Bleibt Marko Grgic 2025/26 in Eisenach?

• Grigic ist dann kein vernünftiger Spielmacher?

Sagen wir mal so, als RL ist er zumindest kein klassischer Spielmacher 😉 Dass er auch Kiel weiterhelfen würde steht für mich außer Frage, ebenso dass es genügend Gründe für Kaufmann gibt in Stuttgart anzuheuern

Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

• Sagen wir mal so, als RL ist er zumindest kein klassischer Spielmacher 😉 Dass er auch Kiel weiterhelfen würde steht für mich außer Frage, ebenso dass es genügend Gründe für Kaufmann gibt in Stuttgart anzuheuern

Ja das stimmt wohl!auf seiner eigentlichen Position RL ist er kein Spielmacher im eigentlichen Sinne,der ja auf der RM zu finden ist!dachte nur das er da zur Zeit in Eisenach sehr variabel spielt.liegt aber vll eher an Kaufmanns System als an seiner Position.

Wenn es denn Kiel werden sollte,denke ich auch das er da helfen könnte!

Ich frag mich ob die RNL auch spannend wären?🤔😅da fehlt jemand auf der Mitte und wenn Scheffert geht noch jemand mehr im Rückraum!da könnte er unter nem neuen Trainer direkt neu was mit aufbauen?

• Ja das stimmt wohl!auf seiner eigentlichen Position RL ist er kein Spielmacher im eigentlichen Sinne,der ja auf der RM zu finden ist!dachte nur das er da zur Zeit in Eisenach sehr variabel spielt.liegt aber vll eher an Kaufmanns System als an seiner Position.

Wenn es denn Kiel werden sollte,denke ich auch das er da helfen könnte!

Ich frag mich ob die RNL auch spannend wären?🤔😅da fehlt jemand auf der Mitte und wenn Scheffert geht noch jemand mehr im Rückraum!da könnte er unter nem neuen Trainer direkt neu was mit aufbauen?

Sind auch meine Gedanken. Stimme dir da voll zu. :hi:

• Was Kaufmann in Stuttgart will erschließt sich mir genauso wenig wie Grgic in Kiel.

Kiel braucht einen vernünftigen Spielmacher und frisches Blut am Kreis.

Grgic kann ich mir in Kiel gut vorstellen, aber wohl eher ab 2026 als Nachfolger von Dule. In der aktuellen Notbesetzung spielen sie ja durchaus variabler, indem sie schon mal ihre Positionen tauschen und dabei trotzdem torgefährlich bleiben. Dass Dule dies schon immer konnte, ist das eine, aber auch die beiden anderen lösen sich jetzt öfters von ihren angestammten Positionen.

Z.Z. gibt es nur 15 gestandene Profis. Und da Dule ohnehin nicht 1 zu 1 zu ersetzen ist, ist auch Platz für einen 2. gelernten Spielmacher. Fraglich dürfte im Übrigen sein, wie es mit Bilyk 2026 weitergeht. Er ist dann 10 Jahre im Verein. Wenn er bis dahin nicht den richtigen und vor allem konstanten Durchbruch schafft, sollten sich die Wege trennen.

• Hallo ,biste wieder vom Krankenbett auferstanden?

Sehr gut.

Die Finger tuns noch. Das Handy wiegt aber 10 kg. :unschuldig:

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Welchen Sinn hat diese Umfrage?

Berechtigte Frage, die ich mir oft und zu vielen Themen stelle.

Hier schreiben im Grunde ein Pool von allerhöchstens 100/150 Usern regelmäßig ihren Senf zu gefühlt jedem Thema in der Endlosschleife. Auch bin oft genug dabei.

Aber - im Grunde sind das nicht einmal ausreichend Personen, um ein fundiertes Meinungsbild der deutschen Handballfans abzubilden.

Und wenn wir jetzt auch noch anfangen, für jeden einzelnen Sportler ein eigenes Thema aufzumachen, dann ist das echt zu viel des Guten…

Meine Meinung!

EINMAL FLENSBURG - IMMER FLENSBURG!!!

• Wirst du gezwungen, das zu lesen? Bricht der Server zusammen wegen der Umfrage?

Wenn es dich nicht interessiert, einfach nicht anklicken.

