Bleibt Marko Grgic 2025/26 in Eisenach?

• so scheint es zu sein. Mimi Krau hat es in der neuen Harzblutfolge (24min) auch so angerissen. Es steht anscheinend im Raum, dass Eisenach einen "adäquaten" Ersatz für Grgic haben möchte.

Durch den Beraterwechsel und dem besseren Portfolio dessen hätte Grgic und Hannover einen besseren Spielraum in den Verhandlungen mit Eisenach.

Wenn man jetzt böse ist, könnte man sagen: Eisenach macht hier ein ähnliches Spiel wie Erlangen mit Zehnder....

Kann man doch gar nicht vergleichen. Eisenach hat einen gültigen Vertrag mit Grgic während der von Zehnder mit Erlangen ja umstritten war.

• Kann man doch gar nicht vergleichen. Eisenach hat einen gültigen Vertrag mit Grgic während der von Zehnder mit Erlangen ja umstritten war.

Hypothetisch:

Vielleicht lässt sich bei Grgic auch ein Formfehler finden um ebenfalls die Wirksamkeit des Vertrages anzuzweifeln? Würde Grgic aber nicht tun. Anderer Charakter

• Hypothetisch:

Vielleicht lässt sich bei Grgic auch ein Formfehler finden um ebenfalls die Wirksamkeit des Vertrages anzuzweifeln? Würde Grgic aber nicht tun. Anderer Charakter

Darüber kann nicht urteilen. Ich kenne weder den einen noch den anderen privat. Das ist aber elementar, um mir ein Urteil über den Charakter bilden zu können. Für mich sind beide einwandfreie Sportsleute und sehr talentierte Handballer. Bei Manu muss man abwarten, wie er aus seiner Verletzung zurückkommt. Bei Marko, ob die Entwicklung so weiter geht und was seinen Vertrag in Eisenach betrifft, es gibt auch die Möglichkeit einer einvernehmlichen Vertragsauflösung. Diese war bei Zehnder nicht möglich und so wie ich es von außen mitbekommen habe, lag´s nicht am Sportler. Ich ziehe vor Zehnder den Hut, dass er seinen Weg gegangen und nicht eingeknickt ist, gerade auch wegen der Schwierigkeiten.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

Einmal editiert, zuletzt von obotrit (19. März 2025 um 13:47)

• Darüber kann nicht urteilen. Ich kenne weder den einen noch den anderen privat. Das ist aber elementar, um mir ein Urteil über den Charakter bilden zu können. Wir mich sind beide einwandfreie Sportsleute und sehr talentierte Handballer. Bei Manu muss man abwarten, wie er aus seiner Verletzung zurückkommt. Bei Marko, ob die Entwicklung so weiter geht und was seinen Vertrag in Eisenach betrifft, es gibt auch die Möglichkeit einer einvernehmlichen Vertragsauflösung. Diese war bei Zehnder nicht möglich und so wie ich es von außen mitbekommen habe, lag´s nicht am Sportler. Ich ziehe vor Zehnder den Hut, dass er seinen Weg gegangen und nicht eingeknickt ist, gerade auch wegen der Schwierigkeiten.

Nur zu Klarstellung: Anderer Charakter ist von mir keine Wertung in z.B. gut oder schlecht.

Die einvernehmliche Vertragsauflösung gab es bei Zehnder. Es ermöglichte ihm den Wechsel nach Magdeburg.

Einmal editiert, zuletzt von Roster (19. März 2025 um 09:16)

• Nur zu Klarstellung: Anderer Charakter ist von mir keine Wertung in z.B. gut oder schlecht.

Die einvernehmliche Vertragsauflösung gab es bei Zehnder. Es ermöglichte ihm den Wechsel nach Magdeburg.

Unter einvernehmlich verstehe ich eine Auflösung einen Vertrages zwischen den Vertragsparteien ohne vorherige Anrufung gerichtlicher Instanzen und ohne öffentliche Schlammschlacht :hi:.

Auch zur Klarstellung: ich habe geschrieben, dass ich Charaktere nur beurteile, wenn ich die Personen kenne.

In deinem Posting schreibst du (natürlich hypothetisch), dass Grgic auch bei einem Formfehler die Wirksamkeit seines Vertrages nicht anzweifeln würde, weil er ein anderen Charakter ist. Das impliziert schon eine Wertung beim Leser und zwar eher in Richtung schlecht als gut, auch wenn du keine Wertung in diese Richtung meinst. Das hättest du aber auch anführen können, hast du aber nicht.

Ob er in ähnlicher Situation einen Formfehler nutzen würde, kann man doch gar nicht ausschließen, selbst wenn man beide Charaktere kennt, weil Grgic doch gar nicht in der Situation ist, in der Zehnder damals war.

Ich glaube, dass der Wechsel von Grgic vorzeitig erfolgen wird. Und ich setze 1 Kiste Piratenbräu, dass dies ohne solche Störgeräusche wie beim Zehnder über die Bühne geht.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Wenn man jetzt böse ist, könnte man sagen: Eisenach macht hier ein ähnliches Spiel wie Erlangen mit Zehnder....

Jetzt bin ich aber gespannt, welches Spiel hat Erlangen denn gemacht?

Es war doch andersrum, dass Zehnder Erlangen an der Nase durch den Ring geführt hat.

• Das ist meistens so. Selbst bei den Schönen und Reichen verlaufen die Wechsel ja auch nicht ohne Nebengeräusche.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Das impliziert schon eine Wertung beim Leser und zwar eher in Richtung schlecht als gut, auch wenn du keine Wertung in diese Richtung meinst.

