Handball-WM 2025 - Hauptrunde, Gruppe 1

• Wenn unsere Torhüter nicht performen, verlieren wir.

Sehe ich genauso, was mir auch noch Hoffnung macht ist die aufsteigende Form von Julian Köster und Lichtlein.

Die Ausfälle bedeuten auch eine Riesenchance für Witzke und Stutzke sich zu zeigen. Wird sie nicht genutzt dann muss man auch schon erklären warum nicht ein Tim Suton nominiert wurde.

• Es geht nicht um die Expertise von Gislasson, es geht darum, ob er der richtige für so eine junge Mannschaft ist. Heuberger kann nicht mit gestandenen Spielern, als Junioren-Coach ist der Klasse. Es gibt Trainer, die können eine Mannschaft entwickeln, es gibt Trainer, die können besser eine entwickelte Mannschaft coachen, das hat mit der Fachkompetenz nichts zu tun.

Eine 100%ige Wahrheit gibt es ebensowenig wie 100%igen Alkohol. (S.Freud)

• Sorgen dürfte viel mehr der wahrscheinliche Ausfall von Knorr im VF bereiten.

Sorgen mache ich mir da nicht. Für RM gibt es wenigstens Alternativen, jetzt auch zusätzlich mit Michalczik, der auch Abwehr kann.

Nach Ansicht vieler, nicht meiner, sieht unserer Angriff ja ohne Knorr angeblich besser aus. Da Knorr ohnehin nicht richtig in Form ist und angesichts seines Infekts während der WM auch nicht mehr kommen wird, würde sein Ausfall nicht so schwer wiegen. Notfalls würde ich da noch Leif Tissier nachnominieren.

Auf RR muss Alfred mit den vorhandenen Linkshändern (Uscins, Lichtlein, Steinert) klarkommen. Vermutlich wird Uscins zum Ärger Prokop's weitgehend den Alleinunterhalter spielen müssen.

• Sorgen mache ich mir da nicht. Für RM gibt es wenigstens Alternativen, jetzt auch zusätzlich mit Michalczik, der auch Abwehr kann.

Nach Ansicht vieler, nicht meiner, sieht unserer Angriff ja ohne Knorr angeblich besser aus. Da Knorr ohnehin nicht richtig in Form ist und angesichts seines Infekts während der WM auch nicht mehr kommen wird, würde sein Ausfall nicht so schwer wiegen. Notfalls würde ich da noch Leif Tissier nachnominieren.

Auf RR muss Alfred mit den vorhandenen Linkshändern (Uscins, Lichtlein, Steinert) klarkommen. Vermutlich wird Uscins zum Ärger Prokop's weitgehend den Alleinunterhalter spielen müssen.

Wer hinter Uscins auf RR ist, ist Bananenegal da Uscins ( egal wie er performt) 50 Minuten Minimum spielen wird.

Ich mag Sempers furchtloses Spiel ( er gefällt mir jetzt ein bisschen besser als früher ) , aber 5 Tore gegen "tote" Italiener zu werfen löst bei mir jetzt keine Jubelschreie aus.

Fakt ist, dass wenn der Gegner mit seiner ersten 7 noch Kraft im Tank hat ( sprich Halbzeit 1 ) spielen wir den größten Bumshandball und tun uns gegen jeden Gegner schwer.

Was uns immer rettet ist, dass wir ( im Gegensatz zum Gegner ) eigentlich gleichwertig wechseln können und dementsprechend unsere Leistung nicht noch schwächer wird.

Dazu kommt , dass wir eigentlich immer den besseren Torhüter haben.

Dementsprechend sehe ich uns auch gegen Portugal favorisiert. Nicht, weil wir die bessere erste 7 haben, sondern weil wir irgendwann vernünftig! wechseln können...

Unser große Trumpf ist nicht eine geile,monströse erste 7 sondern die relative Ausgeglichenheit in der Breite.

• Ich frage mal, wie oft wurde Gislason bei Spieltagen der HBL gesehen? In Eisenach soll er nicht einmal gewesen sein.

Bei uns schaut er schon ab und an mal rein.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Die Costas und Frade, das hat schon was. Ich sehe uns da im Hintertreffen. Unser eigenes Spiel über den Kreis ist eher eine Leerstelle.

Ich würde es noch toppen. Unser Kreisspiel ist sogar eine Gefahrenquelle.🙋🏼‍♂️

Bedeutet aber auch: Es kann nur besser werden 🇩🇪 🤔😉😂

• Unser Team hat spielerisch viel Talent. Gegen Italien hat aber im wesentlichen in der zweiten Halbzeit Wolff die italienischen Bemühungen entschärft.

Gegen Portugal wird das deutlich schwerer werden. Die verfügen über nahezu alle Mittel, die ein Handballteam benötigt. Italien setzte seine Mittel ordentlich ein. Portugal ist aber ein ganz anderes Kaliber.

Ich würde mal sagen, in unserem Team spielen einige Spieler mit viel Talent, was man spielerisch aber nicht unbedingt sieht.

Gegen Suisse und Italy hat uns der nicht mehr ganz so junge, aber immer noch sehr talentierte Hr. Wolff den Arsch gerettet.

Sonst hätten wir uns unser Talent schon sauer einkochen können.

Was Portogallo angeht, volle Zustimmung.

