Viertelfinale Handball-WM

• Mir geht dieser ganze überzogene emotionale Irrsinn der Kroaten tierisch auf den Sack. Das hatte ein wenig was von Gladiator II. David Späth würde auch einen guten Kroaten abgeben.

Aber die Ungarn waren wiederum zu blöde oder meinetwegen auch zu nervös ihre eigentlich bessere Spielanlage auch lange genug und als es drauf ankam durchzuziehen. 4e vor und noch 6 min darf man sich nicht mehr nehmen lassen.

Ich bin mal gespannt, ob die Kroaten im HF noch 10 Mann zusammen bekommen.

Mit diesem Altvorderen-Handball und dem Personal ist HF das max. Ergebnis. Es ist halt die Dagur-Magie.

Ernsthaft würde ich sagen, dass man wahrscheinlich ohne etatmäßigen RM auch keine spielerischen Highlights erwarten darf.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Ungarn wollte die letzten Angriffe kein Tor mehr erzielen, sondern ging nur auf die Abwehr um Zeit zu schinden. Das haben sie dann selbst verspielt. Im entscheidenden Moment hat die Courage gefehlt. Kroatien mit einer Willensleistung am Ende und etwas Fortune.

Schon komisch, da spielst du 55 Minuten in der Höhle des Löwen deinen Plan erfolgreich aus und dann nur noch blindes anrennen. Dafür kann dann auch der Schiri nichts, dieses Spiel haben die Ungarn selber aus der Hand gegeben.

• ...

Die Ungarn haben nicht wegen den Schiedsrichtern verloren, auf beiden Seiten gab es "falsche" Pfiffe.

...

Die Ungarn hätten das Spiel selbst entscheiden können. Diese Formulierung würde ich zu 100 Prozent teilen.

Dass zum Schluss aber die Schiedsrichter ihre Aufgabe der Spielleitung nicht wahrnehmen, ist sportartspezifisch rückschrittlich.

Sollte mit den Möglichkeiten von 2025 nicht mehr vorkommen!

• Die Ungarn hätten das Spiel selbst entscheiden können. Diese Formulierung würde ich zu 100 Prozent teilen.

Dass zum Schluss aber die Schiedsrichter ihre Aufgabe der Spielleitung nicht wahrnehmen, ist sportartspezifisch rückschrittlich.

Sollte mit den Möglichkeiten von 2025 nicht mehr vorkommen!

Gerade in der Crunchtime sieht man das leider in sämtlichen Ligen. Durch hektisches emotionales Handeln der Spieler wird es ihnen da auch nicht leicht gemacht.

Dazu kommen dann auch noch die Zuschauer die gegen Spielende auch am lautesten sind.

• Ich gebe Recht, dass es auch hätte 2 Minuten geben können/müssen.

Ich sehe die beiden (egal welches Gespann) immer weniger kritisch.

Hier haben sie vermutlich eine schlechte Position gehabt. Ja, der FS hätte sich dann eine andere Position suchen müssen.

Es war aber nun mal so und die Ungarn haben es ja deutlich selber in der Hand gehabt.

• Also, Ägypten 4 Minuten vor der Halbzeit mit der Chance 15-14 in Führung zu gehen, Halbzeitstand 18-14 für Frankreich...

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Das kann nicht wahr sein. Ist das bitter für Ägypten. So eine tolle Moral gezeigt, immer wieder zurückgekommen, einen 4 Tore-Rückstand aufgeholt, sie waren eigentlich schon in der Verlängerung und dann so ein Ende.

• Souveräner Auftritt von Frankreich ;)

Zeitlich knapper kann man ein Spiel wirklich nicht gewinnen. Flach geworfen zwischen 2 Abwehrspielern und auch vom Torwart nur touchiert. War das ein Aufsetzer?

• Die Ägypter tun mir jetzt schon Leid. Auf Sportdeutschland.tv wurde jetzt ein paar Mal von einem Coachingfehler gesprochen, dass man da den Keeper rausnimmt. Sehe ich überhaupt nicht, Ägypten musste da auf den Ausgleichstreffer gehen, mit allem, was sie zur Verfügung hatten

#vollgasinderhoellesued

• Die Ägypter tun mir jetzt schon Leid. Auf Sportdeutschland.tv wurde jetzt ein paar Mal von einem Coachingfehler gesprochen, dass man da den Keeper rausnimmt. Sehe ich überhaupt nicht, Ägypten musste da auf den Ausgleichstreffer gehen, mit allem, was sie zur Verfügung hatten

Vor allem war ihr sieben gegen sechs mega effektiv

• Letztes Jahr Prandi, jetzt das. Leben wie (Handball)Gott in Frankreich.

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

die linke Seite hat gepennt beim Zurückwechseln für den Keeper =O

• Nach dem Fight gegen den Favoriten tun mir die Ägypter jetzt einfach auch mal nur leid.

Die Franzosen dehnen das Gummiband des Glücks so langsam auf eine Länge, wo das BAM, (nicht zu verwechseln mit Bam Bam) schon lange gesagt hätte, unmöglich, geht nicht.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!