Bleibt Marko Grgic 2025/26 in Eisenach?

• Meine Hoffnung ist, dass er zukünftig nicht mehr so stark vom Vater beeinflusst werden kann. Der hat hier viel versaut. Marko ist ein guter Junge.

Stuttgart und Flensburg sind weit genug auseinander - falls das ein problematischer Punkt in der Vergangenheit gewesen sein sollte

Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

• Der Verlauf ist aber andersherum. Nicht die SG hat Platz geschaffen, sondern Mensah hat seinen Wechselwunsch zu dieser Spielzeit geäußert, wodurch die SG Ersatz benötigte. Dass man dann nicht einen 1-Jahres-Ersatz holt, bis Grgić kommt, finde ich eher sinnvoll.

Man sollte nicht alles glauben, was in PR-Meldungen steht

woo woo woo - you know it, bro

• Im Grunde ist es total Wurscht, wie der Ablauf war/ist!

Es ist passiert - und die einzige Hoffnung ist, daß die SG sich nicht finanziell übernommen hat.

Den wahren Ablauf werden wir eh nie erfahren. Oder wir wissen ihn schon und wollen ihn nur nicht glauben oder wahrhaben…

EINMAL FLENSBURG - IMMER FLENSBURG!!!

• Der Flensburger Darstellung hat Eisenach ja nicht widersprochen. Ich denke, dass davon auszugehen ist, dass von Spielerseite Druck auf Eisenach ausgeübt wurde und die sich dadurch dann verhandlungsbereit an die SG gewandt haben.

Ich glaube nicht, dass Mensahs Wechselwunsch ursächlich ist, sondern vielmehr, dass Mensah für dich keine Perspektive mehr gesehen hat und daher an die SG herangetreten ist.

Dass die SG und Mensah das so auch nach außen kommunizieren, ist nur fair gegenüber dem Spieler.

Ich glaube, dass hier tatsächlich die für alle Seiten beste Lösung gefunden wurde. Einzig Witte steht nach außen blöd dar, aber vielleicht nimmt er das in Kauf, weil er mit dieser Taktik letztlich das wirtschaftlich bestmögliche Ergebnis für seinen Verein erreichen konnte.

• Das Ganze hinterlässt bei mir bei der Person Grgic einen Nachgeschmack.

Ich habe so ein bischen das Gefühl, daß er aufpassen muss nicht die Bodenhaftug zu verlieren. Er wäre nicht der Erste, der mit Ruhm in jungen Jahren nicht klar kommt.

Kann natürlich sein, aber wenn er sich gegen Pytlick und Möller behaupten will, wird er am Ball bleiben müssen und wenn er es schafft, reden wir bezüglich Bodenhaftung dann wohl eher von Gebaren als Talent.

• Meine Hoffnung ist, dass er zukünftig nicht mehr so stark vom Vater beeinflusst werden kann. Der hat hier viel versaut. Marko ist ein guter Junge.

Stuttgart und Flensburg sind weit genug auseinander - falls das ein problematischer Punkt in der Vergangenheit gewesen sein sollte

Wenn die Liaison noch Bestand hat, wird der Kontakt nach Köln zur Freundin wichtiger sein, als zum Vater. Da würde ich mir keine Sorgen machen.

• Schließen kann ein Thema nur ein Admin. Aber besteht auch keine Notwendigkeit.

Da ich also Themeneröffner diese Art Thread zum ersten Mal eröffnet habe, vielleicht ein kurzes Fazit.

Es gab ja auch Fragen dazu

Zitat

Welchen Sinn hat diese Umfrage?

Das Thema hat uns nun 7 Monate beschäftigt und ich finde es gut, dass der Eisenachthread mit dem Thema nicht zugeschwemmt wurde. Es gibt in Eisenach ja auch andere interessante Themen.

Letztlich fand ich die Umfrage auch ganz interessant. Zwischendurch ging es ja stark in die eine oder andere Richtung. Am Ende lagen 80 Prozent richtig.

Ich persönlich sehe die Lösung als die Beste an, weil:

- jetzt vielleicht es keinen Grund mehr für die Lagerbildung in Eisenach gibt

- Grgic nicht extrem verheizt wird. Er hätte sehr viel unter Hinze spielen müssen. Da sehe ich in der Bundesliga ein hohes Verletzungsrisiko. War schon bemerkenswert wie gut er durch die letzte Saison gekommen ist. Aber man muss das Glück nicht herausfordern.

• Dieses Zitat wird Witte wohl nun immer begleiten:

"Es bleibt dabei, wir können jetzt wieder wochenlang diskutieren: Marko wird nächste Saison beim ThSV Eisenach spielen"

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Witte sollte man erst "verurteilen", wenn man genau weiß, was Grgić ihm alles gesagt hat und womit "gedroht" wurde.

Wir alle wissen, welche "Macht" solche Spieler heutzutage haben. Und das ist mitnichten nur noch im Fußball so.

