• Nach der Begründung keiner hat es gemerkt könnte dann zukünftig jeder machen was er will, weil wenn es nicht sofort auffällt kann nichts passieren, weil alles wie vorher bleibt. Das Spiel muss wiederholt werden und das alte annulliert das hat ein Gericht angeordnet. Warum sollte Hamm profitieren von dem Regelverstoß in einem anderen Spiel? Nur wenn Dessau verliert haben sie ein Anrecht auf die Liga und ich als Verantwortlicher der Liga würde mich nicht von den Forderungen einschüchtern lassen, sollen die doch klagen bin gespannt ob ein Gericht ihnen folgen würde, bei Dessau gilt das gleiche.

Alles haben es gemerkt!

Kommt nur drauf an was man draus macht.

-"Herr, sag mir was das Rezept für ein langes, zufriedenes Leben ist!"

-"Streite dich nicht mit Hohlköpfen." -"Herr, ich bin anderer Meinung!"

-"Da hast du Recht."

• So wie es das sehe gibt es hier ein Team "Emotionalität, alles so lassen bzw 19er Liga", ein Team "Sachebene, Recht muss Recht bleiben" und ein Team "Völlig falsche Entscheidungsgrundlage, von daher alles unkorrekt".

-"Da hast du Recht."

• Ich meinte den User Mathe

meine Aussage war nur 19 ist nicht fair vor allem in der von mir aufgezeigten Situation aber auch in jeder anderen denn bei 19 gewinnt nur einer aber 18 verlieren
    wenn du mit deinem Plädoyer nur sagen willst das Spiel muss wiederholt werden, da bin ich voll bei dir, so hart das ist, so ist die Regelung (die man zukünftig anpassen könnte)

• Ich hätte da ein erfahrenes Gespann hingeschickt und hätte zumindest Tante Jutta dort als offizielle gesehen.

Sie muss sich um internationale Belange kümmern und ist als Delegierte in Polen bei der U21-WM.

Und die erfahrenen Schiedsrichter haben vermutlich frühzeitig ihren Urlaub gebucht und angetreten, da ja die Saison zu Ende ist.

Das Erste, was ein Kind lernt, ist gegen den Ball zu treten! Wenn es intelligent ist, nimmt es ihn später in die Hand !!!

Die Wissenschaftler haben herausgefunden..... und sind auch wieder reingekommen :)

Politiker sind wie Windeln, man sollte sie oft wechseln, und aus den gleichen Gründen! (Mark Twain)

• Weil dann Hamm klagen wird, weil sie nur wenige Tage Zeit hätten, eine Drittligamannschaft zusammenzustellen. Das ist für mich ein valides Argument.

nicht valide denn bis zum Urteil stand der Abstieg und die Planung liefen schon.. es ist ehr andersherum ein Problem wenn alles für 3 geplant ist und man dann kurzfristig doch in 2 darf

• Sie muss sich um internationale Belange kümmern und ist als Delegierte in Polen bei der U21-WM.

Und die erfahrenen Schiedsrichter haben vermutlich frühzeitig ihren Urlaub gebucht und angetreten, da ja die Saison zu Ende ist.

Wie du sicherlich mittlerweile hier gelernt hast, ist die laufende Saison eben erst am 30.06., 24 Uhr zu Ende!

Ergo, gleiches Recht für alle. Nicht wahr?! Bohmann nennt das lapidar: Pech gehabt, selbst Schuld!

Schiris, bitte Urlaub umswitchen!

;)

-"Da hast du Recht."

Einmal editiert, zuletzt von montoya52 (20. Juni 2025 um 13:08)

• Sie muss sich um internationale Belange kümmern und ist als Delegierte in Polen bei der U21-WM.

was für Dessau gilt gilt doch hoffentlich auch für den DHB.. wenn die ihre Spieler überall auf der Welt einsammeln müssen MUSS das der DHB auch machen

• Ich wäre ja für Gimmler/Rips als SR-Gespann und Frank Böllhoff als Delegierter. Bei denen hat Dessau noch ein Tor aus dem Minden-Spiel gut und so würde sich einfach der Kreis schließen :irony:.

Das Erste, was ein Kind lernt, ist gegen den Ball zu treten! Wenn es intelligent ist, nimmt es ihn später in die Hand !!!

Die Wissenschaftler haben herausgefunden..... und sind auch wieder reingekommen :)

Politiker sind wie Windeln, man sollte sie oft wechseln, und aus den gleichen Gründen! (Mark Twain)

• Ich wäre ja für Gimmler/Rips als SR-Gespann und Frank Böllhoff als Delegierter. Bei denen hat Dessau noch ein Tor aus dem Minden-Spiel gut und so würde sich einfach der Kreis schließen :irony:.

#diesehrsehrVergesslichen

-"Da hast du Recht."

• Das ist der Punkt.

Oder in Essen gab es schon einmal ein Spiel mit 2 Toren in 3 Sekunden.

Mit dieses Wiederholungsspiel öffne ich dem Betrug Tür und Tor.

Was da in Zukunft für Szenarien möglich sind.

Wahrscheinlich klagt irgendwer auch bald gegen sich selber.

Was sind denn in Zukunft für Szenarien denkbar, wenn es Gang und Gebe wird, dass man in entscheidenen Phasen mit einem Mann mehr auf dem Platz steht ?

