Bleibt Marko Grgic 2025/26 in Eisenach?

• Kiel will ihn, kann ihn aber nicht herauskaufen...

Hannover wird denke ich noch alles versuchen, dass es diesen Sommer klappt...

Barcelona wäre scheinbar bereit aber er sieht sich (noch) nicht dort...

• Er hat wohl Witte gesagt, dass er nächste Saison bei Hannover spielen möchte. Aber ne Zusage kann und wird es wohl nicht geben.

Laut Dyn hat Witte ne Kadermeldung angekündigt. Ich wäre einerseits zutiefst traurig und andererseits auch froh für ihn, wenn es im Marko geht.

• Es gibt in der HBL nicht viele Trainer die ihm guttun würden. Einer davon ist Prokop. Goggi wäre auch einer oder Jansen. Dann hört es aber langsam schon auf . Nur nicht Kiel das wären verschenkte Jahre.

• Mit dem Geld was für Grgic aufgerufen wurde, kann sich Eisenach für die nächste Saison verstärken. Wenn nicht sogar die1. Liga für die nächsten Jahre betonieren.

„Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.“ — Banksy

• Zumindest könntest du dich erheblich verstärken, dies wäre aber auch dringend erforderlich wenn du siehst, dass vom aktuellen Stammrückraum nur noch Vistorop übrig bleiben würde und bisher lediglich ein Neuzugang im Rückraum vermeldet wurde. Zudem darf nicht vergessen werden, das Eisenach sicher recht weit unten anzusiedeln ist, was den Etat angeht.

• unfassbar was der gerade spielt Der könnte bei jedem Verein der Welt spielen. Erstaunlich, dass ihn Kaufmann jetzt auch noch so lange in der Abwehr spielen lässt.

Das sehe ich noch nicht so, vom Potenzial natürlich schon, aber aktuell braucht es noch mehr für seine Entwicklung.

Bei der WM z. B. kam er nicht so gut so schnell zurecht, waren sicher mehrere Gründe, aber noch fehlt Stabilität, tolle Saisons hin oder her.

Eine Station wie Hannover würde ihm die nötigen Entwicklungsschritte geben.

Hoffe, die Berater und die Medien geben ihm ausreichend Zeit und eine stabile Umgebung.

Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

• Das sehe ich noch nicht so, vom Potenzial natürlich schon, aber aktuell braucht es noch mehr für seine Entwicklung.

Bei der WM z. B. kam er nicht so gut so schnell zurecht, waren sicher mehrere Gründe, aber noch fehlt Stabilität, tolle Saisons hin oder her.

Eine Station wie Hannover würde ihm die nötigen Entwicklungsschritte geben.

Hoffe, die Berater und die Medien geben ihm ausreichend Zeit und eine stabile Umgebung.

Bei der WM lag es nur bedingt an Marko. Ich weiß, ich sehe das durch die Eisenacher Brille, aber tatsächlich braucht Marko Vertrauen und muss auch mal Fehler machen dürfen. Ihn nach einer Aktion rauszunehmen, war ein großer Fehler von Alfred.

Bestes Beispiel war das Match gestern. Die ersten 10-15 Minuten hat er so schlecht gespielt 1 von 4 zu Beginn - hat er ja selbst im Interview selbstkritisch angemerkt - danach aber ein Bombenspiel und KEINEN Fehlwurf mehr. Am Ende: 13/16 und 5 Assists, das sind 45 Minuten Perfektion gewesen. Einzig Tunesien war halbwegs in Ordnung, aber was macht das mit einem Spieler, wenn er erklärtermaßen nur als Lückenfüller fungieren soll.

Dass er praktisch jedes Spiel 55-60 Minuten spielt, ist mir auch ein Dorn im Auge. Irgendwann reißt er sich was und dann haben wir alle ein Thema. Gestern konntest Du ihn nicht rausnehmen. Er war der Sieggarant, aber so langsam müssen auch Vistorop und Mengon wieder zu alter Stärke zurückfinden.

• Bei der WM lag es nur bedingt an Marko. Ich weiß, ich sehe das durch die Eisenacher Brille, aber tatsächlich braucht Marko Vertrauen und muss auch mal Fehler machen dürfen. Ihn nach einer Aktion rauszunehmen, war ein großer Fehler von Alfred.

Bestes Beispiel war das Match gestern. Die ersten 10-15 Minuten hat er so schlecht gespielt 1 von 4 zu Beginn - hat er ja selbst im Interview selbstkritisch angemerkt - danach aber ein Bombenspiel und KEINEN Fehlwurf mehr. Am Ende: 13/16 und 5 Assists, das sind 45 Minuten Perfektion gewesen. Einzig Tunesien war halbwegs in Ordnung, aber was macht das mit einem Spieler, wenn er erklärtermaßen nur als Lückenfüller fungieren soll.

Dass er praktisch jedes Spiel 55-60 Minuten spielt, ist mir auch ein Dorn im Auge. Irgendwann reißt er sich was und dann haben wir alle ein Thema. Gestern konntest Du ihn nicht rausnehmen. Er war der Sieggarant, aber so langsam müssen auch Vistorop und Mengon wieder zu alter Stärke zurückfinden.

Ich bin auch kein Fan davon, jemanden nach 1-2 Fehlern sofort wieder auf die Bank zu setzen.

Aber beim Turnier war Grgic wirklich größtenteils schlecht und hat nicht so ganz verstanden, dass er gerade Nationalmannschaft spielt und nicht in Eisenach.