Und wenn niemand was schreibt, verschwindet der Thread im Nirgendwo.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Nun, ich habe diesen Tread aufgemacht, da ich nur dann eine Umfrage reinhängen kann. akutell haben immerhin 61 User abgestimmt und 75 Prozent gehen von einem Abgang auf. Der Verlauf hat aber durchaus neue Erkenntnisse gebracht: So bringt Bigrick und auch RTH die Ablösezahlen ins Spiel. Hätte ich die gewusst (ich glaube das auch einfach mal), hätte ich wohl anders abgestimmt. Ich sehe hier durchaus neue Aspekte, die im Megathread wechselgerüchte nicht mehr lesbar gewesen wären.Mittlerweile glaube ich, dass der Nebenthread auch ohne Umfrage ein Berechtigung hat. Die Wechselgerüchte lese ich nicht mehr, da dort die SCM Fraktion mit Einzeilern das Lesevergnügen verdirbt. Im Eisenachthread ist aktuell eh aufgrund der ganzen Unruhe viel los. Der thread hat in zwei Tagen 52 Beiträge und 4400 Zugriffe. Ich denke schon, dass dieses eine Berechtigung hat und auch durchaus ein Anstoß sein könnte, bei derart stark diskutierten Personalien einen Faden aufzumachen.Ich sehe das mittlerweile auch als Schublade. Sollte die HE in 15 Jahren noch bestehen, wird die aktuell dramatisch verbesserte Suchmaschinen AI schnell zu Grgics Karrierende auffindbar sein, Dann hat man diese Aspekte seines nicht unwichtigen Karrierewegs an einem Ort. Die thematik Grgic senior, Berater, Ablösen wird man sonst vermutlich überhaupt nicht mehr haben.

Zitat

Aber - im Grunde sind das nicht einmal ausreichend Personen, um ein fundiertes Meinungsbild der deutschen Handballfans abzubilden.

Den Satz verstehe ich nicht. Schwarmintelligenz trägt infos zusammen, BigRick scheint (für mich glaubhaft) recht nah dran. RTH ist in den sozialen Medien als Wechselexperte unterwegs. Solche Infos standen noch in keinem Portal. und die umfrage ist doch genau der Ansatz das Meinungsbild mal zu erfassen.61 Abstimmungen nach 2 Tagen sind so schlecht nicht. Da haben viele Bachelorarbeiten weniger statistische Relevanz.

"Und wenn niemand was schreibt, verschwindet der Thread im Nirgendwo."

So isset. nach drei Tagen in den Tiefen verschwunden.

3 Mal editiert, zuletzt von alter Sack (6. Januar 2025 um 20:47)

• Grgic kann ich mir in Kiel gut vorstellen, aber wohl eher ab 2026 als Nachfolger von Dule. In der aktuellen Notbesetzung spielen sie ja durchaus variabler, indem sie schon mal ihre Positionen tauschen und dabei trotzdem torgefährlich bleiben. Dass Dule dies schon immer konnte, ist das eine, aber auch die beiden anderen lösen sich jetzt öfters von ihren angestammten Positionen.

Z.Z. gibt es nur 15 gestandene Profis. Und da Dule ohnehin nicht 1 zu 1 zu ersetzen ist, ist auch Platz für einen 2. gelernten Spielmacher. Fraglich dürfte im Übrigen sein, wie es mit Bilyk 2026 weitergeht. Er ist dann 10 Jahre im Verein. Wenn er bis dahin nicht den richtigen und vor allem konstanten Durchbruch schafft, sollten sich die Wege trennen.

Grgic ohne Dule und Bilyk könnte ich mir zur Not auch noch vorstellen, aber trotzdem bekleiden Grgic und Eric J. nun mal nominell die gleichen Positionen und konkurrieren um Spielzeit. Das muss Grgic dann eben wollen.

Grgic in einer young Dule-Rolle klingt noch etwas ambitioniert, ist aber auch nicht völlig abwegig.

Trotzdem würde m.M.n. dem THW auch ein klassischer Spielmacher gut zu Gesicht stehen. Vielleicht kriegt Eleffsen das noch hin, aber bisher hängt der auch den Vorschusslorbeeren mächtig hinterher.

Das kürzeste Streichholz hat aber für mich Bilyk.

Ich find, Grgic würde vom Stil her ganz gut nach Berlin passen und Andersson ist auch schon ü 30. Der kann sein Pensum auch nicht mehr ewig gehen.