Und es ist ja in dieser Saison nicht nur einmal vorgekommen. jeder Verein hat das Recht für sich selber abzuwägen, wann er dagegen vorgeht. Aber Essen hier etwas vorzuwerfen verstehe ich nicht. Sie haben auch direkt nach dem Spiel gehandelt und ja nicht bis zu Saisonende gewartet.

Das Maß an Fehlentscheidungen und Fehlern in der 2.Bundesliga dieses Jahr war einfach voll und bei der engen Lage der Liga hat es da einige Auswirkungen gegeben.

Ich finde es auch im Sinne des Sportes gut, dass zumindest ein Fehler korrigiert wird und sportlich gelöst wird. Auch gefällt mir der ganze Hype darum. Ich hoffe der HBL und dem Schiedsrichterwesen ist es so dermaßen peinlich was sie da ausgelöst haben, dass hier deutlich nachgeschult wird, damit sich diese Masse an Fehlern nicht mehr wiederholt.

• Dass aus formellen Gründen dieses Spiel nachgeholt wird, weil es die Statuten nicht anderes vorsehen, wurde hier schon ewig und drei Tage durchgekaut. Was aber nicht bedeutet, dass diese Regularien richtig sind.

Aus Gründen der Fairness, schlage ich vor, dass dieses Spiel remote ausgetragen wird . Vielleicht über Teams. Vielleicht bekommen wir auch noch einen Nachhaltigkeitspreis soll wohl aussehen wie ne goldene Ananas. :)

Einmal editiert, zuletzt von DBE (20. Juni 2025 um 13:36)

• Was sind denn in Zukunft für Szenarien denkbar, wenn es Gang und Gebe wird, dass man in entscheidenen Phasen mit einem Mann mehr auf dem Platz steht ?

Und es ist ja in dieser Saison nicht nur einmal vorgekommen. jeder Verein hat das Recht für sich selber abzuwägen, wann er dagegen vorgeht. Aber Essen hier etwas vorzuwerfen verstehe ich nicht. Sie haben auch direkt nach dem Spiel gehandelt und ja nicht bis zu Saisonende gewartet.

Das Maß an Fehlentscheidungen und Fehlern in der 2.Bundesliga dieses Jahr war einfach voll und bei der engen Lage der Liga hat es da einige Auswirkungen gegeben.

Ich finde es auch im Sinne des Sportes gut, dass zumindest ein Fehler korrigiert wird und sportlich gelöst wird. Auch gefällt mir der ganze Hype darum. Ich hoffe der HBL und dem Schiedsrichterwesen ist es so dermaßen peinlich was sie da ausgelöst haben, dass hier deutlich nachgeschult wird, damit sich diese Masse an Fehlern nicht mehr wiederholt.

Dann muss ein Bauernopfer her. Wer wohl ?

3 Mal editiert, zuletzt von ToB (20. Juni 2025 um 14:16)

• Die aber normalerweise in den Versicherungsbedingungen so etwas nicht abdeckt. Aber möglicherweise haben wir da auch unterschiedliche Produkte, weshalb das bei Dir zutreffend ist oder man kann es mit einer erhöhten Prämie abschließen, keine Ahnung. Aber wie oft ist das bisher vorgekommen, dass dieses Risiko entsprechend abgesichert werden muss?

Andere (rhetorische) Frage: Wenn, wie es Dessau sich vorstellt, das Verfahren früher abgeschlossen worden wäre (was ja wohl die Vereine so gezogen haben 🧐), hätten die Spieler dann keinen Urlaubsanspruch gehabt bzw. die Urlaube schon gebucht gehabt?

Ich nehme exemplarisch diesen Beitrag bzgl. Urlaub und Reiserücktrittsversicherung:

Urlaub - Einem AG muss nach meinem Wissen einem Arbeitnehmer 10 Tage Urlaub nach Wunsch des AN anbieten, sprich 10 Tage darf sich ein AN frei aussuchen. Wann soll das ein Verein gewährleisten, wenn nicht NACH dem letzten Spieltag? Daher laufen für mich alle "klugen Vorschläge", solche juristischen Probleme in Zukunft einzuplanen, komplett ins Leere, da sie nicht realistisch mit dem Arbeitsgesetz vereinbar wären.

Reisrücktrittsversicherung - Ich kenne auch keine Versicherung, die so etwas abdeckt! Und wer soll auch hier die Kosten dafür bezahlen? Die HBL, der Arbeitgeber? Schließlich kommt daher das Problem und nicht von der Arbeit der Spieler.

Das wird ein nahezu nicht lösbares Problem. Einzig über kürzere Fristen, veränderte juristische Wege, etc. (hier könnte man aber auch schnell gegen höheres Recht verstoßen) könnte die zeitliche Komponente verkürzt werden und/oder per Art "gentlemens Agreement" (sofern keine sportlichen Folgen drohen) von Einsprüchen abzusehen.

• Weil dann Hamm klagen wird, weil sie nur wenige Tage Zeit hätten, eine Drittligamannschaft zusammenzustellen. Das ist für mich ein valides Argument.

Wieso? Saisonende ist und bleibt der 30.06.

Dazu wäre diese Klage eher sinnig, wenn Sie nicht genug Zeit hätten für Liga 2 zu planen. Denn ein Klassenerhalt wäre das "Überraschendere", als eben der Abstieg.

Hätte was, Klage wegen überraschendem Klassenerhalt und damit verbunden zu kurzer Zeit Planungssicherheit... :D :D :D