Handball-WM 2025 - Hauptrunde, Gruppe 4

• Die Torhüter sind auf beiden Seiten bisher noch kein Faktor. 26% vs. 22%

Die Rudelbildung nach Ende der ersten Halbzeit könnte schon ein Vorgeschmack auf das sein, was kommen könnte, falls es bis zum Ende eng bleiben sollte.

Jetzt nicht mehr. Cro hat noch Kuzmanovic und bei Slo hält Ferlin weiter nix.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Freundschaft!

Ohne parteiisch zu sein, aber ein VF Kroatien:Frankreich wäre eine offene Partie ohne Favorit - in Zagreb, oder?

Das werden wir eventuell im Halbfinale dann sehen, wie ein VF CRO vs. FRA gelaufen wäre. :lol:

Kroatien kann nur Gruppensieger werden oder ausscheiden. Und so kann es nur gegen Ungarn gehen. Bin mir nicht sicher, wie das laufen würde. Die Franzosen war einerseits sehr souverän, andererseits hatten sie aber auch noch gar keinen echten Gegner. Ungarn zähle ich nicht dazu, weil die mal gut, mal schlecht sind. Da weiß man nicht, was die gerade wert sind. Denke, die Kroaten würden Ungarn schlagen. Und bei den Ägyptern bin ich mir überhaupt nicht sicher, was wir von denen sehen werden. Theoretisch könnten sie auch die Franzosen knacken.

• Dule zimmert das Ding einfach mal rein.

Die schwedischen Kommentatoren flippen aus

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Ich flippe wegen den Schiedsrichtern aus. Das bereitet mir innerliche Krämpfe

Ich war heute Abend eindeutig pro Slowenien, aber das ist doch Quatsch. Die Slowenen hatten sich genügend gute Wurfchancen erarbeitet, die müssen dann aber auch halt rein.

• Rheiner jat doch schon gesagt, dass Slowenien wegen der Tschechen nicht gewinnen kann.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Mir war es völlig egal, wer gewinnt, aber die Slowenen haben mir am Ende einfach leid getan.

Zeitspiel, Fouls, Stürmerfouls, Zeitstrafen, 7m, einfach bei allem eindeutig den Maximalspielraum pro Kroatien ausgereizt.

Und das auch noch mit einer massiven Arroganz der Schiedsrichter.

Da hilft es auch nichts, zu betonen, dass die Slowenen genug Chancen gehabt hätte, denn das spielt in der Bewertung der Schiedsrichterleistung überhaupt keine Rolle.

• Wenn man sich mit einer vorgefassten Meinung ein Spiel anguckt, kann man natürlich nur zu dieser Einschätzung kommen. Dann ist das in sich stimmig...

Ich sehe keine deutliche, spielentscheidene Benachteiligung in den von dir genannten Punkten.

• Mir war es völlig egal, wer gewinnt, aber die Slowenen haben mir am Ende einfach leid getan.

Zeitspiel, Fouls, Stürmerfouls, Zeitstrafen, 7m, einfach bei allem eindeutig den Maximalspielraum pro Kroatien ausgereizt.

Und das auch noch mit einer massiven Arroganz der Schiedsrichter.

Da hilft es auch nichts, zu betonen, dass die Slowenen genug Chancen gehabt hätte, denn das spielt in der Bewertung der Schiedsrichterleistung überhaupt keine Rolle.

Das schlimme an solchen Vorkommnissen die ja oft vorkommen ist das NIE Konsequenzen gezogen werden. Mafia ähnliches Verhalten.

National so wie international.

• Das schlimme an solchen Vorkommnissen die ja oft vorkommen ist das NIE Konsequenzen gezogen werden. Mafia ähnliches Verhalten.

National so wie international.

So ist es. Und fast immer sind osteuropäische Schiedsrichter involviert. Der Fall Nacevski/Nikolov sagt ja alles

• Ruhig Blut- die Schiris haben das Spiel nicht entschieden. Die 2 min Strafe in der 56 min holt sich der Slowene übermotiviert ab. Das kann/muß "Mann" anders lösen. Das Fusspiel des Slowenen wurde nicht geahndet. Ich sehe die TW Leistung (Cro) bzw. die Abschlusschwäche( Sl) als ausschlaggebend. Schiris sind keine Roboter, oder Sie stehen nur noch am Monitor. Das kann doch auch keiner wollen. Wie steht' s eigentlich um die angedachte Regel " Trainer darf pro HZ eine Videosichtung fordern"

• Ruhig Blut- die Schiris haben das Spiel nicht entschieden. Die 2 min Strafe in der 56 min holt sich der Slowene übermotiviert ab. Das kann/muß "Mann" anders lösen. Das Fusspiel des Slowenen wurde nicht geahndet. Ich sehe die TW Leistung (Cro) bzw. die Abschlusschwäche( Sl) als ausschlaggebend. Schiris sind keine Roboter, oder Sie stehen nur noch am Monitor. Das kann doch auch keiner wollen. Wie steht' s eigentlich um die angedachte Regel " Trainer darf pro HZ eine Videosichtung fordern"

Im von dir benannten Angriff mit der Zeitstrafe hat Kroatien lächerlich lange spielen dürfen, bis überhaupt der Arm kam. Dazu gab es noch einen Gnadenfreiwurf. Die 2min hätten sie auf der anderen Seite ebenfalls nicht gegeben

• Im von dir benannten Angriff mit der Zeitstrafe hat Kroatien lächerlich lange spielen dürfen, bis überhaupt der Arm kam. Dazu gab es noch einen Gnadenfreiwurf. Die 2min hätten sie auf der anderen Seite ebenfalls nicht gegeben

Beuger, dass du nur so abgehst weil du die Slowenen magst , ist klar.

Ähnlich ist es ja auch immer bei den Färöer Inseln etc...

Aber die Schiedsrichter haben sicherlich nicht so gepfiffen, dass man behaupten kann, dass sie gefühlt gekauft sind.

Kroatien spielt halt zu Hause, jeder weiß was das bedeutet.

Man bekommt ggf 2-3 Pfiffe mehr o.ä. , aber gravierend war das nun heute wirklich nicht.

Zügel dich ein bisschen 😉

• Ich war noch nie ein Fan der beiden Tschechen. Weil sie mir zu oft zu einseitig für den Favoriten pfeifen. Vor allem, wenn der Favorit Heimrecht hat.

Also genau das, was ich bei Nachevski/Nikolov z.B. nie sehe.

Alleine, was die Kroaten heute für eeeewig lange Angriffe hatten. :rolleyes:

• Was die beiden Tschechen pfeifen, ist vorsätzlich. Da ist zu hundert Prozent Geld im Spiel

Diese Beiden waren von Anfang an ausersehen, um die Co. Gastgeber im Turnier zu halten, denn wer kommt den in Kroatien in die Halle, wenn der Gastgeber nicht spielt. Eine Schande genau die der Modus dieses Turniers.