Gönnen tue ich es natürlich jedem Kontrahenten nur mit gekreuzten Fingern hinterm Rücken, aber zum Glück sind das ja bisher nur Gedankenspiele.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Nun, ich habe diesen Tread aufgemacht, da ich nur dann eine Umfrage reinhängen kann. akutell haben immerhin 61 User abgestimmt und 75 Prozent gehen von einem Abgang auf. Der Verlauf hat aber durchaus neue Erkenntnisse gebracht: So bringt Bigrick und auch RTH die Ablösezahlen ins Spiel. Hätte ich die gewusst (ich glaube das auch einfach mal), hätte ich wohl anders abgestimmt. Ich sehe hier durchaus neue Aspekte, die im Megathread wechselgerüchte nicht mehr lesbar gewesen wären.Mittlerweile glaube ich, dass der Nebenthread auch ohne Umfrage ein Berechtigung hat. Die Wechselgerüchte lese ich nicht mehr, da dort die SCM Fraktion mit Einzeilern das Lesevergnügen verdirbt. Im Eisenachthread ist aktuell eh aufgrund der ganzen Unruhe viel los. Der thread hat in zwei Tagen 52 Beiträge und 4400 Zugriffe. Ich denke schon, dass dieses eine Berechtigung hat und auch durchaus ein Anstoß sein könnte, bei derart stark diskutierten Personalien einen Faden aufzumachen.Ich sehe das mittlerweile auch als Schublade. Sollte die HE in 15 Jahren noch bestehen, wird die aktuell dramatisch verbesserte Suchmaschinen AI schnell zu Grgics Karrierende auffindbar sein, Dann hat man diese Aspekte seines nicht unwichtigen Karrierewegs an einem Ort. Die thematik Grgic senior, Berater, Ablösen wird man sonst vermutlich überhaupt nicht mehr haben.

Den Satz verstehe ich nicht. Schwarmintelligenz trägt infos zusammen, BigRick scheint (für mich glaubhaft) recht nah dran. RTH ist in den sozialen Medien als Wechselexperte unterwegs. Solche Infos standen noch in keinem Portal. und die umfrage ist doch genau der Ansatz das Meinungsbild mal zu erfassen.61 Abstimmungen nach 2 Tagen sind so schlecht nicht. Da haben viele Bachelorarbeiten weniger statistische Relevanz.

"Und wenn niemand was schreibt, verschwindet der Thread im Nirgendwo."

So isset. nach drei Tagen in den Tiefen verschwunden.

Wozu die Rechtfertigung?

Jeder von uns kann jederzeit solch einen Tread aufmachen und wie kuestentanne schon schreibt, wenn der Tread keinen interessiert, dann verschwindet er im Nirgendwo. Tut er aktuell aber offensichtlich nicht!

Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

• Wozu die Rechtfertigung?

Nun ja, es war eine Kritik an mir, dem Threadersteller. Da wollte ich schon noch mal klar stellen, dass ich das schon bewusst gemacht habe und nicht aus einer Lust und Laune heraus ein neues Thema eröffne. Und wenn ich länger drüber nachdenke wäre das auch für die Zukunft ein Weg bei weiteren Personalentscheidungen, ein Extrathema aufzumachen, da eben der Wechselgerüchtethread vielleicht nicht nur für mich so wie es aktuell steht nicht mehr lesbar ist. und keine Angst, mich interessieren Wechsel nur wenn es viele Aspekte gibt. Bei Grgic gibt es viele Interessenten und durch den Kaufmannwechsel auch eine neue Situation.

• Sowohl in Kiel als auch Berlin gibt es doch schon einen Platzhirsch auf seiner Position.

Eine Topmannschaft braucht auch innerhalb des Team Wettbewerb.

Idealerweise sollte je Position doppelt mit Klasse besetzt sein. Torwart und Rückraum müssen es aber fast sein.

Speziell beim THW sehe ich beim einem Wechsel die Option für ein offenes Rennen und auch Bedarf, weil doch einige Fragezeichen bzw. Karriereende anstünden!

• Man muss ja auch schauen, wer die Ablöse stemmen könnte. zur Saison 25/26 wären zwischen 200K (ab 26 fix geschrieben) und 500k fällig. Das kann ein Verein wie Kiel vielleicht stemmen, wenn dann die Vertragslaufzeit auch länger ist als die üblichen 2 Jahre.

Sollte es angesicht der Trainerdebatte in Eisenach für ihn wirklich einsam werden, taxiere ich die Schmerzgrenze von Witte auf 300K ab 25.

Berlin schließe ich mal aus, es sei denn die nehmen gidsel aus wirtschaftlichen Zwängen von der Payroll. Hannover fällt wohl auch raus. Bleibt noch Flensburg. RNL können das auch nicht stemmen. Melsungen hat die Kohle und noch keinen Jönssonnachfolger (oder?).