Ich hoffe, dass die etwas die Flatter kriegen und wieder mehr Fehler machen. Liefern die noch mal so ein Spiel wie gegen Spanien verlieren wir, es sei denn, wir finden unser Niveau von Paris wieder.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Ich würde mal sagen, in unserem Team spielen einige Spieler mit viel Talent, was man spielerisch aber nicht unbedingt sieht.

Gegen Suisse und Italy hat uns der nicht mehr ganz so junge, aber immer noch sehr talentierte Hr. Wolff den Arsch gerettet.

Sonst hätten wir uns unser Talent schon sauer einkochen können.

Was Portogallo angeht, volle Zustimmung.

Ich hoffe, dass die etwas die Flatter kriegen und wieder mehr Fehler machen. Liefern die noch mal so ein Spiel wie gegen Spanien verlieren wir, es sei denn, wir finden unser Niveau von Paris wieder.

Wir haben bei den letzten Turnieren aber auch sehr davon gelebt, dass neben unseren Torhütern der Uscins immer ne außergewöhnliche Leistung gezeigt hat.

Diese beiden Faktoren haben viele Schwachstellen überdeckt.

Man sieht doch wie es läuft, wenn unsere Torleute nur normal halten und Uscins wieder seine 5/12 hat

• Es geht nicht um die Expertise von Gislasson, es geht darum, ob er der richtige für so eine junge Mannschaft ist. Heuberger kann nicht mit gestandenen Spielern, als Junioren-Coach ist der Klasse. Es gibt Trainer, die können eine Mannschaft entwickeln, es gibt Trainer, die können besser eine entwickelte Mannschaft coachen, das hat mit der Fachkompetenz nichts zu tun.

Das wissen wir doch, dass Alfred's Kernkompetenz nicht gerade das Entwickeln einzelner Spieler ist. Dazu ist die Vorbereitungszeit auch einfach nicht vorhanden. Beim THW hat er das aber gezeigt!

Alfred baut doch im Wesentlichen darauf auf, was die Jungs bereits können, und stellt ein Team zusammen, das möglichst stimmig ist. Wenn aber Ausfälle (z.B. Kohlbacher als Partner für Juri) und mangelnde Form (z.B. rennt selbst der bisher immer zuverlässige Golla seiner Form hinterher) dies verhindern, sieht das Spiel eben so aus, wie es derzeit aussieht.

Wenn sich einzelne Protagonisten von Spiel zu Spiel nicht deutlich steigern, werden sie ausscheiden. So what!

• Sorgen dürfte viel mehr der wahrscheinliche Ausfall von Knorr im VF bereiten.

Lichtlein kann eben nicht zugleich auf RM und auf RR spielen. Da ist Witzkeal Allrounder auf RL und RM gefragt. Leider ist da viel Qualitätsverlust gegenüber der besten mögliche Mannschaft. Auch Heymann fehlt vor allem in der Defensive. Vielleicht überrascht Grgic, ich würde mich für ihn freuen.

• Wir haben bei den letzten Turnieren aber auch sehr davon gelebt, dass neben unseren Torhütern der Uscins immer ne außergewöhnliche Leistung gezeigt hat.

Diese beiden Faktoren haben viele Schwachstellen überdeckt.

Man sieht doch wie es läuft, wenn unsere Torleute nur normal halten und Uscins wieder seine 5/12 hat

Wir haben immer und nur von einem überragenden Super-Juri gelebt.

Was der für Deutschland geleistet hat ist nur noch mit Humboldt, Bismarck, und Ludwig Erhard, evtl. noch Rudolf Diesel und Carl Linde vergleichbar.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Gegen Portugal sind wir aber Favorit.

Gefühlt hätte ich z.b. mehr "Angst" vor Kroatien ...

Was macht die deutsche Mannschaft personell oder taktisch zum Favoriten gegen Portugal? Oder anders gefragt: Was kann Deutschland den Portugiesen entgegenstellen, das Norwegen, Schweden oder Spanien nicht konnten?

In der Vergangenheit ist den Portugiesen im Laufe von Turnieren gerne die Puste ausgegangen, weil es an Breite der Bank fehlte. Das ist vielleicht eine Hoffnung für die DHB-Auswahl.

• Portugals junger Torwart hat natürlich noch größere Schwankungen in seiner Leistung. Da kann es passieren, dass er nach der Weltklasse Leistung gegen Spanien im VF vielleicht nix hält, bei Wolff ist vielleicht das Motto, ob Spanien oder Portugal, Hauptsache Iberer 😁

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Einfach mal abwarten. Gegen starke Portugiesen wird es ein schönes Spiel. Sollten wir dies aber gewinnen wartet doch wieder DK auf uns oder?

Also das ist wieder die unfassbare Aufgabe

Dann dann es doch gut, dass wir Gidsel und Co,. im ersten Spiel haben gewinnen lassen 8o 8o

• Dann dann es doch gut, dass wir Gidsel und Co,. im ersten Spiel haben gewinnen lassen 8o 8o

Genau, in Sicherheit wiegen, dann wird der Überraschungseffekt umso größer. ;)

“A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

• Das mit der Favoritenrolle ist immer etwas müßig. Am Ende ist das m.E. immer ein 50/50 Spiel, weil so Dinge wie Tagesform dazugehören. Die Portugiesen müssen auch erstmal mit dieser Situation zurechtkommen in ein WM-Halbfinale einziehen zu können. Auch der Faktor Erfahrung kann also eine Rolle spielen. Und wenn am Ende in der Crunchtime die Paraden von Wolff/Späth den Ausschlag fürs Halbfinale geben, soll es mir auch recht sein.