16. Spieltag: HSV Hamburg - SG Flensburg-Handewitt

• Was Flensburg deutlich fehlt hat man heute wieder gesehen...

Ein Anführer, der in schwierigen Momenten das Heft des Handelns in die Hand nimmt und die Mannschaft führt.

Pytlick ist ein guter Spieler, aber kein Leader und Anführer...

Die anderen sind alle Mitläufer...

• Haug, der hätte gefälligst den letzten 7m halten können... oder wolltest du wieder gegen Flensburg provozieren? 🤷‍♂️🤦🏻‍♂️

mal schauen was da noch kommt. 42€ Ticket, Mikrofon-Gate? Ich hol schon mal meine Bingo Karte raus.

„Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.“ — Banksy

• Hab jetzt nur die letzte Minute geguckt. Hat mir schon wieder gereicht.

Wenn man 8 Sekunden vor Schluss 7-Meter (zum möglichen Ausgleich) gibt, und der gefoulte Spieler ist am Boden - dann hält man nicht die Zeit an?

:rolleyes:

• Torhüter besser, dafür vorne auf mal Mist…

Für mich auch erstaunlich, dass die sechs mehr Paraden von Møller und Buric (15-9) nicht zum Sieg gereicht haben. Das waren dann wohl die fünf mehr technischen Fehler (aus Flensburger Sicht 10 gegen 5).

Mit dem Unentschieden bin ich übrigens höchst zufrieden. Kurz vor Schluss sah es nämlich so aus, als wenn Flensburg wegzieht und Hamburg vorne schlechte Würfe nimmt.

• Haug, der hätte gefälligst den letzten 7m halten können... oder wolltest du wieder gegen Flensburg provozieren? 🤷‍♂️🤦🏻‍♂️

Dann kreuz schon mal "dusseliges Flensburg Bashing" an.....

(Geht an den Bingo Köng)

• Was Flensburg deutlich fehlt hat man heute wieder gesehen...

Ein Anführer, der in schwierigen Momenten das Heft des Handelns in die Hand nimmt und die Mannschaft führt.

Pytlick ist ein guter Spieler, aber kein Leader und Anführer...

Die anderen sind alle Mitläufer...

Hatte die Rolle nicht mal Gottfridsson?

• Hatte die Rolle nicht mal Gottfridsson?

Hatte er, bis zu seiner Auswechslung in der 2. Halbzeit lief es vorne auch. Den Wechsel auf Lasse Möller habe ich nicht nachvollziehen können. Dazu noch die technischen Fehler und schon war es vorbei. Die Krönung war die Aktion mit Pedersen, bringt Feuer rein und muss nach so einem Tor raus…

Handball ist hart, sollte aber immer fair sein...

• Ich hatte aber auch schon gegen Berlin das Gefühl, dass es viele Hauptsache gewechselt Wechsel waren.

An Pedersens Stelle würde ich wechseln, außer er bekommt ne schriftliche Zusage für Spielzeiten.

Flensburg nach dem Trainer Wechsel 1 knapper Sieg, 1 Niederlage und 1 unentschieden. So sieht keine Befreiung aus...

• Hamburg ist der ungekrönte Unentschieden-Meister der Hinrunde. Letztlich wohl leistungsgerechtes Unentschieden, auch wenn man das kurz vor Schluss schon etwas besser hätte ausspielen können. Aber die Entwicklung der Mannschaft in der Hinrunde ist schon gut anzusehen, vor allem nachdem Haug und El-Tayar beide von ihren Verletzungen genesen sind, ging es bergauf. Und dass Tissier einerseits im erweiterten Kader bei Alfred gelandet ist als auch andererseits Begehrlichkeiten bei anderen Bundesligisten hervorruft, hat er heute mal wieder bestätigt. Das wird ein schmerzlicher Abgang im Sommer. Aber es ist ihm zu gönnen und zu hoffen, dass er den nächsten Schritt in den Kader der Nationalmannschaft schafft. Der hat echt eine tolle Entwicklung seit der Jugend hingelegt.

“A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

• Das Kreisläuferspiel gefällt mir sehr gut bei Flensburg, haben dort wirklich 2 tolle Leute.

Dagegen würde ich Flensburg dringend raten, mal einen neuen Torwart zu verpflichten.

Es sind bisher nur 14 Hütten, aber bis auf den TG hält Möller gefühlt nichts ( mal wieder)

Gegen Hamburg wird das reichen, aber sonst hätte man schon Probleme

Für mich war Möller bester Flensburger

• Hamburg ist der ungekrönte Unentschieden-Meister der Hinrunde. Letztlich wohl leistungsgerechtes Unentschieden, auch wenn man das kurz vor Schluss schon etwas besser hätte ausspielen können.

Ist mir bei Hamburg schon mehrfach diese Saison aufgefallen, dass sie bei eigener Führung in der letzten Minute primär versuchen möglichst viel Zeit von der Uhr zu nehmen anstatt auf den entscheidenden eigenen Torerfolg zu gehen.

Beim letzten Siebenmeter hätte ich Johannes Bitter noch einmal zwischen die Pfosten geschickt.

• Ist mir bei Hamburg schon mehrfach diese Saison aufgefallen, dass sie bei eigener Führung in der letzten Minute primär versuchen möglichst viel Zeit von der Uhr zu nehmen anstatt auf den entscheidenden eigenen Torerfolg zu gehen.

Beim letzten Siebenmeter hätte ich Johannes Bitter noch einmal zwischen die Pfosten geschickt.

Das war die schlechteste Entscheidung, die Toto Jansen je getroffen hat ;(

• Ist mir bei Hamburg schon mehrfach diese Saison aufgefallen, dass sie bei eigener Führung in der letzten Minute primär versuchen möglichst viel Zeit von der Uhr zu nehmen anstatt auf den entscheidenden eigenen Torerfolg zu gehen.

Heute haben sie den Punkt verloren, eben weil sie auf den entscheidenden Torerfolg gegangen sind. Nach dem gewonnenen Ballgewinn hat 30 Sekunden vor Schluss ein neuer Angriff angefangen. Man hätte das Spiel also locker runter spielen können. Für mich immer noch völlig unverständlich, wie gerade ein so erfahrener Spieler wie Mortensen so eine Entscheidung treffen kann.

Vllt war er auch einfach noch zu sehr in seinem internen Duell mit dem Torwart. Vllt nächstes Mal einfach ein bisschen weniger Show machen nach eigenen Treffern.

• Ich hatte aber auch schon gegen Berlin das Gefühl, dass es viele Hauptsache gewechselt Wechsel waren.

An Pedersens Stelle würde ich wechseln, außer er bekommt ne schriftliche Zusage für Spielzeiten.

Flensburg nach dem Trainer Wechsel 1 knapper Sieg, 1 Niederlage und 1 unentschieden. So sieht keine Befreiung aus...

Die Aktion mit Pedersen hat in der Halle auch niemand verstanden. Tolles Tor, bringt richtig Feuer rein und darf zur Belohnung raus. Die Wechsel sahen heute teilweise wirklich so aus, als wenn man einfach wechseln will. Egal, ob der Spieler gerade gut oder schlecht drauf ist.