Am Ende zählt das Gesamtvolumen über die Vertragslaufzeit. Ich kann mir auch vorstellen, dass es doch Restzweifel gibt, ob Grgic in einem normalen System funktioniert. Er hat nur seinen Aufstieg unter einem Kaufmannsystem hingelegt. Da kann man sehen, dass er im 1:1 gut ist, ein gutes Auge hat für die Mitspieler. Für eine Bewertung in einem normalen System waren die Einsatzzeiten bei AG doch recht kurz.

• Hier mal ein kleiner Exkurs und Nachtrag zu meinen vorangestellten Überlegungen. Ich habe perplexity.ai mal mit dieser Frage gefüttert. Raus kam das.

kennst du ein onlineforum in dem die User über die Insolvenz der Handballmannschaft SG Wallau/Massenheim diskutieren?

Zitat

Answer

Ja, es gibt ein Online-Forum, in dem Nutzer über die Insolvenz der Handballmannschaft SG Wallau/Massenheim diskutieren. Das Forum heißt "Handballecke.de" und enthält mehrere Threads, die sich mit der finanziellen Situation und der drohenden Insolvenz des Vereins befassen1
    3
    .

Details zum Forum

• Name des Forums: Handballecke.de
    • Relevante Diskussionen:
      • Ein Thread mit dem Titel "Gehen in Wallau die Lichter aus?"1
      • Beiträge von Nutzern, die die finanzielle Lage des Vereins kommentieren3

Diskussionsinhalte

Die Forumsmitglieder diskutieren verschiedene Aspekte der Krise bei SG Wallau/Massenheim:

• Den Schuldenstand des Vereins, der mit knapp 1,3 Millionen Euro beziffert wird1
    • Die drohende Insolvenz und deren Auswirkungen auf die Ligazugehörigkeit1
    • Die langjährige finanzielle Schieflage des Vereins1
    • Mögliche Lösungsansätze und die Zukunft des Vereins3

Die Diskussionen im Forum spiegeln die Besorgnis der Fans wider und zeigen, dass die finanzielle Situation von SG Wallau/Massenheim ein wichtiges Thema in der Handballgemeinschaft war.

und die breiden links springen nicht einfach an den Threadanfang, sondern schon auf eine Seite mit einem gehaltvollen Beitrag wie diesen, anno 2005 " user handball-fotograf

Ich kann die ganze Aufregung nicht recht nachvollziehen. Schwalbe braucht sich doch nicht beschweren, sicher haben die Spieler in den letzten Wochen (seit bekanntwerden der Situation) sehr viel Charakter gezeigt, aber eines ist doch nicht von der Hand zu weisen, der jetzige Kader hat für den Verein und die Fans genausowenig die Sterne vom Himmel geholt wie es vermutlich der Kader für die nächste Saison schafft, wobei das ja erst noch abzuwarten bleibt. Schließlich spielen wir nicht um die Deutsche Meisterschaft, nicht in der letzten Saison, nicht in dieser Saison und vermutlich auch nicht in der nächsten Saison.

Auch der TVG tritt nicht charakterlos auf, nehmt doch bitte mal die Vereinsbrille ab und kommt zu mehr Sachlichkeit. Wir befinden uns im Profisport, da zählen andere Gesetzte. Es war seit Wochen klar, dass auf Grund der ausstehenden Gehaltszahlungen die Spieler ein gesondertes Kündigungsrecht haben, das wissen auch die anderen Vereine.

Selbst wenn der TVG, was ich dem Verein in keinster Weise unterstelle, aus Rachegründen gezielt Spieler in Wallau abgeworben hat, dann könnte ich das nur zu gut verstehen, erinnert euch bitte an das Auftreten von Aksen sienerzeit (Personalie Grimm), der sportliche Wert zeigt sich dann ja in der nächsten Saison, bei allen Spielerabgängen der letzten Jahre wurde in Wallau gejammert bis zum umfallen!

Ich sage es einmal bewußt provokativ: Hätten die Spieler in den letzten Jahren die Ansprüche, die bisweilen in den Pressekonferenzen vor einer jeden Saison vom Management verkündet wurden, umgesetzt, kämen vermutlich mehr Zuschauer, es gäb mehr Einnahmen, die Spieler könnten vermutlich mehr verdienen etc. etc.

Ich denke, wir Wallau-Fans sollten ruhig bleiben, uns über die einstweilige Rettung des Vereins freuen, gemeinsam für eine bessere Zukunft kämpfen und aufhören uns gegenseitig mit Dreck zu bewerfen oder unseren Frust an unschuldigen auszulassen, schließlich ist allein die SG Wallau/Massenheim an der derzeitgen Misere schuld und sonst keiner!

"

Einmal editiert, zuletzt von alter Sack (6. Januar 2025 um 22:25)