Für mich steht eher Grgić jetzt negativ da als ein Herr Witte.

"Es bleibt dabei, wir können jetzt wieder wochenlang diskutieren: Marko wird nächste Saison beim ThSV Eisenach spielen"

Ich frage mich die ganze Zeit, was seine Aufgabe ist: Seine Reputation zu wahren oder den Verein zu schützen?

Wenn Grgic hier das ganz große Besteck rausholt und in Flensburg doch plötzlich Platz ist, dann muss man einfach alles nochmal hinterfragen, auch alte Aussagen. Die Alternative ist ja einen Scherbenhaufen zu riskieren. Was das zur Folge haben kann, hat man in Erlangen gesehen. Ob man dann aber auch einen Viggo Kristjansson findet, steht in den Sternen.

Nein, René Witte hat nichts falsch gemacht, erst recht nicht, indem er seine Aussagen immer wieder überprüft und ggf. anpasst. Auch wenn es der Flensburger Konkurrenz nicht gefällt.

Nö Lelle, dafür musste es erst in deine Signatur übernehmen, falls da noch Platz ist :hi:

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Witte sollte man erst "verurteilen", wenn man genau weiß, was Grgić ihm alles gesagt hat und womit "gedroht" wurde.

Wir alle wissen, welche "Macht" solche Spieler heutzutage haben. Und das ist mitnichten nur noch im Fußball so.

Für mich steht eher Grgić jetzt negativ da als ein Herr Witte.

Warum? Jeder hat versucht, für sich und den Verein das Beste zu erreichen. Und das ist offensichtlich allen (inkl. Flensburg) gelungen. Das ist doch ne klassische Win-Win-Win.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Ich frage mich die ganze Zeit, was seine Aufgabe ist: Seine Reputation zu wahren oder den Verein zu schützen?

Wenn Grgic hier das ganz große Besteck rausholt und in Flensburg doch plötzlich Platz ist, dann muss man einfach alles nochmal hinterfragen, auch alte Aussagen. Die Alternative ist ja einen Scherbenhaufen zu riskieren. Was das zur Folge haben kann, hat man in Erlangen gesehen. Ob man dann aber auch einen Viggo Kristjansson findet, steht in den Sternen.

Nein, René Witte hat nichts falsch gemacht, erst recht nicht, indem er seine Aussagen immer wieder überprüft und ggf. anpasst. Auch wenn es der Flensburger Konkurrenz nicht gefällt.

Herr Witte hat sich mit seinen vorherigen mantra-artigen Aussagen für mich nun komplett unglaubwürdig gemacht.

Ich finde es richtig schade, dass Eisenach nun scheinbar ziemlich auseinanderfällt (nicht nur wg. Grgic) und es hat für mich den Anschein, dass Witte daran einen großen Anteil hat.

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Nö Lelle, dafür musste es erst in deine Signatur übernehmen, falls da noch Platz ist :hi:

Der war gut :lol: :bier:

• Warum? Jeder hat versucht, für sich und den Verein das Beste zu erreichen. Und das ist offensichtlich allen (inkl. Flensburg) gelungen. Das ist doch ne klassische Win-Win-Win.

Klassische Win-Win-Win Situation ?

Grgić hat Eisenach gefühlt die Pistole auf die Brust gesetzt und angeblich auch noch seinen Vertrag gekündigt.

Mit anderen Worten, so sieht es zumindest aus, wollte er seinen Wechsel erzwingen.

Nur deshalb wurden Verhandlungen ( sehr widerwillig ) aufgenommen...

Ob das wirklich so war, kann ich nicht beweisen. Aber es sieht sehr stark danach aus...

Solche Spieler können sich sowas halt erlauben. Vor allem bei kleineren Vereinen

• Also bevor man einen jungen Spieler zum Buhmann macht, sollte man sich auch erinnern das der Verein ganz unabhängig davon auch zuvor auch mit dem alten Trainer nicht den besten Umgang hatte. Ich glaube da ist jetzt nicht immer der Verein unschuldig rein zufällig.

Ich weiß auch sowieso gar nicht ob das jetzt für irgendwen wirklich schlecht gelaufen ist, abgesehen vielleicht von den Vereinen die diesen Spieler auch haben wollten. Das ist dann doch eher die Trumpsche Tendenz alles in win und lose aufteilen zu müssen und nicht in eine Situation wo annehmender Verein und Spieler bekommen was sie wollen und abgebender Verein sicherlich nicht arm aus der Sache rausgeht.

Das er ein Jahr lang gestreikt hätte, glaube ich kaum. Wenn Eisenach hart geblieben wäre, dann hätte er auch für sie gespielt. Dieses reisende soll man nicht aufhalten, habe ich noch nie für nen schlauen Satz gehalten. Ein Spieler würde sich wesentlich mehr beschädigen als ein Verein, wenn er keine Leistung bringen würde.