Offensiv kann man fast nicht meckern, es sind halt 2, 3 Technische Fehler oder Fehlpässe zu viel. Aber defensiv findet Deutschland einfach nicht statt
Handball-WM 2025 - Hauptrunde, Gruppe 1
-
-
39 Gegentore in Paris (Olympia) gegen Dänemark waren meines Wissens die meisten Gegentore.
Das sieht ja heute leider nach einer Steigerung aus . .
-
Das war eine fast perfekte Halbzeit von Dänemark. Ein Fehler (von Gidsel) und ein vergebener Gegenstoß.
-
42 Tore in einer Halbzeit... Abwehr spielen wurde offenbar heute von der IHF untersagt, kann man nix machen.
-
War das damals nicht Lemgo?
War das schon der TBV Deutschland, der das praktizierte? Ich geh mal recherchieren. Ist ja gerade Pause...

Edith: Laut Wikipedia hat 2001/02 der THW das als erstes praktiziert, der TBV das dann ein Jahr später beim Meistertitel zuerst perfektioniert und in der Saison durchgehalten.
-
Und die werden in Hälfte 2 genau so weitermachen...
-
42 Tore in einer Halbzeit... Abwehr spielen wurde offenbar heute von der IHF untersagt, kann man nix machen.
Wahnsinnsspieltag mit diesen Ergebnissen, absolut wild
-
Warum nimmt man Gidsel nicht mal komplett weg? Dahmke wäre der Mann dafür. Schlechter kann die Abwehr nicht werden. Gislason hat eher schwach gecoacht in HZ1 finde ich. Logo, einfach wird es nicht gegen die Dänen die extrem Druck machen und hellwach sind.
-
War das schon der TBV Deutschland, der das praktizierte? Ich geh mal recherchieren. Ist ja gerade Pause...

Ja, Mudrow hat das perfektioniert!
-
Wenn man nur die Anzahl der Treffer der deutschen Mannschaft sehen würde würde man sagen völlig in Ordnung. Mir gefällt heute unsere Dynamik im Angriffsspiel, es gibt viele Rückraumtore. Nur leider kassieren wir auch bei jedem Angriff der Dänen ein Tor.
-
Das sieht ja heute leider nach einer Steigerung aus . .
Abwarten. Dänemark schaltet hoffentlich ein paar Gänge zurück.
-
Würde ich nicht drauf wetten.
-
Freundschaft!
Offensiv kann man fast nicht meckern, es sind halt 2, 3 Technische Fehler oder Fehlpässe zu viel. Aber defensiv findet Deutschland einfach nicht statt
Beste Turnierleistung bisher. Klar, kann man immer noch sagen, dass man da und da mehr machen könnte in der Abwehr. Aber Deutschland könnte nichts machen, um vorn zu sein oder gleichwertig. Das ist einfach nicht drin. Ich gucke das Spiel nicht unter Wettbewerbsaspekten, sondern als Vernissage.
-
Dänemark hat einfach 'ne Hammermannschaft. Unglaublich gut.
-
Kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen.
-
Denkst du? Sollte da auch nur einer auf 99% zurückgehen, setzt den die Zaubermaus ohne Wenn und Aber auf die Bank. Denke ich zumindest
-
Chatton denkt sich auch: "Was labern die da?"
-
Ein Spiel wie es zu erwarten war. Trotzdem gefällt mir die Angriffsleistung der deutschen.
Nur der deutsche Innenblock ist wieder nicht präsent. Irgendwie seltsam da ich vor dem.tinier dachte, das die Abwehr eher nicht unser Problem sein wird.
Woran liegt es?
-
Aber wir machen gefühlt keine Tore von Außen !
Früher wurde auf Außen noch 1 gegen 1 gegangen 😪😉
-
Chatton denkt sich auch: "Was labern die da?"
Nicht nur der

-