Bleibt Marko Grgic 2025/26 in Eisenach?

• Da schlagen zwei Herzen in meiner Brust.

Fette Ablösesummen sind für kleine Vereine ein Sprung nach vorn. Vor ein paar Jahren mussten Verträge noch ohne fetten Schmalz einfach aufgelöst werden, weil man nicht "im Wege stehen" wollte. Erlangen und auch Eisenach haben von der Entwicklung jetzt offenbar gut profitiert, es ist irgendwie ein schönes Mittel der Umverteilung. So zahlt sich gutes Scouting auf Dauer aus. Eintagsfliegen haben es dann aber schwerer.

• "Wir haben uns daraufhin um Alternativen bemüht. Vor einigen Tagen ging dann plötzlich eine Tür auf, sodass wir in die Gespräche mit Eisenach gegangen sind." Zitat von Vranjes aus dem Artikel. Wenn das stimmt, ist also doch Flensburg an Eisenach herangetreten.

Ja, NACHDEM Grgić seinen Vertrag gekündigt hat und dieses vermutlich auch kommuniziert hat...

• Da schlagen zwei Herzen in meiner Brust.

Fette Ablösesummen sind für kleine Vereine ein Sprung nach vorn. Vor ein paar Jahren mussten Verträge noch ohne fetten Schmalz einfach aufgelöst werden, weil man nicht "im Wege stehen" wollte. Erlangen und auch Eisenach haben von der Entwicklung jetzt offenbar gut profitiert, es ist irgendwie ein schönes Mittel der Umverteilung. So zahlt sich gutes Scouting auf Dauer aus. Eintagsfliegen haben es dann aber schwerer.

Ist halt eine Frage der Relation. Eine fette Ablöse ist im Handball was anderes als im Fußball. Im Fußball wird das alles weiter steigen. Im Handball wahrscheinlich auch, aber viel langsamer. Die Schere wird sich also weiter öffnen. Ein Vergleich wirkt aber ohnehin grotesk.

• Ich bin vor allem gespannt, ob er bei der SG seine Leistung wie in Eisenach abrufen kann. Bei der Nati klappt das ja noch nicht so wirklich. Und ob er mit dem Konkurrenzkampf klar kommt. Den gab es ja in Eisenach nicht.

Wird spannend 😃

• Der Arme ist ja echt ins Sommerloch gefallen, was Ihr hier alles Euch vorstellt und worauf hier spekuliert wird.

Mein Vorbild: Die Gelassenheit eines Stuhls.

Der muss ja auch mit jedem Arsch klarkommen.

• "Wir haben uns daraufhin um Alternativen bemüht. Vor einigen Tagen ging dann plötzlich eine Tür auf, sodass wir in die Gespräche mit Eisenach gegangen sind." Zitat von Vranjes aus dem Artikel. Wenn das stimmt, ist also doch Flensburg an Eisenach herangetreten.

Das ist deine Interpretation, ich lese das nicht heraus. „Eine Tür ging auf, so das wir in das Gespräch mit Eisenach gegangen sind“ sagt für mich nicht wer das Gespräch gesucht hat, Ggf. ist die SG ab dann in das Gespräch gegangen, welches der ThSV angeboten hat, an dem man davor aber nicht weiter interessiert war, weil für 25/26 bis dahin kein Bedarf bestand? Am Ende aber auch egal.

Vielmehr ist es aber erneut ein vermeintlicher „Formfehler“ der hier genutzt wurde um Druck auszuüben. HSVH, Zehnder, Nadji und nun Grgic. Macht anscheinend Schule

Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

• Das ist deine Interpretation, ich lese das nicht heraus. „Eine Tür ging auf, so das wir in das Gespräch mit Eisenach gegangen sind“ sagt für mich nicht wer das Gespräch gesucht hat, Ggf. ist die SG ab dann in das Gespräch gegangen, welches der ThSV angeboten hat, an dem man davor aber nicht weiter interessiert war, weil für 25/26 bis dahin kein Bedarf bestand? Am Ende aber auch egal.

Vielmehr ist es aber erneut ein vermeintlicher „Formfehler“ der hier genutzt wurde um Druck auszuüben. HSVH, Zehnder, Nadji und nun Grgic. Macht anscheinend Schule

Denke doch, Aktivform. Sonst hätte es wohl geheißen "Daß Eisenach an uns herangetreten ist" oder so ähnlich.