Alfred hat ihm wirklich mehrfach die Chance gegeben...

Er wird daraus lernen und es hoffentlich in Zukunft besser machen, er hat alle Voraussetzungen dafür.

In der Nationalmannschaft hat Alfred gleichwertige oder noch bessere Alternativen als Kaufmann in Eisenach.

Dementsprechend ist es klar, dass er sich in Eisenach mehr erlauben kann als bei Alfred. Und vor allem dann, wenn man in der Nationalmannschaft noch nicht viel geleistet hat.

Seine Zeit wird kommen

• Das ganze Team wirkte nicht eingespielt. Aber ja, Marko hat zu viel gegrübelt und auch nicht ansatzweise so gut gespielt wie in Eisenach.

Einigen wir uns darauf, dass er - wenn er gut geführt wird und selbstkritisch bleibt - das Zeug dazu hat, ein ganz großer zu werden, über den man lange sprechen wird. Potenzial für die Kategorie Pommes oder Markus Baur hat er.

• Bei der WM lag es nur bedingt an Marko. Ich weiß, ich sehe das durch die Eisenacher Brille, aber tatsächlich braucht Marko Vertrauen und muss auch mal Fehler machen dürfen. Ihn nach einer Aktion rauszunehmen, war ein großer Fehler von Alfred.

ich stimme dir fast überall zu, finde aber das Mengon sehr gut gespielt hat in der 2 HZ. Er hat oft 2 Gegenspieler gebunden und Grigic zu guten Wurfoptionen gebracht. Bei Vistorop musst du bedenken, dass er aus einer Verletzung kommt

• Ich stimm eher Flink zu. Wenn Grgic schon soweit wäre, wie einige hier schreiben....dann würde als Wechsel nur Barca in Frage kommen. Was würde er dann in Hannover oder vergleichbar sportlich noch wollen? Scheint er aber selbst ganz ähnlich zu sehen, was für seine Reife spricht.

• dann würde als Wechsel nur Barca in Frage kommen.

gegen Barca spricht die wertlose Asobal. Nur CL als Wettbewerb muss man auch wollen. Wie dem auch sei. Auch ich fände es gut, wenn er nach Hannover geht. Prokop ist ein sehr guter "Veredler". ist aber auch dort die Frage, ober nicht sehr viel spielen muss. Hannover spielt sehr wahrscheinlich EL, evt. sogar CL. der THSV hat gerade einen RM verplichtet. mit 200K ist Geld für 2 durchschnittliche Spieler da.

• Das ganze Team wirkte nicht eingespielt. Aber ja, Marko hat zu viel gegrübelt und auch nicht ansatzweise so gut gespielt wie in Eisenach.

Einigen wir uns darauf, dass er - wenn er gut geführt wird und selbstkritisch bleibt - das Zeug dazu hat, ein ganz großer zu werden, über den man lange sprechen wird. Potenzial für die Kategorie Pommes oder Markus Baur hat er.

Ich glaube ehrlich gesagt, dass er sogar besser wird. Er kann decken, hat jetzt schon ein tolles Spielverständnis und Power im Arm.

• er ist jetzt schon besser als Pommes Hens, da er im Mittelblock decken kann. Zudem guter Schlagwurf. Vergleich mit Baur sehe ich nicht. Stephan war Welthandballer. Da sehe ich das Limit. Was fehlt ihm noch? Die Entwicklung in den letzten 1,5 Jahren ist einzigartig.

• Ich glaube ehrlich gesagt, dass er sogar besser wird. Er kann decken, hat jetzt schon ein tolles Spielverständnis und Power im Arm.

Dieses Komplettpaket hat in Deutschland auf RL schon lange nicht mehr gegeben. So würde man sich einen Spieler malen: Größe, Durchschlagskraft, dazu noch spielstark und in der Abwehr zu gebrauchen. Obendrein auch noch entwicklungsfähig.

• Ich vermute mal, der Wechsel nach Hannover hängt nur noch von der Einigung über die Ablösesumme ab. Das wird ein ziemlicher Poker sein. Eisenach will sicher das rausholen, was möglich ist.

• Ich vermute mal, der Wechsel nach Hannover hängt nur noch von der Einigung über die Ablösesumme ab. Das wird ein ziemlicher Poker sein. Eisenach will sicher das rausholen, was möglich ist.

Glaube ich auch. Ich würde ihn auch verkaufen, da es leider eh nur eine Frage der Zeit ist und jetzt noch deutlich mehr Kohle fließt.

• gegen Barca spricht die wertlose Asobal. Nur CL als Wettbewerb muss man auch wollen. Wie dem auch sei. Auch ich fände es gut, wenn er nach Hannover geht. Prokop ist ein sehr guter "Veredler". ist aber auch dort die Frage, ober nicht sehr viel spielen muss. Hannover spielt sehr wahrscheinlich EL, evt. sogar CL. der THSV hat gerade einen RM verplichtet. mit 200K ist Geld für 2 durchschnittliche Spieler da.

Die sprich gegen alle Barca-Spieler. Ich meine nur, wenn er wirklich so weit wäre in der deutschen Nationalmannschaft die Rolle einzunehmen, die er in Eisenach hat, dann wäre er ja quasi "fertig" und dann ist Barca denke ich schon eine der Traumstationen. Ist halt nur selten bei deutschen Spielern. Insgesamt aber halt die erste Adresse des Handballs.