17. Spieltag: Frisch Auf! Göppingen - MT Melsungen

• Nach dieser Hinrunde sollte man einen CL-Platz anpeilen oder wenigstens die Top 3.

Alles andere wäre auch unglaubwürdig - insbesondere gegenüber den eigenen Fans. Euer ehemaliger Fan hat diesbezüglich sicher auch eine Außenseitermeinung.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Hannover und Melsungen werden am Ende doch einige Punkte trennen. Nach dieser Hinrunde sollte man einen CL-Platz anpeilen oder wenigstens die Top 3.

Wenn das erste Spiel gegen Frisch Auf daheim zum einspielen für die GETEC optimal genutzt werden kann und die MT danach im Spiel in der GETEC nicht verliert, dann und nur dann kann man wegen mir die Karten neu mischen und vom Ziel P 5 abweichen.

Wenn ich es aber zu entscheiden hätte, würde ich meinen Focus voll auf Köln legen. Das sind zwei Spiele, davon eines gegen einen Zweitligisten und dann vermutlich gegen Kiel. Die beiden Spiele gewinnen und endlich was zählbares wie den Pokal gewinnen, wäre viel wert. In der HBL ist es unsagbar schwerer einen Titel zu erreichen.

• Jónsson ist schon wieder mit einer Verletzung raus (Muskelfaserriss). Was der noch reißen könnte, wenn er nicht mind. zweimal pro Saison immer wieder raus wäre…Gute Besserung auf jeden Fall!

Mal schauen, ob die MT nochmal auf RM reagieren wird. Immerhin ist auf Vereinsebene dann erstmal Pause.

Danke, Dein Kommentar trifft für mich mal wieder den berühmten Nagel auf den Kopf 😊👍🏻. Ein sportlich wunderbares Jahr 2024 geht zu Ende. Ich hoffe, wir können in 2025 an diese Erfolge anknüpfen. Ich wünsche uns ein gutes neues Jahr, hoffe dass alle gesund bleiben und dass wir unser (wie auch immer jetzt justieres....) Ziel erreichen ❤️🤍🍀

• Wenn man als Herbstmeister mit 3-4 Punkten Vorsprung kein Titelkandidat sein soll, wann denn dann? Als „absoluten Top-Favoriten“ sehe ich die MT zwar auch nicht. Das bleibt für mich zunächst der SCM, da Sie das deutlich günstigere Rückrunden Programm haben. Während die MT von den Teams vorne vermutlich die schwerste Rückrunde vor sich hat.

Aber man muss abwarten wer am meisten unter den Folgen der WM „zu leiden“ hat. Bei Magdeburg + Berlin wird es auch noch eine Frage sein wieviel Stress die CL noch mit sich bringt.

Und die Jungs von Parrondo müssen noch zeigen, dass Kiel nicht die einzige Auswärtshürde bei einem Topteam bleibt, die man bewältigen kann. Sollten sie aus 2 der Spiele in Magdeburg, Berlin, Flensburg und Hannover was mitnehmen, und sich nicht mehr als einen Ausrutscher gegen die Mittelfeldteams leisten, spielen sie bis zum Schluss oben mit.

• Ich meine das ernst.

Die MT ist Titelkandidat...

Dazu kommt jetzt noch , dass auch Jönsson keine WM spielen wird...

Die MT wird maximal ausgeruht in die Rückrunde starten

Zur Rückrunde sind die Karten neu gelegt, da ist für die aktuell ersten sechs Klubs der Liga alles möglich. Freuen wir uns auf Februar 2025, wenn es weitergeht. Die Alteingesessenen ewigen Spitzen-Klubs der Liga müssen und werden Ihre Punkte noch machen.

Nach der besten Hinrunde der MTM ever bleiben jedoch keine Wünsche offen, dazu heute noch Auswärtspunkte aus Göppingen im Gepäck. Die Stimmung im Bus dürfte ausgelassen bis heiter sein auf der Rückfahrt der MTM.

Gute Genesung an Jonsson, hoffentlich nicht gravierendes, Moraes und Darmoul nicht zu vergessen. Ganaremos!

• Wenn man als Herbstmeister mit 3-4 Punkten Vorsprung kein Titelkandidat sein soll, wann denn dann? Als „absoluten Top-Favoriten“ sehe ich die MT zwar auch nicht. Das bleibt für mich zunächst der SCM, da Sie das deutlich günstigere Rückrunden Programm haben. Während die MT von den Teams vorne vermutlich die schwerste Rückrunde vor sich hat.