• Wenn man die Beobachtung macht, das sich das im Handball zu häufen scheint, spricht das für mich eher für die fehlende Professionalität, vor allem was Regelwerk und Vertragsrecht angeht. Auch diese Kommission, die die Missbrauchsvorwürfe aufarbeiten sollte, gehört da ja rein. Ich halte das auch allgemein. Ich weiß nicht ob Flensburg oder die Konkurrenz hier besser aufgestellt ist.

Es ist nur auffällig das man sowas so gut wie nie im Fußball liest und da sind die juristischen Abteilungen der meisten Vereine allein vermutlich mit nehm höheren Etat ausgestattet als ein HBL-Club. Die Verantwortlichen sollten sich das vielleicht als Lehre nehmen.

• Ich finde es total süß, wir hier einige versuchen, dass Offensichtliche zu leugnen und das Geschäft vollkommen romantisiert wahrnehmen. Hier macht aktuell niemand der SGF einen Vorwurf, deshalb ist es auch nicht nötig, sich vor den Verein zu schmeißen, wir die Löwin vor ihr Junges. Die Regeln sind aktuell so, wie sie sind und ermöglichen das Vorgehen. Die SG ist NICHT in diese Vertragsverhandlung reingegangen, um Grgic gegen den Willen vom ThSV noch in diesem Jahr zu holen.

Das Fenster hat sich geöffnet und man hat gemacht, was man machen musste und durfte. Fertig. Entscheidend ist, dass sie es durften. Und das müssen wir zukünftig für die anderen Vereine im Blick haben.

Achja, und Formfehler. Es ist mir keine einschlägige Rechtsprechung bekannt, bei der höchstrichterlich andere Faktoren als die Unterschrift beider Vertragspartner unter dem Vertrag eine solche Relevanz haben, dass die Zeitabrede damit dahin ist. Eine solche Formrelevanz habe ich in meinem Spezialgebiet, dem Mietrecht, in exzessiver Weise. Auf das Arbeitsrecht kann das nicht einfach übertragen werden.

Die Vertragsverlängerung zwischen Verein und Grgic wurde im Beisein der Kamera unterzeichnet. Wenn das keine Showveranstaltung war, dann fehlt mir die Fantasie, dass hier mehr als nur eine Mindermeinung kultiviert wird. Sie muss deswegen nicht falsch sein, aber dass hier zig Anwälte zu blöd sind, Arbeitsverträge mit gültiger Laufzeit zu entwerfen, sehe ich nicht. Der Fall Zehnder ließ zumindest auch erkennen, dass es nach Aktenlage kein Selbstläufer ist. Das spricht gegen einen weit verbreiteten fehlerhaften Arbeitsvertragsentwurf.

• Das spricht gegen einen weit verbreiteten fehlerhaften Arbeitsvertragsentwurf.

Glaube ich auch nicht! Denke eher, dass teils kleine Formalien, welche ggf. Interpretationsfähig sind, gesucht und genommen werden um hier in das vermeintliche Horn der „Formfehler“ zu blasen. Letztlich droht damit das Szenario der langwierigen gerichtlichen Auseinandersetzung, was aber keiner wirklich will. Dann kommt es drauf an wer mehr Lust und Möglichkeiten hat es auszusitzen. Der HCE ist bereit es durchzuziehen, lässt sich nicht unter Druck setzten (Zehnder/Nagi), Eisenach hat nachgegeben, aus praktischen Überlegungen. Die Bereitschaft diesen Weg zu gehen scheint aber größer zu sein, oder es wird im Gegensatz zu früher jetzt einfach nur öffentlicher, wer weiß

Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

• Exakt, das ist die zentrale Frage.

Klingt irgendwie nicht so wahrscheinlich.

Es sei denn, Grgic hätte auch noch einen Rücktritt von der Kündigung im Petto gehabt. :lol:

Den doppelten Salto Mortadella rückwärts mit ein 1/2-facher Schraube.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Also kündigt Grgic seinen Vertrag ohne vorher alles mit Flensburg abgestimmt zu haben ? 😉

Genau. Er wollte unbedingt 1 Jahr zwischendurch nochmal woanders spielen.

Ob Flensburg/Grgic wirklich glauben, dass ihnen irgendwer diese Räuberpistole abnimmt.

woo woo woo - you know it, bro

• Das bezweifle ich auch sehr stark. Das einzige was ich ebenfalls nicht glaube, ist halt das Vranjes Mads die Freigabe gibt, ohne dass man Grgic safe hat. Ihn obendrauf zu holen und sinnlos Geld rausballern mögen hier manche als Räuberpistole sehen, aber dann müsste man den Flensburger Verantwortlichen auch ziemlich wenig Kompetenz zusprechen.