Nur wenn man es so auslegen will! Eine Wertung hätte ich mit -besser- oder -schlechter- verklausuliert. Ich meine es so wie ich es gesagt habe - ohne Wertung!

Ich glaube, dass der Wechsel von Grgic vorzeitig erfolgen wird. Und ich setze 1 Kiste Piratenbräu, dass dies ohne solche Störgeräusche wie beim Zehnder über die Bühne geht.

Diese Kiste wirst du nicht gewinnen. Es wird (vermutlich) keiner anders sehen. Anderer Charakter - wie bereits erwähnt. Daher niemand der dagegen wettet.

• Nur wenn man es so auslegen will! Eine Wertung hätte ich mit -besser- oder -schlechter- verklausuliert. Ich meine es so wie ich es gesagt habe - ohne Wertung!

Das will ich dir doch gar nicht in Abrede stellen. Aber das hast du halt nicht im Ausgangsposting geschrieben und du kannst doch nicht davon ausgehen, dass jeder User deine Gedanken lesen kann. Also jeder es dann schon so, wie du es meinstest (ohne Wertung) interpretieren würde. So wie es geschrieben war, kann es sehr wohl als Werturteil aufgefasst werden und zwar nicht nur, wenn man es als solches auslegen will. Auf mehr wollte ich gar nicht hinaus.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Das will ich dir doch gar nicht in Abrede stellen. Aber das hast du halt nicht im Ausgangsposting geschrieben und du kannst doch nicht davon ausgehen, dass jeder User deine Gedanken lesen kann. Also jeder es dann schon so, wie du es meinstest (ohne Wertung) interpretieren würde. So wie es geschrieben war, kann es sehr wohl als Werturteil aufgefasst werden und zwar nicht nur, wenn man es als solches auslegen will. Auf mehr wollte ich gar nicht hinaus.

Deshalb ja auch meine nachträgliche Klarstellung :hi:

Netter Versuch kostenlos an Bier zu kommen :lol:

• Deshalb ja auch meine nachträgliche Klarstellung :hi:

Netter Versuch kostenlos an Bier zu kommen :lol:

Ach was. Ich maloche noch, da kann ich mir so´n Bier noch leisten :bier:

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Auch zur Klarstellung: ich habe geschrieben, dass ich Charaktere nur beurteile, wenn ich die Personen kenne.

Nach dem alten Korinther Pedantoulos Kackos würde zwischen "Personen" und "kennen" noch das Wörtchen "persönlich" gehören.

Das dürfte aber bei den Wenigsten hier der Fall sein. Trotzdem haben wir ja meistens eine Meinung. Manche sogar eine so starke, dass man meinen könnte, sie wissen etwas.

Das will ich alles mal dahingestellt sein lassen, in diesem Falle nur ergänzen, dass immer mind. 2 Parteien dazu gehören und das es auch einen Unterschied macht wie sich die eine Partei in Vergangenheit und Gegenwart gegenüber der anderen Partei verhalten hat. Sowas kann auch den "Charakter" beeinflussen oder verändern.

Da gäbe es noch so die eine oder andere Kleinigkeit, die es zu beachten gilt.

Ich habe kürzlich mal wieder was im Radio von meinem alten Hero Paule Watzlawick gehört, es ging, glaube ich, um Selenskij und Trump und der Sprecher sagte etwas von "erst mal muss auf der Beziehungsebene wieder etwas repariert werden, bevor man zur Sachebene zurückkehren kann. :hi:

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Nach dem alten Korinther Pedantoulos Kackos würde zwischen "Personen" und "kennen" noch das Wörtchen "persönlich" gehören.

Das dürfte aber bei den Wenigsten hier der Fall sein. Trotzdem haben wir ja meistens eine Meinung. Manche sogar eine so starke, dass man meinen könnte, sie wissen etwas.

Das will ich alles mal dahingestellt sein lassen, in diesem Falle nur ergänzen, dass immer mind. 2 Parteien dazu gehören und das es auch einen Unterschied macht wie sich die eine Partei in Vergangenheit und Gegenwart gegenüber der anderen Partei verhalten hat. Sowas kann auch den "Charakter" beeinflussen oder verändern.

Da gäbe es noch so die eine oder andere Kleinigkeit, die es zu beachten gilt.

Ich habe kürzlich mal wieder was im Radio von meinem alten Hero Paule Watzlawick gehört, es ging, glaube ich, um Selenskij und Trump und der Sprecher sagte etwas von "erst mal muss auf der Beziehungsebene wieder etwas repariert werden, bevor man zur Sachebene zurückkehren kann. :hi:

Natürlich, bin ich claaro bei dir.

Ich hoffe nur, auf baldige Entspannung der Beziehungsebene, sonst bleibt auf der Sachebene nix mehr übrig, was man reparieren kann. Leid und Elend gibt´s da schon reichlich und das hätte alles nicht sein brauchen. Aber wir trifften hier zu weit ab und es droht die Feuerwehr.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Als Rentner gehts dann später nach Thailand ?😉

Habe gelesen, dass dort Altenheim 1500 Euro monatlich kostet.

Wenn ich mir Rechnungen innerhalb der Familie anschaue über 4000 Euro, echter Schnapper😉

Hat die der Wahn heimgesucht? Wenn Ortswechsel, dann höchstens nach Danmark :hi:

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Hat der der Wahn heimgesucht? Wenn Ortswechsel, dann höchstens nach Danmark :hi:

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Meine Antwort auf die Ausgangsfrage lautet

glaube, nein.

Vorwärts immer, rückwärts nimmer!

Und draußen nur Kännchen!

Alle Menschen haben eine Wirbelsäule,

Rückgrat nur wenige!

#Lappen

Einmal editiert, zuletzt von immer_voran (19. März 2025 um 20:12)