Aber man muss abwarten wer am meisten unter den Folgen der WM „zu leiden“ hat. Bei Magdeburg + Berlin wird es auch noch eine Frage sein wieviel Stress die CL noch mit sich bringt.

Und die Jungs von Parrondo müssen noch zeigen, dass Kiel nicht die einzige Auswärtshürde bei einem Topteam bleibt, die man bewältigen kann. Sollten sie aus 2 der Spiele in Magdeburg, Berlin, Flensburg und Hannover was mitnehmen, und sich nicht mehr als einen Ausrutscher gegen die Mittelfeldteams leisten, spielen sie bis zum Schluss oben mit.

Viel zu viel Konjunktiv. Wieso wird die über Jahre geprügelte, verhöhnte, beschimpfte und enttäuschende MT Melsungen jetzt so gehyped? Lass mal 2 Spiele verloren gehen, dann sind sie wieder der größte Loser aller Zeiten und zu doof oder zu dämlich oder weiss der Geier was. Mainstream ist in dieser Zeit, heute hui und morgen pfui. Da gehe ich nicht mit!

Parrondo hat es doch selbst gesagt, dass dies nicht das Ziel sein kann. Wieso nicht einfach Geduld bewahren und das eigene Ziel erst mal erreichen?

Wie bereits erwähnt, ist eine große Titelchance im Pokal. Die ist viel realer und greifbarer als irgend eine HBL Meisterschaft.

Viel interessanter ist doch die Beobachtung der Vergleich zur Saison 2022/2023, dann die Steigerung 2023/2024 und nun 2024/2025, da ist eine recht positive Konstanz erkennbar. Ich glaube das Parrondo insgeheim mit einem CL Platz in der nächsten oder übernächsten Saison kokketiert. Der Mann hat ungeheuren Ehrgeiz und setzt sich große Ziele.

In Andenken an einen großen Meister, der leider dieses Jahr von uns gegangen ist zitiere ich, " Schaun mer mal."

Ansonsten wünsche ich allen Foris einen guten Rutsch nach 2025 und allen friedliche Zeiten und viel Gesundheit.

• Ja, aber bei uns jetzt 2 Mal in Folge 7-Meter udn Zeitstrafe. Ist halt seltsam

Die 7 Meter und Zeitstrafenstatistik spricht ganz klar gegen uns, aber ja ich sehe das durch die Fanbrille. Was ich nicht verstand ist , warum das Brutalofoul an Sunnefeldt nur mit zwei Minuten geahndet wurde, so durfte Sipos noch weiter "arbeiten " bis es ihn dann doch erwischte.

Trotzdem der Sieg der MT ist spielerisch vollauf verdient, vor allem war die Stärke auf alle Mannschaftsteile gut verteilt.

• Die 7 Meter und Zeitstrafenstatistik spricht ganz klar gegen uns, aber ja ich sehe das durch die Fanbrille. Was ich nicht verstand ist , warum das Brutalofoul an Sunnefeldt nur mit zwei Minuten geahndet wurde, so durfte Sipos noch weiter "arbeiten " bis es ihn dann doch erwischte.

Trotzdem der Sieg der MT ist spielerisch vollauf verdient, vor allem war die Stärke auf alle Mannschaftsteile gut verteilt.

Ich mag den Matschke und was er da bei den Eulen geleistet hat war schon klasse. Frisch Auf vergleiche ein wenig mit Wetzlar. Auch dort ist ebenso viel Potential vorhanden. Diese PS gilt es auf die Platte zu bringe. Dies braucht Zeit. Ich bin überzeugt wenn Sarac wieder voll fit ist und das Team weiter zusammenwächst, wird man in der "Hölle Süd" nicht so easy gewinnen wie heute.

• MTM ist nicht der Turnverein. Es gibt kein Anspruch und kein Dauerabo.

Wie meinst du das?

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Viel zu viel Konjunktiv. Wieso wird die über Jahre geprügelte, verhöhnte, beschimpfte und enttäuschende MT Melsungen jetzt so gehyped? Lass mal 2 Spiele verloren gehen, dann sind sie wieder der größte Loser aller Zeiten und zu doof oder zu dämlich oder weiss der Geier was. Mainstream ist in dieser Zeit, heute hui und morgen pfui. Da gehe ich nicht mit!

