesen) ist, dann ziehe ich meinen Einwand gerne zurück!

Wobei gerade im Handball das Momentum so schnell kippen kann!

Sonst hatte dieses Spiel alles!!!

Starker Torhüter

Facettenreiches Angriffsspiel

Unterschiedliche Abwehrsysteme

Kreisspiel

Außenspiel

Tempospiel

Schnelle Mitte

Unterschiedliche Lösungen im Rückraum

Technisch geile Tore

Und so wirklich viele „Abschalter“ sehe ich hier nicht!!!

• Als die Dänen das EM-Finale gegen Frankreich verloren haben und mal wieder den EM-Titel verpasst hatten, war ich gespannt darauf wie sie reagieren werden. Es folgten Olympia-Gold und der vierte WM-Titel in Folge. Damit haben sie ihre Vormachtstellung erstmal klar bestätigt und zementiert. Sie sind natürlich ein völlig verdienter Weltmeister. Normalerweise gibt es in jedem Turnier mal ein Spiel wo ein Titelträger etwas wackelt, bei Olympia hatten die Dänen z.B. ein 32:31 im Viertelfinale gegen Schweden. Aber bei dieser WM sind sie regelrecht durchmarschiert. Keine Mannschaft hätte sie stoppen können. Der Abstand war gefühlt größer als bei den letzten Turnieren. Sicher haben einige Mannschaften gerade auch Probleme, sei es durch einen Umbruch oder diverse Verletzungen von Leistungsträgern. Mal schauen wie es bei der nächsten EM laufen wird, da hatten die Dänen die letzten Jahre mehr Probleme. Dieser Titel wird jetzt wohl das ganz große Ziel sein.

• Übrigens schön zu sehen, wie respektvoll man auch mit einer Silbermedaille umgehen kann....

Wenn ich da nur an den großen Ball denke .....

Das ist der Handball in Sachen FairPlay doch immer schon Lichtjahre vorne gewesen!

Das gilt ja am Ende auch für die Fans. Spielt die SG in Kiel vor 10k Fans, dann steht gefühlt ein Peterwagen draußen und die können in Ruhe ne Wurst futtern.

Spielt in der 3. oder 4. Liga irgendein (Ost) Verein ein Derby braucht es Hundertschaften!