Parrondo hat es doch selbst gesagt, dass dies nicht das Ziel sein kann. Wieso nicht einfach Geduld bewahren und das eigene Ziel erst mal erreichen.

Genau, zur Not muss man eben als Tabellenführer auch mal absichtlich ein paar Spiele verlieren um das heilige Ziel Pl. 5 zu erreichen. Z. B. als Pokalsieger ein paar Spiele mit Restalk vergeigen.

Irgendwie wird es mit Pl. 5 schon klappen, auch wenn es schwer wird. Ich drücke die Daumen.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Das du sicherlich nicht die Meinung der Mehrheit der Fans und Hallenbesucher der MTM kennst.

Das ist so. Die kenne ich nicht. Kennt wohl auch fast keiner.

• Während die MT von den Teams vorne vermutlich die schwerste Rückrunde vor sich hat.

Ich bin mir da gar nicht so sicher. Die MT hat die wirklich unangenehmen Auswärtsspiele zu großen Teilen hinter sich (Eisenach, Leipzig, Göppingen, Lemgo, RNL, Wetzlar, Gummersbach, Stuttgart - fast überall wurde man in den letzten Jahren dort öfters mal gerupft). Was in der Rückrunde v.a. bleibt, sind die "Kann-Spiele" in auswärtigen Hallen. Da reist man eben nicht als Favorit und ohne viel Druck hin, weil man mit Punkten in Flensburg, in Berlin usw. nicht unbedingt rechnet.

Ich sehe zwar auch, dass die MT in der Rückrunde mehr Minuspunkte einfahren wird, aber psychologisch kann es ein Vorteil sein, wenn man die Pflicht schon erfüllt hat und nun relativ frei aufspielen kann. Das Team wirkt gefestigt genug, um die Intensität hochhalten zu können und hier und da auch noch überraschende Punkte einzufahren.

• Ich bin mir da gar nicht so sicher. Die MT hat die wirklich unangenehmen Auswärtsspiele zu großen Teilen hinter sich (Eisenach, Leipzig, Göppingen, Lemgo, RNL, Wetzlar, Gummersbach, Stuttgart - fast überall wurde man in den letzten Jahren dort öfters mal gerupft). Was in der Rückrunde v.a. bleibt, sind die "Kann-Spiele" in auswärtigen Hallen. Da reist man eben nicht als Favorit und ohne viel Druck hin, weil man mit Punkten in Flensburg, in Berlin usw. nicht unbedingt rechnet.

Ich sehe zwar auch, dass die MT in der Rückrunde mehr Minuspunkte einfahren wird, aber psychologisch kann es ein Vorteil sein, wenn man die Pflicht schon erfüllt hat und nun relativ frei aufspielen kann. Das Team wirkt gefestigt genug, um die Intensität hochhalten zu können und hier und da auch noch überraschende Punkte einzufahren.

Tausend Dank, das ist die beste Einschätzung, die ich bisher von einem Turngemeind'ler gelesen habe.

Das sind genau die Punkte, die ich auch so sehe.

Die MT ist doch gar nicht mehr mit den Vorjahren vergleichbar. Vor allem in allem, was mit der Team-Resilienz zusammenhängt.

Es gibt doch überhaupt keine Anzeichen, dass sich das jetzt auf 1 Schlach ändern könnte.

Dazu noch die Pause für Jónsson, Balenciaga, Mensing, Simic und Christoph Hans.

Cavalcanti wird bei der WM auch nicht durchkeulen müssen.

Viel Beanspruchte gibt es kaum. Das sind sehr gute Vorzeichen nahtlos an die Hinrunde anzuknüpfen.

Passieren kann immer was, aber bei MTM sind die Vorzeichen am besten.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Du musst auch mal gucken, warum die MTM gern mal belächelt (oder wie du schreibst "geprügelt, beschimpft, ...) wurde. Das hat mit dem heutigen Verein fast nichts mehr zu tun. Zu Zeiten als BB quasi alles im Verein bestimmt hat und Spieler nach Namen zu horenden Summen gekauft worden sind. Jetzt hast du eine Mannschaft die auch als solche Auftritt.

Damit hat sich auch das Ansehen der MT Meslungen deutlich verändert. Der Wandel ging sogar relativ schnell vonstatten. Bärbel Braun ist sicher noch der/die mit Abstand größte Sponsor(in), hat aber (jedenfalls von Außen gesehen) nicht mehr den Einfluß wie früher.

Damit hat der heutige Verein fast nichts mehr zu tun